Wie laufen eure CH-5's?

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Da viele sagen, die CH-5 sein so scheiße würde micht mal interessieren, wie eure laufen. Also Taktrate, Timings, Spannung und auf welchem Board mit welcher CPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich keine OC-Rekorde bieten kann und will, sage ich mal, dass mein 512er Riegel mit CH-5 genauso schnell rennt wie die zwei 256er mit BH-5. Also 191MHz bei 2-2-2-5. 200MHz waren auch drin, aber das wollte mein Barton nicht. :heul: :wall: Board: NF7-S Rev2.0 oder siehe Config
 
Ich habe hier ein IC7-G mit P42,4@3. der FSB liegt bei 250 und der RAM-Teiler bei 3:2 (Speichertakt ist 375MHz). Leider macht der P4 keine 266 mehr mit. Sonst hätte ich 400MHz Speichertakt. Timings sind die aus dem SPD.
 
Hi,

im DualChannel-Betrieb laufen sie (2x256 MB) primestable mit 2,7 Vdimm mit 2-3-3-8 Timings synchron den 200 MHz FSB. Im SingleChannel-Betrieb schafft der Riegel bei 2,7 Vdimm primestable die 2-2-2-5 Timings, aber leider halt net im DualChannel...

Aber für den Preis (etwas über 100,- €) mehr als in Ordnung, meiner Meinung nach.

Gruß, Heiner
 
Original geschrieben von Silece
der FSB liegt bei 250 und der RAM-Teiler bei 3:2 (Speichertakt ist 375MHz).

bin ich zu blöd zum rechnen? :hmm:
dein speicher läuft doch nur auf 166,6 Mhz. :rolleyes:
 
er verwendet wohl 4zu3... dann sind 187,5 Mhz, was er ja mit seinen 375 meint... ;)
 
Also ist noch keine von eucht über 200Mhz???

Komisch. Ich dachte, dass andere auch so laufen, wie meine.

Ich lasse meine CH-5 bei 2,7 Volt und 2-3-2-7 mit 220Mhz laufen. Mit 2,8 Volt ist da sicher noch merh drin. Meint ihr, 2,8 Volt sind noch gesund?
 
2,8 volt sind voll im grünen. :)
 
Sicher? Habe gerade meine anderen zwei CH5 verkauft. Die liefen bis 210Mhz. Will meine 220ger, die ja recht gut für Ch5 sind, nicht zerschießen.

Ich glaube dir mal :-)

Werde später dann nochmal gucken, wie weit ich die treiben kann. 225Mhz währen schon schön nur dann bekomm ich probleme mit meiner CPU. die kommt nicht über 2350Mhz und ich müsste den Multi dan 0,5 runterschrauben, was die CPU unter 2300Mhz bringen würde, was schade ist.
 
Was habt ihr nur für CH5`s...da gaust es mir ja hätte ich das davor so gelesen hätte ich mich umendschieden!

Jetzt hab ich 2x256MB und:

229,7FSB@2-2-2-5@2.9V stabil

Höher konnte ich ned testen wegen CPU und keine Lust gehabt.
 
Da die Pic's noch existieren: (Abit IC7-G, Spannung 2,7 V)

cpuz2.jpg


cpuzmem.jpg
 
da meine CH-5 shice liefen hab ich sie verkauft, ohne zu wissen das einer defekt war :hmm:
obwohl sie bei 200Mhz bei 2.5 3 3 8 liefen :d

naja meine BH-5 laufen jetzt auf 215 bei 2 2 2 5 und standart core stable...

MfG
 
Ich hatte auch Ch-5 1GB hab die dann auch verkauft und seitdem hab ich nach neuem gesucht und inzwischen bin ich wieder bei TwinMOS und zwar die WLCSP und bald krieg ich auch hoffentlich 512mb BH-5.
Mit den CH-5 hab ich eigentlich nur an den Timings rumgedreht ich kam bei ~2.7 real Vdimm auf 2-2-3-5.
Die vertragen die Tras2 nich auf Nforce 2 leider....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh