Wie laut ist der Standartkühler der 7800GTX 512mb?

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich habe eine wichtige Frage.

Wie laut ist der Standartkühler der 7800GTX 512mb?

Ist der besser als der Zalman VF700 in der LAutstärke und der Kühling?

Den Kühler hier meine ich

1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei ATi Sapphire ist der Lüfter Temp gesteuert. Der ist also Relativ leise

Pl4ymat3 schrieb:
Also bei ATi Sapphire ist der Lüfter Temp gesteuert. Der ist also Relativ leise

Hi
Lol er fragt wie der Kühler der 7800gtx is und du sagst das der Lüfter deiner ATI leise is. Is irgentwie nen bisschen sinnfrei oder?^^

Weil ich suche nähmlich einen neuen Kühler für meine 7800GTX 256mb, und ein Freund von mir hat den Kühler von der 512mb rumliegen, weil er ne Wakü hat.

Nun weis ich nicht, ob ich den Zalman nehmen soll oder den Kühler der 512mb da oben auf dem Bild.

Wenn dein Freund den hat, dann test ihn doch mal wie laut der ist.

Das Problem ist, mein Freund hatt gleich von Anfang an die Wakükühler drauf gemacht und er wohnt weit weg, ich kenne ihn nur übers Internet.

Deshalb müsste er ihn mir zuschicken.

Ne GTX256mb wird ja nicht so warm wie die 512mb, und die 512mb hat mit dem Kühler ja geringere Temps wie die 256mb mit Standartkühler. Ich weis es einfach nicht, habe noch nie nen Zalman Grakakühler gehört und auch nicht den 512mb Kühler:(

wenn dein freund dir den verkauft isser aber schön dumm :fresse:
den ohne standart kühler auch keine garantie ;)

tests zeigen das der zalman vollkupfer kühler ist als der von der 512mb ;)

MFG: AeroxRacer :p

bestimmt besser, aber trotzdem ist die Frage ob der preisunterschied das wert ist =) also hören tu ich meinen Lüfter kaum bis garnicht auf der 78er

AeroxRacer schrieb:
wenn dein freund dir den verkauft isser aber schön dumm :fresse:
den ohne standart kühler auch keine garantie ;)

tests zeigen das der zalman vollkupfer kühler ist als der von der 512mb ;)

Also der ist überhaupt nicht dumm, denn wenn der Kühler schon ab ist ist eh die Garantie weg, und er hat bei den Karten nen V-Mod gemacht und übertaktet bis an die Leistungsgrenze.

Was meinst du nun, ist der Zalman cu LED besser als der Kühler der 512MB GTX?

Und zeig mir doch mal bitte sonen Test, habe noch keinen gefunden

Schließlich hat die 7800GTX512mb viel höhere Taktraten und ist mit dem Kühler da kühler als meine 7800GTX 256mb.

Reaper19 schrieb:
bestimmt besser, aber trotzdem ist die Frage ob der preisunterschied das wert ist =) also hören tu ich meinen Lüfter kaum bis garnicht auf der 78er

Welchen Preisunterschied meinst du, und welche 7800ter hast du denn und welchen Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
die meisten händler tauschen auch aus kulanz die karten! auch wenn schon ein anderer kühler drauf war. hatte meine 9800pro damals auch geknechtet bis zum umfalln :fresse: hatte nen bios flash mit vmod erhöung gemacht, anderen kühler drauf... nach 6 monaten war die karte futsch und ich hab den originalen kühler drauf gemacht und einfach wieder zum händler gebracht und so getan als ob ich keine ahnung von hardware hätte :fresse:

Schau doch einfach die temps der 512er version mit ori an und dann mit dem zalman. da siehste das der zalman besser ist :) obwohl er optisch einfach nur schlecht aussieht :d

AeroxRacer schrieb:
die meisten händler tauschen auch aus kulanz die karten! auch wenn schon ein anderer kühler drauf war. hatte meine 9800pro damals auch geknechtet bis zum umfalln :fresse: hatte nen bios flash mit vmod erhöung gemacht, anderen kühler drauf... nach 6 monaten war die karte futsch und ich hab den originalen kühler drauf gemacht und einfach wieder zum händler gebracht und so getan als ob ich keine ahnung von hardware hätte :fresse:

Schau doch einfach die temps der 512er version mit ori an und dann mit dem zalman. da siehste das der zalman besser ist :) obwohl er optisch einfach nur schlecht aussieht :d

Also soll ich lieber den zalman nehmen? Zeihg mir doch einen VErgleich, habe noch immer nix gefunden.

Außerdem wegen der Garantie und wie dumm mein Freund ist ist doch voll egal außerdem werden ja nicht seine beiden Karten abkratzen, er hat ja noch immer einen Kühler(insgesammt 2)

Ich denke ich werde den Zalman nehmen, weil der leiser sein soll und gute Temperaturen bringt.

Der von der 512mb sieht halt geiler aus.

Naja, werde mir den VF700 Cu LED holen und auf 5V laufen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh