Wie laut sind externe Festplatten von Maxtor?

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
Hallo!

Habe hier im Moment ein externes Festplattengehäuse mit nem Lüfter, wo ich ne 200GB Platte eingebaut habe.
Das Teil ist schweinelaut.
Sind die externen Festplatten von Maxtor auch mit Lüftung und vor allem wie laut sind die?

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist schweinelaut? Festplatte oder Gehäuse?
Die Garantiezeit von solchen externen Festplatten ist meist viel kürzer als wie wenn man Gehäuse und Platte einzeln kauft. Würd ich schon drauf achten. Ich hatte mal ein USB2/FW Gehäuse von Sarotech, auch mit Lüfter, und fand das recht angenehm von der Lautstärke.
 
Schick mir mal den Link, wo man das Teil kaufen kann.
Mein ZX-5 ultracool ist saulaut, also der Lüfter da drin.

Bis denn, Philipp!
 
Ist irgendwie so laut wie nen normalen Computer anzumachen :(
Wollte das nebenher bei meinem Notey nutzen, aber da bekommt man ja die Krise.

Bis denn, Philipp!
 
Naja Dir ist aber schon klar das Lautstärke ziemlich relativ ist und jeder anders empfindet? Evtl. nimmst Du besser eines ohne Lüfter wenns deine Platte zuläßt. Oder tausch den Lüfter aus.

Okay hier sind mal 2 Hersteller der besseren Sorte. Kein Billigschrott wie er meist auf Ebay verscherbelt wird.

http://www.macpower.com.tw/

http://www.sarotech.com/cgi/main_eng.cgi?cmd=main

Bezugsquellen findest Du über Google und Geizhals.

Hier ging es auch schon mal um dasselbe Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, eines muss man meinem externen Gehäuse lassen. Die Platte wird wirklich saugut gekühlt.
Ist ne 200GB Maxtor 7200U und 8MB Cache, die wird auch nach langer Belastung nicht mal lauwarm, ist eher eigentlich so nirmal kalt.
Das habe ich noch nie erlebt.
Ist doch eigentlich ziemlich gut für die Platte oder?
Wenn ich ein Gehäuse ohne Lüftung wähle, dann wird die Platte doch super heiß oder?

Bis denn, Philipp!
 
Naja die Hardware ist mir auch viel wichtiger als ein wenig Lärm.
Mach mal den Deckel von deinen ext. Gehäuse runter, häng den Lüfter ab und beschäftige die Platte mal ein wenig. Daten rüberkopieren, mind. 30min., dann leg mal die Hand drauf. Wenns da schon ordentlich warm wird dann lieber doch mit Lüfter.
 
Hab jetzt die anderen Posts nicht durchgelesen, will nur sagen, mein onkel hat ne Maxtor extern usb2.0 80GB. Die Hat keinen Lüfter, und total leise... Also die kann ich jedem empfehlen.

McTNT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh