Wie Laut wird ne Kompkü?

napshot

Enthusiast
Hi,
hab nur ma ne frage: Wie laut wird so ne Kompressorkühlung? kompressor verbinde ich immer mit lautem brummen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lauter als eine Luftkühlung so oder so, der Kompressor ist meistens leiser als der große Lüfter vor dem Radiator. ;)
Kannst die Lautstärke mit einem Ventilator vergleichen...

Dazu gibt es aber hier schon ein paar Threads: hier, hier und hier

Kann geschlossen werden, Suchfunktion hätte auch geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lauter als ne Luftkühlung stimmt nur bedingt. Ne Luftkühlung kann von 10dba bis 60dba alle Lautstärken haben und ne KoKü liegt bei ca.30dba würd ich sagen. Also nix wirklich störendes im Windowsbetrieb. Und der Kompressor ist sowieso leise. Ne MachII ist nen gutes Beispiel für ne relativ leise KoKü.

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon irgendwie, aber die selbstgebauten koküs sind doch etwas leiser als die vom Hersteller. Das einzige, was in meinem PC Lärm macht, sind die beiden 7800er GTs im SLI :fresse: Die dröhnen leider vor sich hin. :( Abhilfe nicht in Sicht.

stunned_guy schrieb:
Passt schon irgendwie, aber die selbstgebauten koküs sind doch etwas leiser als die vom Hersteller. Das einzige, was in meinem PC Lärm macht, sind die beiden 7800er GTs im SLI :fresse: Die dröhnen leider vor sich hin. :( Abhilfe nicht in Sicht.
Dann brauchst du wohl eine zweite Anlage mit Dual-Evap :d

stunned_guy schrieb:

2x7900GTX würde ich da empfehlen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh