wie leißt dieses board die temp?????

nick565856

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
30
hallo
wie ließt das board die temp aus?
Mein board epox ep-8khal+ via kt 266a
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich dann wenn ich 60 grad habe ürgend was dazurechnen?
 
Ganz Grob etwa 12-15°C je nachdem wie nah die Diode am Boden der Cpu sitzt
 
ist die diode nicht so kalibiert, daß sie gemessene temop +10 grad anzeigt um ansatzweise auf die "die-temp" zu kommen?
 
toll dann hab ich ja ne cpu temp von 70 bis 80 grad lol.Da is ja mein cpu bald an der cpu wärme grenze.
 
Original geschrieben von raven
ist die diode nicht so kalibiert, daß sie gemessene temop +10 grad anzeigt um ansatzweise auf die "die-temp" zu kommen?


Grundsätzlich ja, aber da müßte der Fühler direkt am Boden der CPU anliegen und das kommt eher selten vor .
 
@nick: falsch verstanden! ich meinte, daß wenn der "reine" ausgelesene wert der diode 40 grad ist, daß das bios ~10 grad dazurechnet um auf "realistische" werte zu kommen, die im inneren des die herrschen könnten...
 
und was heißt das jetz weil im bios wird 60 grad angezeigt und mit dem program aida32 auch????:confused:
 
Das heißt, daß im Kern über 70° sind! Ist schon viel, aber wenn's stabil läuft, ist's ok! Bei welcher Zimmertemp wurden denn diese 60° angezeigt?
Hm..., und wenn Du Dir die Temp im Bios anschaust, läuft der Prozzi nicht mit Volllast!
Ob beim 8khal+ draufgeschlagen wird, weiß ich nicht, glaube es aber nicht! Ich weiß nur das Asus sowas macht!
 
die 60 grad sind beim normalen surfen.aber meine board temp is so niedrig.hab grad mal 27 grad die board temp.:(
 
Was hast du denn fürn Kühler / CPU drauf?
 
hab nen artec cooper silent 2 tc und nen 2400+ und das board epox ep-8khal+ via kt 266a.
hier nen bild von meinem pc.
 

Anhänge

  • imag0013.jpg
    imag0013.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 31
ich fand mein super silent gar nich so schlecht...wenn ich mir da andre rechner so anseh...mit dem super silent bin ich auf 2313mhz gekommen...bei rund 65° volllast...und des für 12,99€...konnt ma sich nich beschweren...gut...die wakü kühlt jetzt doch noch n bissl besser :)
 
kauf dir einfach nen slk von thermalright und du hast fuer immer ruhe

die epox boards rechnenn normalerweise immer viel drauf (die asus auch)
 
ruhe? bei nem slk? die dinger sind auch nich wirklich leise...temp-probs wirder dann wohl keine mehr ham...
ich tendier zu ner wakü...liegt zur zeit eh stark im trend...in naher zukunft wird sich eh jeder eine holen, weils einfach angenehmer is...
 
Original geschrieben von zgm-taurus
ruhe? bei nem slk? die dinger sind auch nich wirklich leise..

Kommt ja wohl ganz drauf an was man für nen Lüfter drauf setzt....;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh