Wie lernt man richtig und effektiv?

Shader

Semiprofi
Nun das Lernen beschäftigt einem in der Schule mehere Jahre und bereits nach der Geburt fängt man mit den Lernen an und wird einem bis in den hohen Alter verfolgen aber meine Frage steht nun in den Raum, wie lernt man richtig und effektiv?

Das interessiert mich wirklich.
Zu diesen Thread hat mich die GEO angeregt und nun möchte ich mal von euch hören wie ihr richtig und effektiv lernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bezogen auf was? schule? welches fach`? ich wüsste keine 0815 grundidee wie man da rangeht. bei vokabeln hab ich mir immer die die ich nicht konnte auf karten geschrieben und bin die dann einfach durchgegangen.
als ich fürs abi gelernt habe, hab ich alle 50-60 arbeitsblätter pro fach quer auf dem boden verteilt, hab mich durch alle durchgearbeitet und die die mir wichtig vorkamen oder die ich mir nochmal anschauen musste auf nen extra stapel gelegt. das ist aber kein effektiv lernen sondern einfach nur ne zeitersparniss weil es überflüssig ist sachen, die man eh schon kann mehrmals durchzuarbeiten.

seh ich ähnlich wie frankenheimer, hab das für meine fachabi/berfusabschluß nur das wichtigste gelernt was ich nicht konnte.
vokabeln soll man ja wohl besser lernen wenn man sich karteikarten macht vorderseite die vokabel rückseite auf deutsch+bsp satz. ansonsten reicht es bisher bei mir zum glück sich 2 mal gewisse dinge durchzulesen und ich hab se verstanden.

auswendiglernen ist jedoch wie ich auch in meiner alten klasse gemerkt hab einfach nur falsch. du kannst zwar diese bescheidene theorie aber kannst das absolut nicht in die praxis umsetzten.

für mathe reicht es die formeln zu können und zu wissen wann welche formel angewand werden muß. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh