Wie lese ich die Timings!

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin Leute!

Ram war bei mir immerso ein Rätsel! Ich habe mir immer gesagt desto die Zahl niedriger, desto besser! Doch langsam verstehe ich da gar nichts mehr!

Deswegen wollte ich euch mal um etwas hilfe fragen!

Ich möchte mir einen Ram von OCZ mit den Timings

CL4 4-4-15

Doch jetzt gibt es den gleichen Speicher mit diesen Timings

CL4 4-4-12

und der kostet 30€ mehr!

Könnt ihr mir bitte erklären was denn jetzt gut ist und was das alles ist und bedeutet!

Wäre super THX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du übertakten?
wenn nein kauf dir billigen standard marken ram
 
Jo ich würde gerne Takten!!!

Ich kaufe mir auch den OCZ mit diesen Timings CL4 4-4-15!!!

Doch leider verstehe ich das ganze nicht so ganz!!! Vielleicht ist der Ram mit den Timings besser CL4 4-4-12!!!

Deswegen wäre es uper wenn ihr mir sagt was besser ist!!!

Und wie ich das zu lesen habe!!:p
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#Timing

Die Zahlen geben Taktzyklen an, die bei bestimmten Vorgängen abgewartet werden müssen, bis es weitergehen kann. Je kleiner die Zahl, desto geringer die Wartezeit, desto schneller der Speicher. Übertriebene Hetze führt von Instabilität bis zu einem "Ich komm nich mehr in´s bios, was mach ich denn jetzt ?".
 
also je schneller die trimmings, je schneller der speicher. ;) die 30€ aufpreis lohnen net, da is der unterschied doch zu klein.

mfg deepsilver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh