Wie liegt eure Hand auf der Maus?

smiley

Semiprofi
Liegt ihr mit der Hand flach auf der Maus und habt die Finger gestreckt

oder

habt ihr die Finger angewinkelt, damit die Fingerspitzen besser auf den Maustasten sind ?

Ich finde die erhältlichen Mäuse nämlich etwas zu klein (sowohl die MX 500 als auch die M$ Explorer, kam mir jedenfalls so vor ;)). Damit ich mit den Fingerspitzen klicken kann, habe ich meine Finger immer leicht angewinkelt, was jedoch auf Dauer recht unbequem ist... :-/

Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst ja wirklich mächtige pranken haben.
ich habe ne alte explorer und komm mit der sehr gut zurecht.
meine hand liegt flach auf und ich habe noch gut nen halben cm platz bis die taste aufhört.
und von mir sagen schon viele ich hätte hände wie klodeckel:d

ich habe im moment nur eine intelli optical. die ist wesentlich kleiner als eine explorer.

die explorer und mx 500 hab ich nur kurz im laden getestet, aber sie haben mir auf anhieb nicht sooo gut gefallen. vielleicht gewöhnt man sich ja auch dran ;)

habs wahrscheinlich etwas übertrieben gepostet, so klein finde ich die ms 500 jetzt auch wieder nicht. aber eben einen tick ZU klein. :d

Zuletzt bearbeitet:
so
attachment.php

Anhänge

• so.jpg
    so.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
ja,ja

genau, Mäuse,Trackballs alle viel zu klein.
Es gibt grosse und kleine Menschen, mit grossen oder kleinen
Händen.
Es gibt auch Menschen mit grossen Füsen und welche mit kleinen.
Die Schuhindustrie und auch die Handschuhindustrie haben das irgendwie svhon vor langer Zeit erkannt.
Und viele andere in anderen Bereichen auch, Kleidung allgemein, ja selbst Autositze und Lenkräder lassen sich anpassen.

Es gab da irgendwann mal ne übergrosse Maus von Logitech, is aber wieder vom Markt verschwunden.

Is mir völlig unerklärlich??

Ich hab mir auf meinen Trackball hinten Schaumstoff angepasst und aufgeklebt um den für meine relativ grossen Hände anzupassen.

viel Spass
Al

so äähnlich wie bei mr. rigo siehts bei mir auch aus (nur nicht ganz so extrem :fresse: )! das is aber echt ziemlich unbequem. :grrr:

Lasst uns ne Demo für größere Mäuse veranstalten !! Wir lassen uns von der Mausindustrie nicht unterkriegen!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hm

könnte sein, wenn mal ein paar tausend mit selbigem problem diesen an die grossen hersteller mailen sich vielleicht was tut?

Wäre das nicht irgendwie so ne internetunterschriftensammlung wert?

Al

super idee ich bin für ne unterschriftensammlung.

mäuse auch in xxl - der kunde is da, nur der markt fehlt!

edit: das ende meines zeigefingerknochens ist übrigens auf gleicher höhe wie das ende der maus anzutreffen. heißt also das ich den rest der hand übers mauspad schiebe. ne größere maus wär echt nötig

Zuletzt bearbeitet:
smiley du kannst ja schon mal anfangen eine bitte an logitech und microsoft zu schreiben sobald der brief fertig ist, ist dir meine unterschrift sicher!

Ich hab zwar keine Riesenhände aber etwas höher und etwas länger könnte meine Maus auch sein, und weil sie ja dann etwas höher ist und die Hand dann zu sehr nach oben "abgeknickt" ist wäre ne weiche Handballenablage für mich bitte auch noch wünschenswert...

meine finger liegen ganz gemütlich und ausgestreckt auf der maus, so wie sich die entwickler das auch höchstwahrscheinlich so gedacht haben.

@rigo keine grössere maus, sondern einfach mal die maus auf der richtigen seite benutzen, dann packt man die auch automatisch anders an, wenn man linkshänder ist hat man sie links und benutzt nich eine auf der rechten seite, das wär so als ob ich meine maus links hätte, das ich die dann anders anpacke is doch klar^^ aber fürs umgewöhnen isses jetzt wohl zu spät

hmm bei meiner mx500 sind meine Finger genau so lang wie die Tasten , also sön ausgestreckt, sonst kriegt man ja Wi**sgriffel :p

ich finde sogar noch die mx300 zu groß :)
daumen links, zeigefinger linker button mittelfinger rechter button ring-und kleiner finger rechts von der maus + rechtshänder, maus rechts von der tastatur.

Original geschrieben von smiley
so wie bei mr. rigo siehts bei mir auch aus!! das is aber echt total unbequem. :grrr:

Lasst uns ne Demo für größere Mäuse veranstalten !! Wir lassen uns von der Mausindustrie nicht unterkriegen!! :fresse:

dito .. hab die MS Intellimouse Optical :)

ich habe die alte logitech optical funk maus und die ist schön dick da kann ich meine hand ganz locker und easy drauflegen.
ich habe gerade kein bild parat.
10701.jpg

habe ein bild gefunden,aber nur mit tastatur, gibt es die nicht mehr einzeln?

mfg
werner

Die Logitech besitze ich auch und auch bei mir liegen die Finger bis zur spitze ausgestreckt, allerdings empfinde ich sie als zu klein weil der rest des Handes auf die Mauspad liegt. Der kleine Finger und der daneben sind angewinkelt was zu eine unagenehmes Gefühl nach längere Zeit führt. Ich hatte mal ein Logitech Wheelman Optical in blau, der wahr optimal für grössere Hände da er schön hoch war. Jetzt habe ich ein neuen Kandidat und zwar den IBM Optical 3-Button ScrollPoint Pro Mouse (800dpi). Der ist nach einigen Aussagen um etwa 20-30% grösser als standard Mäuse, besitzt eine griffige Gummifläche und hat ein blau leuchtendes Scrollrad. Naja der sieht auch einfach Geil aus. Zwei Nachteile hat er, zu einem schwer in Deutschland zu finden und zum anderem ist er nichts für Linkshänder. Wie auch immer hier ist er

B00005BAUL.01.LZZZZZZZ.jpg

und hier kann man Bestellen.
http://www.hartmann-bs.de/Options.html

Wenn du die Finger bequem hinlegen willst wirst Du nicht an der razor vorbei kommen... das ist eigentlich die einzige Maus die ich kenne wo die Finger schön lang drauf liegen können :d

hhmm hast wohl recht obwohl ich gehört habe das der Kabel ziemlich steif sein soll und ist die überhaupt so gut wie gesagt wird?

Ich finde die Maus super... nur die 2100 ist noch nicht Serienreif :wall: aber das ist eine andere Geschichte!

In der Hand liegen tut sie super... ist die Gamer Maus schlecht hin. Aber wirklich gewöhungsbedürftig... aber dann echt der Hammer!

und das wo ich mich in die IBM verliebt hab :love: :love: Ich werde sie trotzallem unter die Lupe nehmen.:hmm:

Die ist wirklich gut... ich habe zurzeit die 500er und die 2100er (nur leider läuft die letzte noch nicht :wall:

Also ich komme mit meiner Wireless Explorer 2.0 bestens zurecht^^.

attachment.php

Anhänge

• maus.jpg
    maus.jpg
    31 KB · Aufrufe: 167
Die liegt nicht schlecht in der Hand... aber die Razor ist schon was besonderes :d

Ist es ein allgemeines Problem oder eher was bei dir.....nicht das ich da was fehlerhaftes mir kaufe und wie ist der Treiber support von Boomslang?

Ist ein allgemeines Problem... lass von der 2100 ja die Finger weg... Infos findest Du hier im Forum!

Okai THX Goose

@BluePhoenix

Das sieht aber trotzdem arg verquescht aus :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh