Wie liegt eure Hand auf der Maus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@silverbullet
Das liegt wohl daran, dass meine ganze Hand die Maus bedeckt^^....die Maus ist wirklich super bequem.

was ist eigentlich wohl die größte maus die man hier in deutschland bekommt? würd ich mir mal gern anschauen

ach ja was ich noch sagen wollte in punkto linkshänder: wenn ich die maus in die linke hand nehme so wies wohl normal wäre, dann wäre aber die tastenbelegung für laufen etc recht scheisse für mich überlegt mal wie man dann die tastatur verschieben müsste um mit w, a, s und d halbwegs normal zocken zu können. is doch scheisse die welt ist rechts!

Ich schätze mal, das ist so eine Kiddiemaus....hab ich mal bei Mindfactory gesehen.

Original geschrieben von silverbullet
Die Logitech besitze ich auch und auch bei mir liegen die Finger bis zur spitze ausgestreckt, allerdings empfinde ich sie als zu klein weil der rest des Handes auf die Mauspad liegt. Der kleine Finger und der daneben sind angewinkelt was zu eine unagenehmes Gefühl nach längere Zeit führt. Ich hatte mal ein Logitech Wheelman Optical in blau, der wahr optimal für grössere Hände da er schön hoch war. Jetzt habe ich ein neuen Kandidat und zwar den IBM Optical 3-Button ScrollPoint Pro Mouse (800dpi). Der ist nach einigen Aussagen um etwa 20-30% grösser als standard Mäuse, besitzt eine griffige Gummifläche und hat ein blau leuchtendes Scrollrad. Naja der sieht auch einfach Geil aus. Zwei Nachteile hat er, zu einem schwer in Deutschland zu finden und zum anderem ist er nichts für Linkshänder. Wie auch immer hier ist er

B00005BAUL.01.LZZZZZZZ.jpg

und hier kann man Bestellen.
http://www.hartmann-bs.de/Options.html

gibts mehr Infos?
gemütlich sieht sie ja aus:)

Also ich hab das Mäusi hier ;):

intellimouse_f.jpg

intellimouse_b.jpg

Der Handballen hängt immer aufm Mousepad, d.h. ich hab die Hand recht weit hinten, die Finger sind aber immer gestreckt, so dass der Mittelfinger genau auf der Rolle liegt und: Es is eigentlich recht bequem, konnt mich bisher noch nich beklagen...

Aber mal ganz davon abgesehn hol ich mir bald ne optische (und bessere *g*), das ewige Gekugel und Zucken-weil-zuviel-Dreck-drin geht mir doch mal auf den Keks...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hand is ziemlich groß. Da ich auch noch die Finger immmer austrecken muss, liegt das Handgeleng aufm Mauspad. Ich meine ich bin mit meiner Logitec Mouse Man Dual zufrieden, nur Mäuse sind generell zu klein ;)

Original geschrieben von Mr.RiGO
ach ja was ich noch sagen wollte in punkto linkshänder: wenn ich die maus in die linke hand nehme so wies wohl normal wäre, dann wäre aber die tastenbelegung für laufen etc recht scheisse für mich überlegt mal wie man dann die tastatur verschieben müsste um mit w, a, s und d halbwegs normal zocken zu können. is doch scheisse die welt ist rechts!

du musst ja nich w a s und d benutzen sondern dann einfach I, K, J und l oder sowas

Original geschrieben von Frankenheimer
du musst ja nich w a s und d benutzen sondern dann einfach I, K, J und l oder sowas

wenn ich den ganzens cheiss umstellen muss kann ichs gleich lassen

Ich finde IBM Zeug's Pot haesslich. Alles sieht so aus als waere es von den 80er Jahren. Die PCs, die Server usw. Die Maus dort oben sieht auch so aus als haetten Programmierer sie mit CAD entworfen.

Ich habe jetzt eine nagelneue Logi MX700, habe leider noch nicht richtig damit gezockt.

Sagt mal, wie bewegt ihr eure Maus eigentlich?
1. Verschiebt ihr die nur mit ein paar Fingern (Daumen + Zeige- und kleiner Finge) und lasst euren Handballen aufm Mauspad liegen

oder

2. bewegt ihr immer eure ganze Hand mit übers Mauspad?

Mal so, Mal anders^^.

Da ich imom noch kine Handballenauflage habe bewege ich meist die ganze Hand. U.a. auch um das Pad voll auszunutzen und zweitens, weil ich eine sehr niedrige Sens habe^^.

Ich beweg fast immer nurs Handgelenk hin und her...und wenn ich mal weiter will, muss halt die ganze Hand mit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh