Wie Liquid Pro entfernen?

Splash Damage

Semiprofi
Hallo.
Hat von euch jemand ne idee, wie ich liquid pro wieder von der CPU bzw auch vom Kühler runter bekomm? mein 3200+ sieht aus wie sau! :shot:

danke!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Metallpolitur soll das gehen........

hmm... da ist doch dann aber gleich die ganze aufschrift von der cpu weg! ;)
zumal ich nicht unbedingt mit metallpolitur auf meiner cpu rum matschen will! :(

Warum sollte die weg sein?? Die is doch reingraviert/gelaserd, oder??

jo, mit chrompolitur muss man da wohl beigehen. Wer seine CPU nich versauen will sollte vielleicht nicht unbedingt flüssiges Metall draufschmieren ;)

stimmt auch! ;)
desshalb hab ich das erst mal an meiner ersatz cpu probiert!
aber die temps waren gleich mal 5°C besser!

Ich habe Liquid Pro sehr leicht von CPU und Kühler abbekommen,
ich habe dafür Metallpolitur benutzt von Nigrin “Metall polish“.
aus irgendeinem Thread hier im Forum, weiß nich mehr genau welcher, hab den Tab schon zugemacht.

da das zeug ja eigentlich quecksilbermäßig tropfen bildet würd ich sie mit net feinen spritze absaugen

hatte das problem auch schon
verhärtet nach ner zeit vom kühler kab ichs nur durch abschleifen ab bekommen, aber auf der cpu rumschlaifen ist auch doof hab mit bremsenreiniger gute erfahrungen gemacht gibts im autozubehör handel

Ich hab es mit Terpentin Versucht, geht gar nix. Das einzigste was Funktioniert hat Kühler abschleifen erst 600 dann 1000 und zum FeinSchliff 4000er. Also selbst Arctic Clean hat das nichtmehr Weggebracht.

@ CPU, die hab ich nur mit viel viel Terpentin Sauber gebracht, wahrscheinlich auch nur weil die IHS aus Zink ist. :d

HI

Noch so speht wach. Am besten nicht mehr verwenden.:shot:

Matthias

Creative@Ben schrieb:
Ich hab es mit Terpentin Versucht, geht gar nix. Das einzigste was Funktioniert hat Kühler abschleifen erst 600 dann 1000 und zum FeinSchliff 4000er. Also selbst Arctic Clean hat das nichtmehr Weggebracht.

@ CPU, die hab ich nur mit viel viel Terpentin Sauber gebracht, wahrscheinlich auch nur weil die IHS aus Zink ist. :d

MatthiasL@ Jop, ich bin noch so "speht" Wach:p

Ich hab hier noch einen Netten Text gefunden von Bunti

Ich nehme LiquidPro und verteile die mit dem Flachpinsel aus dem Malkasten. Nur wenn am Montag mein Conroe kommt, muß ich den Wasserkühler wieder etwas planschleifen, da die Liquid aushärtet. Da ich auch den Prozzi mit 1000'er Schleifpapier anschleife, ist es sowieso egal. Aber wer kein Bastler ist, sollte lieber "normale" WLP nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
ums abschleifen wirst du wohl nicht drumrum kommen (zumindest beim Kühler) - bei der CPU hats gings bei mir (mit viel Geduld) noch mit Reinigungsalkohol+Metallpolitur ab - die Schrift bleibt allerdings auf dem HS drauf (solange man es nicht übertreibt:d).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh