Wie MacBook Deckeldichtung und Logo entfernen?

tnev

Enthusiast
Moin,
Ich muss für ein modding projekt den Apfel aus dem Display Deckel entfernen ohne ihn zu zerstören. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Außerdem muss die Deckel Dichtung (welche das Display umrahmt) raus , am besten so das sie wiederverwendet werden kann.
Kabelage, Display selbst, Scheibe, Webcam etc habe ich schon raus .
MFG
Nevermind

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:21 ----------

Problem gelöst, Heißluft,Eisspray und Rasierklingen helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte heißen " heißluft, eisspray"

Zuletzt bearbeitet:
Genug gelabert.wir wollen Fotos wenn es welche gibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Kann euch nur langweilige Zusammenbau memo Bilder geben. Das fertige Ergebnis gibt es hfftl Donnerstag, noch sind die Teile weg zum eloxieren

Zuletzt bearbeitet:
9e7ytu3y.jpg

Und nun wird wieder zusammengepuzzelt :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377270338257.jpg
    uploadfromtaptalk1377270338257.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 150
Es kommt noch ein modding Erfahrungsbericht, da werde ich gleich drüber schreiben, dass alle die die "Schönheit" eines macbooks für unantastbar halten nicht weiter lesen sollten

Es kommt noch ein modding Erfahrungsbericht, da werde ich gleich drüber schreiben, dass alle die die "Schönheit" eines macbooks für
unantastbar halten nicht weiter lesen sollten

Bin gespannt auf den Bericht und auf die endgültigen Bilder, gab ja schon mehrere Designstudien über schwarze MBPs, aber bisher kannte ich nur die Sprühvarianten :wink:

Aber ist links neben dem Apple Logo irgendwie ein Kratzer oder so im Lack und wie teuer kam das bis jetzt ?

Ist noch Putz Rückstand, aber man findet da einige Kratzer, da ich als Basis mit einem recht abgerockten Gehäuse angefangen habe, ist ja auch nur ein test. Gehäuseteile sind aus einem geschrotteten MacBook einer Freundin für fast um sonst , eloxieren 45€ wobei der monitor Deckel noch mal hin muss, leichter blaustich, auch wenn der eloxer das auf anderes Material schiebt werde ich noch mal drauf pochen. Ansonsten ist es um Welten besser als der vorherige zustand

Ok alles klar, kannst ja dann mal ein Bild zeigen sofern es fertig hast und es läuft ;)
Vorallem wie das leuchten des Apple Symbols dann aussieht

Sieht sehr geil aus.wenn ich nicht so die Hosen voll hätte würde ich es auch machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Was hat dich das eloxieren des MacBooks gekostet?
Sieht aber schon mal recht nice aus, auch wenn das schwarz wie du sagst eher einen Blau Stich hat ^^

Ah danke sorry :d hab es oben im Text überlesen.
Fällt relativ günstig aus ^^

Das Schwarz ist nicht mein Fall, aber in in einer anderen Farbe wäre das für mich der Brüller, eloxieren kann man ja in vielen Farben! Ein buntes Macbook wäre echt ein Traum!

kann man in amerika von einer firma bestellen. die liefern alle macbooks auf kundenwunsch in den verrücktesten farbkombinationen. auch das apfel logo etc pp. allerdings hab ich den namen gerade nicht mehr im kopf :/

Du meinst sicherlich: ColorWare
Kostet eben ordentlich :d

Hab mir mal überlegt, da ein Wireless Keyboard zu bestellen. ^^
Aber 175$ für ein neues sind dann schon happig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh