Wie mache ich eine kopie von Mac OS

Intelcore

Neuling
Hallo

Ich habe eine frage wie kann ich von meinem iMac 21.5 eine kopie auf eine HDD machen? Die HDD will ich nacher in mein Notebook ein bauen.

PS: Der iMac hat einen intel core i5 Processor und das Notebook hat einen intel core 2 Duo Processor.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte wird dann aber im Notebook nicht laufen - musst eh neu installieren.

Würde eher TM BackUp von allem wichtigen machen und davon wiederherstellten. Treiber usw. musst du aber für das Notebook, also mit passendem Mac Os X neu installieren.

Wieso sollte die Platte im Notebook nicht laufen? Problematisch kann es manchmal sein, wenn man von einem älteren auf ein neueres Modell klont, aber von wie hier von einem neueren (i5) zu einem älteren (C2D) geht es prinzipiell. Eine Neuinstallation und Übernahme der Daten via Time Machine oder Migrationsassistent ist natürlich sauberer.

Also, wenn ich mein System mit Treibern für USB, Ethernet, integrierte GraKa usw. in ein älteres Gerät einbaue, dann gehe ich ganz soicher davon aus, dass es entweder garnicht läuft oder so unsauber, dass eine Neuinstallation ohnehin nötig ist.

Also zwischen 10.4 und 10.6 habe ich mehrfach problemlos von Platten verschiedener Geräte gebootet (iMac, MBP, MB) bzw. diese geklont. In letzter Zeit zwar nicht mehr, aber prinzipiell sollte es gehen. Die sauberste Lösung ist es nicht, aber auch keine zwingend unstabile.

Also, wenn ich mein System mit Treibern für USB, Ethernet, integrierte GraKa usw. in ein älteres Gerät einbaue, dann gehe ich ganz soicher davon aus, dass es entweder garnicht läuft oder so unsauber, dass eine Neuinstallation ohnehin nötig ist.

Am Mac kein Problem!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh