Wie mache ich mit software noch niedrigere vcore als 1,16?

brasillion

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
11.906
Ort
NRW
Nabend,

weiss einer von euch wie ich die vcore noch niedriger kriege wie jetzt mit rm clock.Damit schaffe ich nur 1,16.crytal CPU habe ich schon ausprobiert aber da nimmt er nix von an.

Mein Sytem:
C2D 6400@ default
Asrock 775VSTA(vcore nicht im bios veränder bar)


Danke für hilfreiche antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja habe es auch ma versucht wenns net weiter geht dann sollte man es so lassen weil er sonnst zu wenig strom bekommt und noch nur mist macht!

also wenn deine cpu net weiter geht und unter 1,16v nur mist macht dan gehts net weiter

oder hast du des mit nem tool gemacht wo der regler net weiter geht?
und wenn welches tool hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit nem Tool.Rm clock`s Regler geht nicht mehr weiter runter.Der CPU machts ohne Probleme.
 
Bei mir hab ich anscheinend dasselbe Problem. Meinen E6600 kann ich mit Crystal CPUID nur auf mindestens 1.132 V (CPU-Z = ~1.144) einstellen. Bei Volllast braucht die CPU natürlich ein wenig mehr, 1.148 V (~1.160 V) sind dafür nötig.

Egal wie niedrig ich die Vcore aber bei CrystalCPUID einstelle, das Programm will standhaft auf eingestellten 1.132 V bleiben, egal welcher Modi.

Liegt es manchmal an meinem ConroeXfire, dass ich nicht niedriger gehen 'darf'?
 
vielleicht liegst ja auch am board oder an der cpu?

sowas im bios einzustellen ist doch immer noch am besten
 
@brasillion

hmm..
also ich kenne kein anderes tool aber frag doch ma andere leute nach nem tool wo man es weiter runter regeln kann

naja es kann auch am board liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es wirklich am Board.Habe meinen momentan mit 2,32ghz laufen @ 1,136 bei volllast geht er komischer weise bei mir auf 1,1v.

Naja bald kommt nen 650i board rein?:teufel:
 
Ist wohl eine HW-seitige Sperre im Chipsatz oder der CPU.
Habe da auch mit rumexperimentiert und eine Menge Post mit dem Problem gefunden.
Geht nicht tiefer.:shake:

Findest im Forum von rightmark auch genug Posts darüber.

Gruß,
Sleazy
 
Ok,dann muss ich erstmal warten bis zum neuen Board.
 
Moment!
Beim P965-Chipsatz funktioniert es auch nicht.
Das Asrock hat einen ALI oder SIS?
Dann liegt die Sperre vermutlich in der CPU.
Suche mal lieber weiter, bevor du dein Board verkaufst...

Gruß,
Sleazy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh