Wie macht Apple das nur beim MacBook - ist Apple so gut oder die anderen so schlecht?

Swatchmaster

Neuling
Hallo!

Ich habe mich ein bisschen bei 15,4 Zoll Notebooks umgesehen.
Es gibt ja viele ganz gute und mich interessiert eigentlich nur ein Windows Notebook.
Dann stieß ich aufs MacBook Pro 15,4 Zoll.

Das Gewicht 2,45 kg => schafft niemand sonst
Die Leistungsdaten => top

Geforce 8600 GT und trotzdem Akkulaufzeiten von über 4 Stunden ==> wie geht das vor allem bei DEM Gewicht?????

Andere Hersteller wie Sony, Samsung, Dell, usw sind ja nicht irgendwer, aber etwas nur annähernd Ähnliches, mit diesem geringen Gewicht und der Leistung und trotzdem die beste Akkulaufzeit gibt es nirgendwo oder irre ich mich??

Von Design will ich gar nicht reden, aber das ist ja teilweise Geschmackssache!

Da man ja Windows installieren kann auf den MAcBooks ist das ja mittlerweile trotz Apple sehr interessant geworden...

Vielleicht kann mir jemand Aufklärung verschaffen warum die anderen Notebookhersteller nichts vergleichbares auf die Beine stellen können???

Danke
lg
Swatchmaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie man das mit dem gewicht schafft?
frag mal bei samsung, die schaffen das auch... oder evtl. HP? achnee, das wiegt ja fast 90 Gramm mehr.

Genug aufgeklärt?

... desweiteren lassen bei einem Preis von 1899 bis 2399 Euro ganz andere Dinge realisieren als z.B. bei einem in der Leistung/Ausstattung gleichwertigen Vostro für 900 Euro ...

Mit anderen Worten: ich glaube, dass auch die anderen Notebook-Hersteller in der Lage wären noch mehr aus ihren Geräten herauszuholen - nur sind dort die Kunden nicht bereit, so viel Geld für die Hardware zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell von Samsung meinst du?
Meinst du das: Samsung X65 Pro T7500 Begum ? Hat nur eine Geforce 8600 GS und TROTZDEM nur ca. etwas über 2 Stunden Akkulaufzeit, also nicht annähernd vergleichbar!

Welches von HP meinst du?

Bezüglich Preis: Ja das stimmt sicher da hast du Recht, aber die anderen haben nicht einmal Ähnliches zum gleichen Preis!!

Irgendwie scheint das ein Armutszeugnis für die anderen Hersteller zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hey ... dann ist Deine Suche nach dem optimalen Notebook doch beendet! :bigok:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines

15" MacBook Pro 2.2GHz
2.2GHz Intel Core 2 Duo
1440 x 900 Auflösung
2 GB RAM
120 GB Festplatte
8x double-layer Super Drive
NVIDIA GeForce 8600M GT
Graphikkarte mit 128 MB SDRAM

zum Preis von nur Eur 1.899,00 (versandkostenfrei)

Hallo!

Das Gewicht 2,45 kg => schafft niemand sonst
Die Leistungsdaten => top

Geforce 8600 GT und trotzdem Akkulaufzeiten von über 4 Stunden ==> wie geht das vor allem bei DEM Gewicht?????

Tja, Alu sei Dank :bigok:

Die Ausdauer hat das Macbook nur unter OSX, über Bootcamp unter Windows sieht die Sache wieder ganz anders aus! Ich würde mal behaupten OSX ist einfach verdammt gut programmiert. Zumindest im Vergleich zu Windows.....
Der Service wird ne große Rolle spielen. Prestige und Design wären aber auch noch Gründe die den Preis treiben......

Gruß, kalest

Zuletzt bearbeitet:
Also im normalem betrieb Wlan und surfen sinds auch "nur" rund 3,0-3,5 stunden.

Gewicht ist natürlich Top, hab da leider noch keins gefunden das die Laufzeit und in etwa die gleichen Leistungsdaten hat (mind. 2,0Ghz C2D, 8600gt bei sehr gutern Akkulaufzeit auch GS). Wenn ihr mir da was empfelen könntet würde ich mich echt freuen, weil ich suche schon ewig, aber bis jetzt keine richtig gute alternative gefunden habe. Preislich meinetwegen auch bis 1710€.

Service bei Apple ist zwar ganz gut, aber bei einem Produkt in der Preisklasse würde ich mir schon etwas mehr wünschen.
IBM/Lenovo gibt da auch 3 jahre Garantie,bei Apple (1jahr garantie 1jahr gewährleistungmuss) man sich das teuer dazu kaufen.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, das Thema Notebookkauf beschäftigt mich schon ewig. Bin da zu perfektionistisch;)

Bei www.unimall.de bekommt man das Macbook Pro schon für 1710€ und wenn man noch bis Ende Okt. bestellt noch einen Ipod Nano 4gb geschenkt. Dann kann man nochmal 150€ abziehen. Allerdings muss man halt Student oder Schüler sein, bzw. jemanden kennen, der diese Vorausetzung erfüllt. Ich spare auch fürn Mac Book Pro, allein schon wegen dem Design, Alu halt, der Hardware und dem LED Display!

Bei www.unimall.de bekommt man das Macbook Pro schon für 1710€ und wenn man noch bis Ende Okt. bestellt noch einen Ipod Nano 4gb geschenkt. Dann kann man nochmal 150€ abziehen. Allerdings muss man halt Student oder Schüler sein, bzw. jemanden kennen, der diese Vorausetzung erfüllt. Ich spare auch fürn Mac Book Pro, allein schon wegen dem Design, Alu halt, der Hardware und dem LED Display!

Man bekommt 130€ zurück, die restlich 19€ muss man selber zahlen (beim 4Gb Nano).

€: Sorry oder doch alles, bisschen unübersichtlich beim Macbook stimmts mit 150 beim MBp hab ichs noch nicht gefunden sollte ja aber eigentlich so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ... dann ist Deine Suche nach dem optimalen Notebook doch beendet!

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines

Naja so einfach ist es nicht, da ich natürlich gerne ein Windows Notebook ohne den ganzen Apple Schnickschack und Apple Tastatur und ohne MacOS aber mit genau jenen Leistungsdaten hätte ;)

lg
Swatchmaster

Ja logo, deswegen ist Apple auch ganz vorne mit dabei, bei z.B. der letzten C´t Umfrager bezgl. des Supports.

das merkt man überdeutlich wenn serienfehler beim macbook nicht eingestanden werden und das ganze vor gericht landet

apple hat defintiv einen miesen kundenumgang

andererseits gibts in diesen preisgefilden nur noch weniger consumer geräte sondern geräte die auf den professionellen markt zielen...so gibt es für den gleichen preis notebooks mit quadros einer besseren laufzeit und und und....jeder findet sein notebook wo anderst ;)
Hinzugefügter Post:
Tja, Alu sei Dank :bigok:

Die Ausdauer hat das Macbook nur unter OSX, über Bootcamp unter Windows sieht die Sache wieder ganz anders aus! Ich würde mal behaupten OSX ist einfach verdammt gut programmiert. Zumindest im Vergleich zu Windows.....
also 3 1/2 stunden reines surfen über wlan ist auch mit einem windows notebook mit nem ~60Wh akku mehr als nur bei einem gerät drin (und ebenfalls mit ähnlichen komponenten)....das ist sicher nicht "die glanzleistung" oder gar hohe programmierkunst...dass windows aufm mac ne kürzere laufzeit hat liegt zum einen am mac selbst und an bootcamp, weil schlicht nicht alle energiesparfeatures unterstützt werden...

Zuletzt bearbeitet:
mit meinem acer aspire 5920g schaff ich auch 4 stunden akkulaufzeit mir ner 8600gt. zwar hab ich nur nen t7300 drin aber der wird nich viel weniger strom verbrauchen. und bei 15,4 notebooks gibts auch welche mit besseren akkulaufzeiten.

Das Dell Inspiron/Vostro beispielsweise kann über 6h schaffen. Auf Kosten des Gewichts natürlich.

Übrigens werden die Apple Notebooks von ASUS gefertigt.

Wieso die ASUS Notebooks dann so scheiße aussehen frag mich nicht...

Dell ist definitiv nicht auf dem Niveau von Apple. Von der Verarbeitung sind die Dells Dreck, ich kann das als Besitzer Beider sagen!

Ich persönlich finde Apple am Besten von der Quali. Preise sind schon ok, zudem ist der Wiederverkaufswert deutlich höher.

Kann schon sein, es gibt nicht viele Konzerne, die sich eine eigene Notebook-Fabrik leisten können oder wollen. Von dem Design/der Qualität eines Asus auf ein Apple zu schließen ist aber recht abwegig. In so einer Fabrik lässt sich oft alles von Zepto-Barebone bis Thinkpad-Highend bauen, die Hersteller kleben dann nur noch die Aufkleber drauf.

Wie macht Apple das nur beim MacBook

Antwort:
http://www.notebookcheck.com/Dauer-Test-Apple-MacBook-Pro-2-2-GHz-Notebook-mit-Mac-OS-X.5512.0.html

Die Bilder dürften als Aufklärung genügen. Gehäuse vollständig aus Alu, keine Heatpipes, Prozessor und Grafikchip onboard direkt gekühlt, Außenhülle aus nur einer einzige Lage Aluminium.

Daher das geringe Gewicht und die dünne Form.

Nachteile: Starke Erwärmung der Außenhülle, wenig Anschlussmöglichkeiten.

Das MacBook ist schon verdammt gut, aber ich fnde, dass das Asus V1S für 700€ weniger eine gleichwertige Alternative bietet. Das Display kann mit dem Apple-Display gut mithalten und hat darüberhinaus auch noch höhere Auflösung.
Das etwas höhere Gewicht und die dickere Form machen die vielen Anschlüsse und ein perfektes Gesamtkonzept wieder wett.

Für mich sind die beiden Notebooks je nach individuellen Anforderungen gleichwertig, habe heute beide direkt nebeneinander vergleichen können. Meine Entscheidung zwischen V1S und MacBook fiel knapp auf das V1S, weil mir Displayauflösung und Ausstattung doch wichtiger waren als das Alugehäuse.

Übrigens werden die Apple Notebooks von ASUS gefertigt.

Wieso die ASUS Notebooks dann so scheiße aussehen frag mich nicht...

Dell ist definitiv nicht auf dem Niveau von Apple. Von der Verarbeitung sind die Dells Dreck, ich kann das als Besitzer Beider sagen!

Ich persönlich finde Apple am Besten von der Quali. Preise sind schon ok, zudem ist der Wiederverkaufswert deutlich höher.

Welchen Dell hattest du?
Die aktuellen Vostros/Inspirons sind in Sachen Verarbeitung top.

In Sachen Style ist Apple natürlich genial...obwohls mir viel zu teuer wäre. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh