Wie mann sein GPU plan schleift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anleitung gibt es alle Jahre wieder :) und Zero stimme ich zu, sollte mal nen Bericht erscheinen, wo einer seine Radeon GPU "planschleift", am Besten mit 80er Körnung und biegsamer Welle :).
mfG,
bc

hat er danach wlp statt dem wlpad verwendet? wenn ja, liegts glaub ich eher daran, a das wlpad sowieso so dick ist das es die unebenheit locker ausgleicht

Was? du willst die GPU planschleifen? bei dem packaging geht das, aber bei der 9500er oder so wuerde ich es lassen. Am besten schleifst du die Unterflaeche vom Kuehler glatt, geht viel einfacher.

Erstmal mit 300p/cm^2, dann 1000 und vielleicht auch 10,000 wenn's so etwas zu kaufen gibt (ich bekomme hier nur 2000er).
Am besten auf einem grossen stueck glas OHNE wasser schleifen, geht schneller und wird auch schon flach.

Original geschrieben von Frozenace
Was? du willst die GPU planschleifen? bei dem packaging geht das, aber bei der 9500er oder so wuerde ich es lassen. Am besten schleifst du die Unterflaeche vom Kuehler glatt, geht viel einfacher.
Was, Du meinst ich kann nicht die GPU mit
80er Körnung und der biegsamen Welle schleifen? :wall:
Schade ich war schon auf dem Weg zum Schraubstock :d .
mfG,
bc

Zuletzt bearbeitet:
Was fuer eine Graka hast du denn? Bei einer Ti4200er wuerde es gehen, aber bei ner 9500er wuerdest du dass metall abschleifen, d.h. sofortiger Tod deiner teuren graka.

warum eine biegsame Welle? 80er ist doch zu grob, oder?

war lustig gemeint.....

ach ja,

was wollt ihr mit 2000ér Schleifpapier ? :wall: :wall: :wall:
(schleift man sich ja tot....)
bis 280 ist voellig ausreichend...

man muss es nicht ubertreiben....

und noch was:10000 gibt es nich max. 4000 fuer Hochglanzlacke, Mineralwerkstoffe oder Gel-Coats

RONson

Das ist halt ganz feines Zeug, und bei irgend einem Review hab ich gelesen das es einen 10,000er gibt fuer Spiegelglanz, um...

ich sag nur, mit Kanonen auf Spatzen....

dat is nur ne schawule GPU und kein Spiegelteleskop....:wall:

Was fuer eine Graka hast du denn? Bei einer Ti4200er wuerde es gehen, aber bei ner 9500er wuerdest du dass metall abschleifen, d.h. sofortiger Tod deiner teuren graka.

warum eine biegsame Welle? 80er ist doch zu grob, oder?

Ob Metall oder Kupferummantelung ist doch egal weil sich der DIE innerhalb befindet oder ist das bei ATI anderste?:hmm:
Diese Ummantelung ist zum Schutz des DIE's und für die Wärmetransport da.:asthanos:

Ja aber wenn der GPU ja uneben ist dann nutzt dir ein plangeschliffene Kühler wenig und Ziel ist es besser die Wärme abzuführen. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, deshalb sollte man auch die Finger davon lassen. Du kannst dir mal vorstellen eine CPU zu polieren, lalalala und schon iss se weg.

Ein frage, wird in deinem Kuhdorf Elektrizitaet per Naturgas gewonnen?

@silverbullet:

leider bin ich kein gott, und kann das auch nicht so genau polieren, das Risiko gehe ich einfach nicht ein. PUFF!! 200 Euro weg, wie waere das?

stimmt schon, deshalb sollte man auch die Finger davon lassen. Du kannst dir mal vorstellen eine CPU zu polieren, lalalala und schon iss se weg.

Ein frage, wird in deinem Kuhdorf Elektrizitaet per Naturgas gewonnen?

Ja vom Übertakten auch und was soll das mit dem Kuhdorf? Willste mich von der seite... ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich die Temperatur des Kuehlers stabilisiert hat, kommt es auch nur darauf an ob du kuehle oder warme Luft im Zimmer hast? Kannst mal versuchen einen SLK auf die Graka zu kleben, bringt dir naemlich viel mehr als wenn du dir das Metall runterpolierst.

@silver:

ne, guck mal bei Ronson in die Box. Da steht was von "in einem Kuhdorf *muuH*".

Mann musste mal so ne Karte einfach mal soweit schleifen um zu sehen wie tief der DIE sitzt. Ich denke das die unebenheit nicht so gross sein wird das man mehr wie ein paar millimeter runter schleifen musste.

Das kann man auch nicht, per Elektronenmikroskop vielleicht. Ich haette mir gerne auch meine Ti4200 glatt geschliffen, hab ich aber damals nicht gewusst.

Naja eigentlich habe ich mir ne FreieEnergieMaschine bauen lassen und seitdem bezahle ich keinen Strom mehr also weiss ich das nicht so genau aber ich denke hier in Hessen eher mit Atom und konventionelle Energie und bei dir?:)

Also befindet sich der DIE deiner Meinung nach ziemlich knapp unterhald der Oberfläche?

Ach scheißegal....No Risk No Fun und wenn ich werds mal probieren vorrausgesetzt es ist uneben.

Knapp vielleicht nicht, aber schleifpapier ist halt nicht so dass du plus minus 0.1 mm genau abschleifen kannst.

Ich habe keine Ahnung was es hier fuer Energie gibt, wahrscheinlich Kohle, Gas, Atom oder auch Hydro.

*uneben* Wenn du auf dem atomaren level bist dann ist alles uneben, hehe. Du kannst also von mir aus anfangen zu "probieren". Und ich stimme dem Motto zu, man kann ja nicht jeden Tag warten bis neue Hardware kommt.

Knapp vielleicht nicht, aber schleifpapier ist halt nicht so dass du plus minus 0.1 mm genau abschleifen kannst.

Ich habe keine Ahnung was es hier fuer Energie gibt, wahrscheinlich Kohle, Gas, Atom oder auch Hydro.

Mann sollte den druck auch nicht gross halten sondern ehe saaanfft zu sache gehen. :ha

FreeEnergy Rulez (Tesla)

Cool, wir bezahlen ungefaehr 35 Euro fuer 1000 kWH. Ich hatte mal ne kleine Party mit Freunden und hatte nur noch 20 uebrig, wir mussten dann die Klimaanlage abschalten und so, hehe.

Original geschrieben von RONson
war lustig gemeint.....

Mmh, da mache ich mir echt Gedanken, wenn alle bis auf einen die Sache mit dem 80er Papier und der biegsamen Welle für bare Münze nehmen
;) ... .

mfG,
bc

@blackcrow

dann klaere die Leute auf....:fresse: :fresse: :fresse:

apropos:wo wohnst Du in Lübeck?
wohne in Rehna....

RONson

Na ja, daß man an eine ATI GPU nicht mit 80er Papier drangeht (bzw. sich überhaupt daran versucht) ist ja klar. Obwohl ich auch mal einen Artikel gelesen habe, wo jemand nicht nur den Heatspreader seines K6 entfernt hat sondern sich auch den Die vorgenommen hat (also im Prinzip das Gleiche). Und die biegsame Welle ist ein in der Metallbearbeitung übliches Gerät, um Flächen von Hand zu schleifen. Es wird ein Schleifenband über 2 Rollen (welche die Halteeinheit darstellen) geführt, wobei die Antriebsrolle über eine flexible Welle mit der Antriebseinheit verbunden ist. Dies führt dazu, daß man sehr gut unzugängliche Ecken und mit ruhiger Hand Flächen bearbeiten kann. Sollte man je solch ein Gerät an die GPU führen wäre ruck zuck alles zerlegt.
mfG,
bc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh