Wie mehrere Images auf eine DVD brennen?

Börni

Semiprofi
Ich habe Nero7 und möchte mehrer CD-Images auf eine DVD brennen. Wenn ich auf Image brennen gehe kann das prog nur eine Image auf eine dvd brennen.
Ich könnte noch auf data-dvd gehen aber dann sind die Images da so einzelnd drauf und der ließt die nich aus wenn ich die dvd innen dvd player einlege.
Wie krieg ich die da jetzt richtig drauf? Muss ich vllt die einzelnen Images zu einem großen umschreiben oder so?

Wäre über Hilfe dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Images entpacken und die Dateien einzelnt auf die DVD Brennen. Ein Image ist nunmal ein Abbild eines Datenträgers.

Entpacken kann man die Images meist mit Isobuster oder Packprogrammen wie Winrar. Oder mit einschlägigen Tools mounten und den Inhalt rauskopieren.

kiri schrieb:
Images entpacken und die Dateien einzelnt auf die DVD Brennen. Ein Image ist nunmal ein Abbild eines Datenträgers.

Entpacken kann man die Images meist mit Isobuster oder Packprogrammen wie Winrar. Oder mit einschlägigen Tools mounten und den Inhalt rauskopieren.

auch kann man ganz simpel mehr CD Spiele auf eine DVD bekommen. einfach den Inhalt der ganzen CDs in einen Ordner auf der festen kopieren und eine DVD davon brennen. dann ist zwar der Kopierschutz aktiv, aber zum spielen benötigst du meistens eh nur eine bestimmte CD von den ganzen (dann muss man endlich nimmer während der Installation Diskjockey spielen).
so hab ich das mit UT2k4 (eng 7? CDs) gemacht. mit neuestem Patch (ja Patch) den ich mit draufgebrannt habe ging das dann auch ohne CD! :banana: :bigok:

na nur gut das nen dvd player mit games nix anfangen kann ;)
@Börni
ich glaub auch das wenn du den inhalt der images rauskopierst nur so geht, auch wenns 3cd`s (images) sind würd ich trotzdem auf 3 einzelne cd brennen
ansonsten für backup halt die iamge in nen ordner und aufne dvd drauf

Images entpacken und wenn es z.B. SVCD sind und dein Player mit einzelnen Files zurecht kommt einfach als UDF (1.02) brennen.

Du selbst musst aber wissen was dein Player kann. Wenn er nur mit DVD Material zurechtkommt, musst die die (S/R/M...)VCD´s eben in VOB Files umwandeln und als DVD brennen.

PS:

www.google.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Nero Encode einzelne erschiedene videos hinzufüge, wird die qualität der videos ja immer schlechter. was für eine Qualität sollten die Videos haben, damit man diese noch in recht guter qualitätauf einem Pal TV gucken kann?

sag doch mal bitte wer was:)

Ist 2,44Mbps eine gute Qualität oder sollte man noch höher/niederiger gehen?

@ Börni: Die Qualität der Videos wird genau genommen nicht schlechter. Doch wenn Du bei Nero als maximale Größe DVD+/-R einstellst und Files hinzufügst, rechnet Nero die Bitrate runter, damit die Files auf den Rohling passen.
2,44Mbps sind für DVD-Files recht wenig, für SVCD etwas viel (Standard: 2375kbps).
Es hängt davon ab, was Du für einen Stand-Alone-DVD-Player hast. Ich hab mir zu meinem Markenplayer noch einen NoName (Yamakawa 335) geholt, der frißt alles. Damit hast Du den Vorteil, daß man keine VOB-Files (also DVD-Videodateien) aus den MPEG-Dateien machen muß. Ich brenne auf nen DVD-Rohling so mehrere Filme, selbst mit Unterordnern kommt der klar.
Natürlich hast Du so keine DVD-Qualität, aber wenn Du aus (S)VCDs DVD-Videodateien machst, wirds auch keine Qualität eines gekauften DVD-Viedeos, denn das ist wie mit mp3 & CD-Audio - was nicht da ist, kann man nicht herholen.
Wieso schließt Du nicht einfach den TV-Out Deiner Ti4200 über z.B. nen Scart-Adapter am TV an und spielst die Filme auf dem PC ab. Das geht auch mit Deinem System (hatte vorher fast das gleiche)?
Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir ne Mail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh