Wie mehrere laufwerke anschliesen??

Hoppel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
26
Hi
Wie kann ich DVD,brenner,dvd brenner anschliesen??
2 laufwerke sind kein problem.Das ide kabel woran die hd angeschlossen ist reicht leider nicht bis zu den laufwerken hoch,und wenn ich versuche die hd am raid kontroller zubetreiben(als ganz normales ide laufwerk)bootet der pc nicht richtig.Bitte helft den armen Hoppele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst an einenm PATA (IDE-Strang) nur 2 Geräte anschließen - 1 als master und 1 als Slave gejumpert.

Du solltest asl Master immer das gerät anschließen, mit dem du am meisten arbeitest also festplatte oder Brenner (oder was von deinen optischen Laufwerken du am meisten nutzt). die anderen als Slave.

Wenn du die Platte an den Raid-Controller hängst, mußt du das BIOS so einstellen, das er vom Raid bootet. Sollte kein Problem sein, it aber von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Im BIOS des Controllers solltest du auch die Platte als einzellaufwerk einstellen, dann sollte alles klappen.

Falls das alles nicht geht, hol dir doch ein längeres IDE-Kabel.
 
Hab morgen vor mir ein 90cm langes rundkabel zukaufen.Stimmt es das rundkabel nicht so gut sind und manchmal probleme machen???Gibt die ja in gelb und in schwarz,welches is besser???
 
Also die Farbe ist total egal.
Eigentlich müssten die, die im Twisted Pair Verfahren hergestellt werden genauso gut sein, wie die normalen.
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Also die Farbe ist total egal.
Eigentlich müssten die, die im Twisted Pair Verfahren hergestellt werden genauso gut sein, wie die normalen.

Das seh ich ganz anders :

Twisted Pair ist um einiges besser als normale Kabel - besonders wenn die Kabel gerundent werde - die Abschirmung funktioniert dann nähmlich noch da die Datenleitung und die "Abschirmleitung" verdreht sind ...

Und 90cm Kabel sind ausserghalb der IDE spezifikation - also nicht für Festpaltten zu empfehlen - ans hintere ende sollte wenn dann ein Optisches Laufwerk
 
Hab die Hd zusammen mit dvd laufwerk jetzt an 90cm langen kabel .Hat das für die hd nachteile oder kann sie dadurch beschädigt werden??
 
Beschädigt nein bloss könnte es sein das durch Störungen die Datentransferrate geringer wird...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh