Wie mit Notebook per Bluetooth ins Internet

vindiesel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.690
Hi,

habe ein PC mit Bluetooth-Dongle.
Surfe über ne Fritzcard-DSL SL.
Wenn ich mir fürs Notebook auch ein Bluetooth-Dongle kaufe, kann ich dann mit dem Notebook die bestehende DSL-Verbindung vom PC nutzen und damit surfen?


Greetz
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell wäre das wohl möglich, ist wohl auch von der Hardware bzw. den Treiber abhängig, welche Anwendungsprofile unterstützt werden. Die Bandbreite dürfte auch nicht so toll sein. Denke mal, die Bluetooth-Bandbreite liegt deutlich unter 1MBit/s.

Optimal wäre ein WLAN-Router. Als Alternative wäre ein Software-Router für den PC denkbar in Verbindung mit einer WLAN-Karte (bzw. WLAN-Stick) für den PC.
Allerdings muß dann beim Notebook-Surfen immer der PC an sein. Insofern würde ich schon zu einem WLAN-Router raten. Gibt's doch schon für unter 100€, meist sogar mit integriertem DSL-Modem.
Z.B. sowas hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a127759.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh