Wie Modem ins Wohnzimmer bekommen?

okin

Neuling
Hallo Leute,

hoffe mal ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden, weil ich ein ziemliecher laie bin.
Ziehe bald um und habe das Probem, das im Schlafzimmer die Telefondose ist.
Dies möchte ich nun nicht und frage mich nach einer Möglichkeit das Modem ins Wohnzimmer zu bekommen.
Das selbige problem habe ich in meiner jetzigen Wohnung auch und dort habe ich einfach das Kabel von der Telefondose, durch die Tür gequetsch, hin zum Splitter.
Geht dies auch anders (D-Link Adapter?)
Zwischen der Schlafzimmerwand, wo die Dose ist, zu meinem neuen Arbeitsbereich sind es 20cm Wand zu überbrücken:wall::)

Achja,ich wechsle von der Telekom zu KD

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Kabeldeutschland hast du ja einen Zugang über den Kabelanschluss. Dieser ist also im Schlafzimmer?

Du könntest dort dann den LANPort an deinem Kabelrouter abgreifen und per verlegtem Kabel oder per DLan ins Wohnzimmer geben. Dort dann per Switch weiterverteilen. Oder eben über WLan (was deine Endgeräte halt hergeben, oder nicht)

Der Techniker, der dir von KD geschickt wird, legt dir die Dose hin wo du möchtest. Ohne Aufpreis, haben sie bei mir auch gemacht. Unten im Keller alles neu gemacht (frag mich nicht welche Teile er getauscht hat, irgendwas altes mit dem Posthorn noch drauf) und dann hat er die neue Dose nach oben in mein Arbeitszimmer gelegt.

MfG

Kostenlos das Kabel durch das Haus gezogen? Das kann ich ja beinahe nicht glauben. Wäre ja sehr kunden orientiert.

Kabelanschluss habe ich 3 mal im Wohnzimmer in einmal im Schlafzimmer.
Eine Kabeldose wäre genau bei meinem Arbeitsplatz.

Dann sollte sich das eigentlich problemlos gestalten. Dem Techniker sagen, dass du dort deinen Abgriff haben willst und er sollte das gebacken bekommen.

Danke euch^^
Denke auch mal das der das gebacken bekommt weil die dosen in selber Höhe in auf selber Stelle je Wand sitzen.
Die gute Frau am Telefon, meinte halt nur das ich keinen Techniker bräuchte weil alles "offen" bei mir wäre...

Bei uns haben die das auch gemacht, der hatte halt gefragt wo wir die Dose haben möchten und dann hat er anfangen das Kabel zu ziehen ☺

Das ist halt auch schon nahezu alles Positive, was ich über deren Service berichten kann.

Dann ist es gut, dass ich nicht bei diesem Provider Kunde bin.

Hmm, jetzt würde mich interessieren was es schlechtes zu berichten gibt!?!
Bekomme am 5.1. einen Anruf um einen Vertrag abzuschließen.
Hätte mich für die 25er Leitung entschieden für 19,90 und davon ist es ein Jahr eine 100er Leitung.
Nach 3 Jahren sind es dann 29,90.
Mein Telekomvetrag wird auch von KD gekündigt und solange der Vertrag bei der Telekom läuft (24.6.2015) brauche ich keine Gebühren bei KD bezahlen.
Im Bekanntenkreis habe ich mich auch umgehört und konnte bisher nichts schlechtes hören.
Wobei ich mit der Telekom auch immer zufrieden war, ausser die lange Warteschleife und die höheren Kosten.
Ich werde mich aber bewusst gegen das HD-Paket von KD entscheiden.
Mir reicht Internet und Telefon

Ehrlich gesagt bin ich bei KabelBW, nicht bei KD. In einem anderen Thread ging es um KabelBW, deswegen habe ich das verwechselt. Was an KBW Mist ist, darüber könnte ich einen Roman verfassen.

Du kannst es ja kurz wiedergeben.

Bei uns haben die das auch gemacht, der hatte halt gefragt wo wir die Dose haben möchten und dann hat er anfangen das Kabel zu ziehen ☺

Eigenheim oder Mietwohnung? weil bei Mietwohung/Haus bekommt der Eigentümer die Rechnung :)

ok, dann ist es echt gut, es gibt doch noch Service :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh