Wie Monitor über KVM-Switch an Grafikkarten anstecken?

Devil1978

Neuling
Ich habe 3 PCs an meinem KVM-Switch.
Nun habe ich mir aber einen 19" TFT Monitor mit DVI-Eingang und analogen Eingang gekauft. Ich habe gehört, dass die Grafik auf dem Monitor per DVI noch besser ist.
Mein KVM-Switch hat aber nur analoge Anschlüsse.
Meine 3 Grafikkarten haben je 1 DVI-Ausgang.
Nun will ich gerne wissen, wie ich die bestmögliche Grafik bekomme.
Bisher habe ich Alles über Analog angeschlossen.
Reicht es mir, wenn ich mir 4 DVI Adapter kaufe und diese an meinen KVM-Switch anschließe? Und bei Grafikkarten und Monitor dann direkt über den DVI-Anschluß die Kabel anstecke oder bringt mir das keine bessere Grafikdarstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Adaptern ist das DVI Bild dann nicht besser als das Analog Bild, da keine digitalen Signale mehr ankommen. Wenn du den KVM-Switch weiter nutzen willst, musst du halt alles analog anschliessen. Ein besseres Bild hättest du aber ohne KVM oder mit einem DVI-KVM, die allerdings recht teuer sind.

Ok. Das dachte ich mir schon.
Ich bräuchte ja nur ein besseres Bild auf meinem Game-PC.
Kann ich an dem Philips-Monitor beide Anschlüsse gleichzeitig belegen und irgendwie Umschalten?
Dann kann ich meinen Game-PC direkt per DVI an den Monitor anschließen und die anderen beiden PCs noch per KVM-Switch über den analogen Monitoreingang betreiben.

wenn du wirklich eine orentliche Bildquali haben willst, würde ich mir einen gebrauchten dvi-kvm kaufen ich hab meinen für ~75€ bekommen, is echt super ;)

Ordentlich will ich sie nicht. Ich will sie nur noch etwas Verbessern, anhand den Geräten und Adaptern, die ich schon daheim habe.
Meine anderen PCs brauchen keine optimale Qualität. Nur mein Game-PC muß es haben, wenn es noch geht. Deswegen ja die frage, ob ich Analog und DVI gleichzeitig am Monitor benutzen kann und wie ich das Umstellen kann.

Normalerweise kannst du beide Eingänge gleichzeitig benutzen.
Und am Monitor sollte ein Button sein,um zwischen Aalog un DVI zu switchen.

Ok. Dann muß ich mal Nachsehen. Wenn das geht stecke ich meinen Game-PC dort an.
Ob das geht weiß es nicht. Es war ein Philips TFT von Penny den ich gekauft habe mit 19".

Du mußt den PC aber neustarten lassen,wenn du ihn an den DVI-Anschluss anklemmst.
Sonst bekommst der TFT kein Signal.

Du meinst einmal Neustarten nach dem Umstecken oder immer wenn ich von Analog auf DVI umschalte (falls es geht).

Schließ den TFT per DVI an, wenn der PC AUS ist. Danach brauchst du nicht bei jedem umschalten neustarten oder den PC aus haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh