Ich bin froh, dass ich kaum noch Lust zum Zocken habe. Die Zeit geht nun für Real Life.exe drauf. Würde ich dem TO auch empfehlen. Hobbies, Freunde, Familie, Partner. Alles besser als stundenlang zu zocken jeden Tag...
hmm...familie, freunde und arbeit, da gehe ich mit, aber hobbies? ist zocken nicht ein hobby???
hier geht es darum die leidenschaft an seinem hobby, dem spielen von videospielen, wieder zu entdecken bzw. das
gefühl die leidenschaft zu verlieren! sicher gibt es auch genug modellbauer, Warhammer tabletop spieler, hobby-maler
und gärtner, die irgendwann mal die lust auf ihr hobby verlieren...warum sollte man da das zocken irgendwie hervorheben?
weil man vielleicht alleine vor der glotze sitzt dabei? lesen, modellbauen, zeichnen und viele andere hobbies sind sicher
noch viel eigenbrödliger und ein 300-400 seiten buch liest man wenn man flott unterwegs ist ~5std, eher langsamer und
an einem großen modellsatz, oder gar einer selbst gefrästen eigenkonstruktion, sitzt man ebenfalls tage oder wochen...
1-2std täglich sollte sich jeder mensch mMn zeit nehmen können, wenn er das möchte! egal ob er familie hat und wie
lange er arbeitet...zeit für sich macht ausgeglichen und verbessert damit auch beziehungen und die arbeitsleistung!
wie man diese zeit nutzt kann jeder für sich entscheiden und in 30 tagen urlaub kann man auch ne ganze menge
durchspielen
!