wie musik auf ein tablet bringen?

der allgäuer

Legende
wir haben uns ein nexus 7 gegönnt und würden gerne musik vom pc draufspielen. was für ein app ist da nötig?
sollte bitte kostenlos sein. danke
hab von android soviel ahnung wie eine kuh vom synchronschwimmen.:)
die androidversion ist 5.5.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht auf mehrere arten denke ich.

was genau hast du denn vor?

soll die musik vom tablet gesteuert werden oder willst du mit dem tablet direkt hören?

ich möchte einige MP3 vom pc auf das tablet überspielen und direkt auf dem tablet anhören.

da ist keine App von Nöten, einfach das Nexus 7 mit einem USB Kabel an den PC anschließen und dann die Musik in den Ordner Music kopieren

danke für deine hilfe, aber wo finde ich da den musikordner?
ich hab die musik auf einem usbstick und diesen mit dem adapterkapel am tablet angeschlossen. tut sich aber nix.

danke für deine hilfe, aber wo finde ich da den musikordner?
ich hab die musik auf einem usbstick und diesen mit dem adapterkapel am tablet angeschlossen. tut sich aber nix.

Direkt vom USB Stick wird komplizierter, da kommts auch auf das Filesystem des Sticks an, Android kann da nicht alles von Haus aus lesen.

Ich ging in meinem ersten Posting davon aus, das Deine Musik auf einem PC liegt

ich möchte einige MP3 vom pc auf das tablet überspielen und direkt auf dem tablet anhören.

daher die Aussage, das Du das Tablet an den PC anschliessen sollst. Das Tablet wird dann als weiteres Laufwerk angezeigt, da liegt dann ein Order Music drauf.

sodele, ist am pc ist nach kabelsuche nun angeschlossen, aber einen ordner "musik" gibts da nicht.

sieht so aus:

Dann mach einen Ordner "Musik" ;)

Es ist den Musikplayern relativ egal, wo die Musik liegt, es wird sowieso alles durchsucht.
Du brauchst theoretisch nichtmal einen Ordner, kannst die Musik einfach so drauf kopieren (Wenn eine einzelne Datei, bei mehr wäre ein eigener Ordner der Übersichthalber freilich besser)

und dann installierst Du Dir noch die App PowerAMP, den kannst Du u.a. mitteilen welche Verzeichnisse er überwachen soll
und wenn Du Windows am PC nutzt kannst Du die Daten sogar drahtlos aufs Tablet beamen, einfach einen WebDAV Server auf dem Tablet installieren und dann per Explorer kopieren

Zuletzt bearbeitet:
danke schön hat geklappt.:)
aber-was kann man als player empfehlen?
ich hab den vlc installiert.
möchte allerdings alle stücke in einem rutsch anhören.
"steuerung-a" klappt da nicht-oder?

Gibt genug verschiedene, ich nutze da immer gerne PowerAMP. Alternative wären z.B. Phonograph oder auch Google Play Music (was schon vorinstalliert sein müsste)

ich hab mir jetzt mal google play music angesehen, entspricht genau meinen vorstellungen.
danke an alle für die hilfe.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh