wie musik ordnen?

burnout schrieb:
sanni: versuchs mal mit the godfather... das kann es vielleicht, allerdings muss dann im mp3 immer ein genre angegeben haben

low: ich bin inzwischenen auch auf a-z umgestiegen ;)

Godfather kann glaub ich nicht nach Ordner Sortieren ;) das ist nur für Mp3's...ordner damit umbennen geht zwar, aber....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du bei 100 Mp3s schon die übersicht verlierst ?! o_0 :d

Ich hab hier 19... Stück rumliegen, im Raid 0 schön gebackupt.
Wofür die ... Stehen könnt ihr euch selber denken, will das hier net alles soooo öffentlich machen. Naja also ich hatte schon viele Ordnungen!
Da ich viel Techno hab, wo man die Interpreten eh nur selten kennt, hab ich einfach nach Genre geordnet. Einen Techno, einen Metal, einen Pop, und einen Sonstiges Ordner wo einfach alle (schön mit ID3Tag geordnet) reinkommen.

Du kannst jedoch auch nach Genre und nach Interpreten Ordnen, aber das is viel arbeit, da du für jeden einen Ordner anlegen must ! Auserdem is es dann sau blöd mit winamp alle Mp3s zu einer Widergabeliste hinzuzufügen !

edit: also ich hab 4 net nur nen Ordner "mp3's" sondern 4 ganze hdds :d - Es war mörderarbeit alle Id3s zu ordnen, hab auch fast 1 1/2 Jahre gebraucht, aber es hat sich gelohnt !

Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
Also wenn du bei 100 Mp3s schon die übersicht verlierst ?! o_0 :d

Ich hab hier 19... Stück rumliegen, im Raid 0 schön gebackupt.

im Raid 0 gebackupt? Paradox? ;) ?

Wofür die ... Stehen könnt ihr euch selber denken, will das hier net alles soooo öffentlich machen. Naja also ich hatte schon viele Ordnungen!

Warscheinlich zum angucken wofür sonst?

Du kannst jedoch auch nach Genre und nach Interpreten Ordnen, aber das is viel arbeit, da du für jeden einen Ordner anlegen must ! Auserdem is es dann sau blöd mit winamp alle Mp3s zu einer Widergabeliste hinzuzufügen !

*ähm* was ist daran sau blöd? es ist wie gesagt nur einmal kurz 20 Ordner erstellen...aber dann ist easy...

edit: also ich hab 4 net nur nen Ordner "mp3's" sondern 4 ganze hdds :d - Es war mörderarbeit alle Id3s zu ordnen, hab auch fast 1 1/2 Jahre gebraucht, aber es hat sich gelohnt !

1,5 Jahre? ich hab knapp ne Woche für eine "HDD" gebraucht....weiß ja net wie groß deine HDD/s ist/sind ;)

Estide

@Estide
Mach doch mal paar Pics von deiner Ordnung scheint interessant zu sein;-)

ähm ich hab mich immer nur fuer ca. 1ne Stunde überweinden können zum ordnen !
Es ist aber blöd wenn man mal ca. 1000 Ordner erstellen muss ! Ich meine mit "Wofuer die ... stehen" eine Zahl !

wg. paradox. Ich hab mal paar 1000end stücke wg. eines Plattenausfalles verloren !

Zuletzt bearbeitet:
!nXs schrieb:
@Estide
Mach doch mal paar Pics von deiner Ordnung scheint interessant zu sein;-)

Im Moment geht das leider nicht weil ich keinen Desktop PC am laufen hab und die Mp3's nichts machen (können)....

Aber ungefähr ist es so

BlackMetal
  • A-C
    -Children of Bodum\[2004]Hatebreeder
  • D-F
    ...
  • G-J
    ...
  • K-M
    ...
  • N-Q
    ...
  • R-T
    ...
  • U-Z
    ...
Epic

-Mittelalter
  • Empyrium\[2000]When Shaddows grow longer
  • Band X\[Erscheinungsjahr]AlbumName
-Goth
  • Nightwish\[2000]Wishmaster
  • Band Y\[Erscheinungsjahr]AlbumName
Trash
  • Band X\[Erscheinungsjahr]AlbumName
  • Band Y\[Erscheinungsjahr]AlbumName
  • usw..

Powermetal
  • A-C
    ...
  • D-F
    -Falconer\[1999]Falconer
  • G-J
    ...
  • K-M
    ...
  • N-Q
    ...
  • R-T
    ...
  • U-Z
    ...
Alternative Rock
  • CKY\[2001]Infiltrate,Destroy,Rebuild
  • Queens of th stone Age
    ...
  • Perfect Noise
    ...

ID3Tags und Name bestehend aus Künstel - AlbumName - TitelName - TitelNR

Alles gamacht mitm Explorer und "The Godfather"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs folgendermaßen geordnet:

Mukke (Pladde)
+ ~News~
+ Alternative & Indie
+ Disco
+ Misc
+ Oldies
+ Pop
+ R´n´B
+ Reagge & Ragga
+ Rock
+ Soundtracks
+ Techno
(kann sein, dass was fehlt oder so... egal, geht ja zur Veranschaulichung)
Und darunter dann immer so:

[Interpret]\[Album]\[Track] - [Titel].

Und das mit dem Backup kann ich verstehn. Is zwar kostspielig, aber wenn einem ma ne Pladde zerschossen is un man muss von vorn beginnen, seine CDs zu sichern, dann weiss man, dass es das wert war.

Greetings

ich hab einen ordner der mp3´s heist und darin hab ich dann meine mukke so sortiert:

Bandname - Album ...

Ist alles drin und einigermasen übersichtlich!

Hatte auch zuerst immer erst einen Ordner für musikrichtung dann interpret und dann album. Das ist mir aber mit der zeit und der vermehrung der musik zu unübersichtlich geworden und so komm zumidest ich ganz gut klar! Bis jetzt!

Ich bin auch immer schwer für backup´s der mp3´s!

h34d schrieb:
wg. paradox. Ich hab mal paar 1000end stücke wg. eines Plattenausfalles verloren !
darf ich dich ma aufklären ?

Raid0 = platten verbinden
Raid1 = Platten spiegeln

also was hast du nun ^^ du paradoxum infernale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh