Wie muss ich den Router anschließen?

Und3rtak3r

Neuling
hi Leutz,

ich habe mir gestern einen Router gelkauft um mit meinem 2PC auch noch ins internet zu kommen, doch ich weiß irhendwie nicht genau wie ich das alles anschließen muss.

Könnt ihr mir vielleicht mal eben helfen?

Also ich habe:

DSL-Modem
Netgear Router
Lan- Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brauchst ja dein Modem garnicht.
Vom Splitter zu Router=Netzwerkkabel
Vom Router zum PC=Netzwerkkabel
Dann im Browser die IP adresse vom Router eingeben und Router Configurieren
Müsste ja auch im Handbuch stehen

Nö.
Deine Zugangsdaten gibtst du im Router ein und musst dich nie wieder Einwählen.
Einfach auf den Browser klicken und du bist Online.

Ja aber wo und wie?

Ich habe da gar keinen Plan von wie ich was einstecken muss und was ich hinterher reinschreiben muss!

Bitte etwas genauer und in kleinen schritten!

Oder ne HP wo's drauf erklärt wird!

Du hast doch beim Router ein Handbuch oder?
Dort steht es wo du was anschliessen musst.
Steht auch an den Anschlüssen dran.
Dort steht es auch was du im Browser eingeben musst damit es klappt.
Welcher Router ist es genau?
Also die genaue Bezeichnung

Runlevel5 schrieb:
Dann brauchst ja dein Modem garnicht.
Nicht jeder Router hat ein Modem :shake:

Und3rtak3r schrieb:
Ja aber wo und wie?

Ich habe da gar keinen Plan von wie ich was einstecken muss und was ich hinterher reinschreiben muss!

Bitte etwas genauer und in kleinen schritten!

Oder ne HP wo's drauf erklärt wird!

Gib uns doch mal die genaue Bezeichnung von deinem Router...

ok, also dann den router an das modem ran und am besten mit der netgear-cd den router konfigurieren ... sollte problemlos funktionieren ;)

also ich habs so mit dem router splitter -> modem -> router -> PCs müsste eigentlich klappen.......und konfiguration mit der cd...wenn nicht einfach mal 192.168.0.1 in deinen browser eingeben und du kannst die einstellungen manuell vornehmen

Meine Fresse ich werd langsam sauer hier echt....
das will einfach nit klappen!

Wenn ich den Internet Explorer öffne kommt zwar ein Bildschirm, das der Router sich verbunden hat, aber nach nach dem nächsten Schritt zeigt er mir nen Fehler an das die Verbindung fehlerhaft sei.

Und wenn ich die CD einlege sag er mir nach 3 schritten, das das Netzwerk nen Fehler hat und ich es erst zurück auf die alten Einstellungen setzen soll, aber wie denn?
Wenn ich auf Reparieren gehe klappts nit!

Ich habe alles genau so eingesteckt und verbunden wie es hier beschrieben wird und wie es hinten auf dm Karton abgebuldet ist!

Helft mir bitte!

Wenn die Verbindung nen Fehler hat, könnte der Router defekt sein. Hatte ich jedenfalls schonmal.

Meinst du echt es ist direkt so krass? Er ist ja niegelnagelneu und Original eingepackt und verschweißt!

Mein vorletzter hatte in etwa die gleichen Fehler, einfach keine Netzwerk-Verbindung zustande gekommen. Zurückgeschickt und mit dem neuen geht alles Problemlos.

Normalerweise: Kabel dran >> Router einschalten >> Netzwerkekarte aufm PC, alles auf automatisch stellen >> IE/Firefox auf machen >> 192.168.2.1 (oder 0.1, fritz.box oder was weiß ich nicht alles) eingeben >> und schon biste im Menü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh