Wie nennt man das?

Renegade143

Neuling
hallo zusammen

letztens war hier schonmal so ein ähnliches thema
dort ging es über gasdruckfedern

mein anliegen kommt dem vom prinzip ziemlich nah nur das ich das ganze elektronisch suche

also über einen strom wird so eine art teleskopstange angetrieben

ich hoffe ihr versteht was ich meine

MfG Renegade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa sowas habsch mir auch schon gedacht aber ich will das über nen winkel laufen lassen

danke schonma aber hat noch jmd eine idee?

wie meinste das mit dem winkel ?

versteh ich grad nich, aber wenn du erklärtst was du vorhast is das sicherlich einfacher

entweder Pimos Variante oder über nen Linearantrieb

was ist denn ein linear antrieb?
mit dem winkel meine ich das so, dass ich unterhalb des schrittmotors keinen platz habe und deswegen dort keine zahstange platz findet

sieht aus wie eine teleskopstange ;) dann hast du je nach anzahl der stufen einen linear ausfahrenden Teleskoparm

lieanrmotoren nimmt man z.b. beim Transrapid

also anhand von linearmotor habsch ma gegoogelt und im prinzip brauch ich einen teleskopantrieb

wenn mir jetzt noch jmd sagen könnte wo ich sowas her bekomme wäre ich dem/der-jenigen sehr verbundena

dir m0ep auf jeden fall schon mal vielen dank

MfG Renegade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh