Wie nennt man diese Art von Tastaturen?

Knogle

Enthusiast
Hallo Freunde.
Seit Jahren bin ich ein riesen Freund der "mechanischen" Tastaturen, bzw. die 5 Euro OEM Tastaturen mit den riesen Tasten, wie damals zu PS/2 Zeiten.

Aktuell habe ich eine https://geizhals.de/microsoft-oem-wired-keyboard-200-schwarz-6jh-00008-a629886.html jedoch weist diese inzwischen nach vielen Jahren massive Verschleißerscheinungen auf.
Nun will ich jedoch künftig auch wieder eine solche Tastatur haben, dieser Bauart, jedoch finde ich dazu fast nix mehr.
Wie nennt man diese Tastaturen landläufig, und wie kann ich eine solche finden? Mein Budget liegt dabei bei bis zu 20 Euro. Falls es was interessantes gibt, würde ich sogar gerne mehrere davon kaufen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... eine Frage dazu: Was? :confused:

Mechanische Tastaturen für 5.- € gibt es wo? Welcher OEM legt sowas seinen PCs bei?

Wo siehst du da eine "riesige" Taste? Hatten die PC-Nutzer zu PS/2-Zeiten größere Finger?

:confused:

er meint die Rubber Domes in seinem Link...
in Wirklichkeit sind es jedoch keine mechanischen

Junger Padawan, sowas nennt man "Cherry Tastatur" - die haben die mechanischen Schalter für die Tasten erfunden und patentiert ;)
Rubber dome usw. lass die Finger von :)

Nun will ich jedoch künftig auch wieder eine solche Tastatur haben, dieser Bauart, jedoch finde ich dazu fast nix mehr.
Wie nennt man diese Tastaturen landläufig, und wie kann ich eine solche finden?
??? sowas nennt man Tastatur (das was du suchst, hat auch mit einer mechanischen Tastatur nichts am Hut).
Ich weiß nicht wirklich, was dein Problem bei der Suche ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh