Wie Netzwerkdrucker einrichten?

excoutor

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
3.528
ich hab nun endlich 2 pc´s :d so und dazu hab ich mir ein HP Photosmart 7450 gekauft, ich möchte aber nun von beiden pc´s aus drucken können.

der drucker hängt an denn 1 pc an denn usb, der 2 pc hängt an einer fritzbox via internet, also so sind die pc´s verbunden. die fritzbox is praktisch mein router. :cool:

beide pc´s verwenden windows xp pro.

am 1 pc hab ich bereits drucker freigabe gemacht nun hab ich aber das problem das ich nich weiß was ich nun bei denn 2 pc einstellen muss. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht habe ich dich falsch verstanden aber du machst das jetzt so
systemsteuerung -> drucker -> neuer Drucker -> netzwerkdrucker dann gibst du dort den namen ein oder gehst auf weiter und der drucker wird im netzwerk automatisch gesucht dort wählst du ihn dann aus,...
wenn er nicht gefunden wird stimmt mit deiner freigabe was nicht, denn ich denke mal wenn er über USB am rechner 1 hängt hat er kein netzwerkinterface ? denn damit würde das am einfachsten gehen :)
 
ja soweit war ich am 2 pc ja schon. :)

aber irgendwie findet der denn drucker nicht. :(

der sagt der druckername ist ungültig. :heul:
 
PC2:

Start --> Drucker und Faxgeräte --> Drucker hinzufügen --> Netzwerkdrucker --> Verbindung mit folgenden Drucker herstellen

\\xxx.xxx.xxx.xxx (IP-Adresse vom PC1)\Freigabe

und dann auf Fertig klicken !
 
Ruffy.de schrieb:
PC2:

Start --> Drucker und Faxgeräte --> Drucker hinzufügen --> Netzwerkdrucker --> Verbindung mit folgenden Drucker herstellen

\\xxx.xxx.xxx.xxx (IP-Adresse vom PC1)\Freigabe

und dann auf Fertig klicken !


cool danke nun gehts. :):love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh