Wie NexXxos Extrem III Externbefestigen?

HansWursT619

Enthusiast
Tag,
wie kann cih den Radi oben auf mein Case stellen?
Ne externe Halterung gibts ja nit!
habt ihr ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir des selber gebastelt. kreatives denken. lass dir was einfallen
(beim mir ists mit 90° Winkel befestigt)

dachte daran Lägere Schrauben rein zu drehen die dann unten nen Gummikopf haben! (hab ich aml gesehen!)funzt das wohl?

ja oder was mit winkeln! VLL son U-Profil !hmm morgen in baumarkt fahren!^^

Hab mir aus Messing 4 Bolzen gedreht und mit dem Radi und Gehäuse verschraubt.

Oder du schneidest ein Radi Loch in den Deckel und verschraubst den NExxos dann extern direkt mit dem Gehäuse, statt intern. Hoffe du weißt wie ich das meine....

Gruß

einfach 4 dicke schrauben durch n gehäusedeckel und oben den radi druf geschraubt.

die schrauben müssen aber so lang sein, dass man noch die lüfter unter den radi bekommt. obendrauf würd ichs nicht machen.

mfg ich

@AUK
Dann mach doch mal ein paar Bilder. Schwanke auch noch zwischen fertig aller Zalman Reserator oder ob ich mir selber eine baue. Will das auch oben rauf bauen da wenig Platz. Hatte mir schon die Watercool HTF2 angesehen mit den Winkeln die es dafür gibt aber das wird irgendwie zu hoch und weiss nicht so recht wie das aussieht.
mfg onkel-w

Edit: Hab da was gefunden. Schau mal hier
http://www.aquatuning.de/images/product_images/popup_images/515_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und wo is da ne halterung?

Wie jetzt wo ist da die Halterung. Denke mal das es durch das Gehäuse verschraubt ist.

joar aber wie sollen die Lüfter den so luft ziehen? irgendwie is da ja kaum platz

Naja denke mal der Deckel ist ausgeschnitten. War ja auch nur ein Beispiel vom Aussehen her. Kannst Dir ja auch mal die Airplex EVO 360 anschauen. Da gibts auch so ne Ständer wie bei der Watercool HTF2 für oben drauf Montage. Ist allerdings auch teurer.

jo!
war gerade im baumarkt und an U-Profilen hatten die nit viel! das größte war ca. 2,5 cm! reicht das damit der Lüfter genug Luft bekommt?

Na als Abstand vom Gehäusedeckel zum Radi sollte das schon reichen. Allerdings mußte dann die Lüfter oben drauf montieren. Das ganze Ding ragt dann 10cm raus und das sieht dann schon ganz schön klobig aus finde ich

das pic sieht doch ganz nett aus.

ich würde mir den lüfter unten an den radi machen und ein paar löcher in den deckel schneiden/bohren, damit das case auch noch mit durchlüftet wird.

dann kühlt man sein ganzes sys nur mit 5 lüftern (3radi 2NT-lüfter)

ob ich die Lüfter nun oben oder unten hab die höhe des ganzen is odhc die gleiche zumindets beim nexxxos !weil da gibts ja nur die löcher für die Lüfter und wo soll man sonst ne halterung dran machen?

entweder 4 bolzen drehen lassen oder schrauben nehmen und zwischen deckel und radi hülsen auf die bolzen ;) dann siehts schicker aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh