Wie oce ich Corsair ValueSelect 512MB DDR-DIMM PC3200 C2.5

Valnar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
818
Hallo !
Meine Frage ist es möglich meinen Corsair ValueSelect 512MB DDR-DIMM PC3200 C2.5 ein wenig zu ocen ? Vorallem ist meine Frage ob ich die Latenzen (2.5-3-3-8) verschärfen kann ? Wieviel Spannung darf ich bei dem Speicher maximal geben ? Also der Takt lässt sich problemlos über 15%+ takten ! Kann ich eigentlich den Speicher ocen ohne dabei den den Takt des Prozessors zu erhöhen ? Ich weiss meine Frage ist "dumm" ,aber bitte helft mir doch ;-) :wink:
mfg Valnar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kann ich eigentlich den Speicher ocen ohne dabei den den Takt des Prozessors zu erhöhen ?"

multi runter takt hoch

zum anderen: einfach mal probieren wieviel spannung die jetzt vertragen wieß ich net aber bedenke bei spannungserhöhung auch immer eine sicherstellung der ausreichenden kühlung des komponenten.
 
Na Trotzdem mal Danke für eure Hilfe !
Weiss jemand noch mehr zum Thema ?
 
du kannst den speicher locker 2,8 oder mehr Volt geben. wenn du den multi runter setzt und den htt hoch, dann hast du den speicher geoced. timings kannst du auch mal verschärfen, aber immer alles mit memtest und superPI ect. auf stabilität testen
 
Ja funktioniert das mit dem memtest86 ?
Muss ich eine diskette anfertigen und dann davon booten ?
 
Kannst auch das ISO mit Nero als Bootable CD brennen. So habe ich das gemacht. Dann einfach CD rein und booten. Der Rest geht von alleine. Wenn du dann 1-2 passes ohne Fehler hast, kannst du weiter testen.
 
Ja ist gut ! Jetzt habe ich aber noch eine frage zum Hypertransporttakt !
Dierser soll ja bei SLI BOards nicht 1000Mhz überschreiten ?,d.h 200x5=1000¨
,was passiert wenn der Takt höher ist so um ca.100Mhz ,wie kann ich das vermeiden ?
Muss man den Multi herunterschrauben ? Aber gibt es Leitungsverlust wenn der Hypertransporttakt weniger als 1000MHz beträgt ? Ich meine ich kann doch nicht auf 250x4 ocen und 4.5 und so soll man ja nicht nehmen !
 
einfach die nächst kleinere stufe nehmen. dann halt 3
es macht eigentlich eh keinen unterschied
 
hmm ? wie mache ich ein "=" in memstest86 ?
Also es macht keinen unterschied mit wieviel dieser Hypertransportakt läuft ?
Dasbere Prob hat sich erledigt ,memtest86+ läuft jetzt ohne probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh