wie oder wo mehr als 120kB/s up?

Rene.one

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
450
Ich hab momentan eine 16000 leitung von freenet
der download speed ist super aber leider finde ich
120kb/s upload doch ein wenig zu wenig.

Welcher anbieter bietet mehr als 120kB/s upload?
Sollte nicht alzu teuer sein.

Ich hab gelesen das es leitungen gibt die den selbe up wie down speed
haben und halt die standleitungen die aber erst auf nachfrage preise
rausrücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit mehreren Jahren QDSL und bin super zufrieden.
Sind nicht die billigsten, aber der Service ist super und der Speed stimmt auch.

Ich nutze 2048 Down / 512 Up für 39,- Euro im Monat.

Die Variante heißt 2560. Da kannst Du Dir halt 2560 kbit/s beliebig auf Up und Down aufteilen.
 
Ich habe seit mehreren Jahren QDSL und bin super zufrieden.
Sind nicht die billigsten, aber der Service ist super und der Speed stimmt auch.

Ich nutze 2048 Down / 512 Up für 39,- Euro im Monat.

Die Variante heißt 2560. Da kannst Du Dir halt 2560 kbit/s beliebig auf Up und Down aufteilen.

für mich eher unintressant da holl ich mir lieber ne zweite 16000 leitung.
Trotzdem danke
 
SDSL ist technisch nicht grundsätzlich anders, es ist aber wesentlich teurer, da die nachfrage gering ist (eigentlich nur firmen und die kann man ja gut schröpfen).. ich glaub, da bist du mit einer 2. 16K-leitung billiger dran..

als beispiel nehme ich mal M-net (rund um münchen), andere anbieter werden preislich wohl nicht wesentlich anders sein..
SDSL mit flat kostet da in der 2,3MBit-version (up und down) schlappe 178€ im monat, eine fette 10MBit-leitung (up und down) mit flat für "nur" 790€ im monat :bigok:
naja, da das business-bereich ist, kriegst du auch ne feste IP und kein 24h-disconnect oder ähnliche sinnlose schikanen..

ob die telekom sowas anbietet, weiß ich nicht, wird aber kaum billiger sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit mehreren Jahren QDSL und bin super zufrieden.
Sind nicht die billigsten, aber der Service ist super und der Speed stimmt auch.

Ich nutze 2048 Down / 512 Up für 39,- Euro im Monat.

Die Variante heißt 2560. Da kannst Du Dir halt 2560 kbit/s beliebig auf Up und Down aufteilen.

Nicht der Speed, aber die Pings, ein Traum für jeden Inet.Zocker......
Hab bei mir 1536/1024 eingestellt, pings zu www.heise.de 5-8ms.....

Gruß
Martin
 
wie wäre es mit vdsl wenn es bei dir verfügbar ist ;)
 
Anstatt ihm zu sagen welcher Provider er nehmen soll, oder welches DSL
( Was auch überhaupt nicht zum Thema gehört ), würde ich eher vorschlagen,
Ihm bei seinem Problem zu helfen.
Lade dir mal den "TCP Optimizer" runter ( Download )
und optimiere damit mal deine TCP-Werte usw. da WinXP nicht auf
DSL2000 und aufwärts, Optimiert ist.
Downloaden > Programm starten > Connection Speed auswählen > Network Adapter selection -, dein Router Auswählen > und dann unten auf "Optimal Settings" klicken!
nach den Änderungen PC Neustarten, fertig.
Wenn keine Besserung sein sollte, solltest du mal bei der deinem Provider anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh sorry, da hab ich wohl grade was verwechselt :d
aber heisst es nicht 1024 kbit/s oder 1 Mbit/s bei DSL16000.
weil 128 kbit/s sind bei DSL1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da da was.

Er hat ja nicht gesagt dass sein Upload 120Kbit/s beträgt sondern 120KB/s was 1 Mbit entspricht.

Somit lohnt sich QDSL 2560 auch nicht für ihn weil er da kaum mehr Leistung bekommen würde, hier könnte er zwar auf 2Mbit/s Upload gehen hätte dann aber nur 512Kbit/s Download.
 
Eine Frage zum Thema 2te Leitung.
Kann man 2 Anschlüsse auf der selben Leitung haben?Sprich 2xDSL 16.000?
Soll ich beim Provider anrufen und sagen ich hätte gerne eine 2te 16.000 Leitung?Verdoppelt sich dann der Download + Upload oder wie?

Bin grad bisschen verwirrt :hmm:
 
Achso, danke für die Info!
Bei den ganzen Abkürzungen muss erst mal jemand durchblicken :d
Jetzt weis ich auch was gemeint ist,
da ich den Thread auch nur grob überflogen habe.
Mir fällt da eigentlich nur "Kabel BW" ein:
25MBit/s Down- und 2,5 MBit/s Upstream. 50,-- EUR pro Monat -, wenn du in Baden-Württemberg
wohnen solltest.
Sonst eben wie gesagt, wenn's verfügbar ist: VDSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Thema 2te Leitung.
Kann man 2 Anschlüsse auf der selben Leitung haben?Sprich 2xDSL 16.000?
Soll ich beim Provider anrufen und sagen ich hätte gerne eine 2te 16.000 Leitung?Verdoppelt sich dann der Download + Upload oder wie?

Bin grad bisschen verwirrt :hmm:

nein, wie soll das gehen? 2 leitungen auf einer leitung!? :d
du kannst dir weitere leitungen legen lassen (wenn z.b. weitere wohnungen oder büros im haus sind), was das einmalig kostet weiß ich nicht, aber nicht wenig :d - und die weiteren leitungen sind natürlich am selben DSLAM dran.. wenn das ding noch kapazitäten frei hat, ist alles ok, ansonsten teilst du dir die bandbreite mit allen angeschlossenen kunden (kann dann sein, dass du statt 2x16K nur 2x12K oder sowas bekommst).. wenn du in einer (größeren) mietwohnung wohnst, wird das so gut wie unmöglich sein..
 
du benötigst ausserdem einen router der auch mit 2 leitungen umgehen kann...zum beispiel nen lancom (nutze da überwiegend den 1721)
 
Verstehe ich zwar nicht ganz aber okay :d
Kann ich dann auf beide Leitungen zugreifen, vom selben PC aus oder?:-[
 
das is ja der witz, du hast 2 leitungen und müsstes bei den traditionellen routern zwei geräte einsetzen, was arg sinnfrei wäre, also nimmt man einen gescheiten router und bündelt die kanäle....
 
Aso wenn man die Kanäle dann bündelt hat man zb. DSL 32K, bzw das was die Leitung hergibt, richtig?
Das geht aber nicht überall oder doch? Muss dann nur eine 2te Leitung gelegt werden und der Router getauscht werden?
bzw. was würde sowas ca. kosten?
 
du brauchst erstmal nen server der das hergibt.... bei einem einzelnen download wirst du wahrscheinlich nicht die doppelte geschwindigkeit erreichen, das hängt jedoch von verschiedenen sachen ab (der server muss zum beispiel mit mehreren verbindungen klarkommen usw.)

du brauchst nur die 2. leitung und nen gescheiten router...

der router kostet je nach dem was du brauchst, nen Lancom 1721VPN ist nen teures hobby (um 450€) kann aber auch ne menge (VPN, Qos, RIP, VLAN, etc.) würd einfach mal bei lancom schauen welche kleineren modelle auch loadballancing unterstützen.

P.S. Habe privat nen 1721 im einsatz und kann ihn dir nur ans herz legen!
 
Man kann aber mit mehreren Threads laden, von StrO's etc. ;) dann erreicht man schon Fullspeed.
Aber 450€ finde ich sehr viel, gibt es da nichts billiges?Muss auch nichts können, kann damit eh nichts anfangen..
Ich fahre heute noch zur T-Com und frage nach, vlt. können die mir da was mehr erzählen.

@Rene.one
Ich hoffe es stört dich nicht all zu sehr das ich dein Thread missbrauche, aber deine Frage wurde ja ausführlich beantwortet, und wie ich es verstanden habe hast du deine Wahl getroffen ;).
 
naja, "kanalbündelung" mit DSL ist soweit ich weiß nicht wie mit ISDN, denn man hat für jede leitung eine andere intenet-IP und ich trau der telekom nicht zu, dass sie da irgendwelche brauchbaren lösungen anbieten (bezüglich kanalbündelung)..
das bedeutet: auch mit dem teuren router hast du "pro verbindung" maximal die leistung einer leitung.. die doppelte leistung hast du also z.b. weder bei spielen, noch beim ftp-transfer (wenns auf den upload ankommt).. bei downloads geht es, wenn der server - wie schon gesagt - zumindest resuming zulässt (mehrere verbindungen pro IP müssen dann garnicht mal sein).. beim browsen dürftest du auch profitieren, weil die vielen verschiedenen elemente auf beide leitungen verteilt werden können - das muss der router allerdings managen können ;)
 
Hm..kann man beim Upload die eine Leitung nicht Teil1 und die zweite Leitung Teil 2 uppen lassen, mit Fullspeed der Leitung? Das wäre dann ja theoretisch doppelter Uploadspeed.
 
klar, das problem ist nur, die leitungen zu verteilen.. ich weiß nicht wie der router das macht, aber bei ftp muss man sich z.b. mit beiden IPs einloggen.. also das automatisieren ist echt ein problem..
 
Hört sich aber ziemlich kompliziert an.
Gleich mal ins Auto steigen und zur T-Com fahren, aber ich wette 100% das der Herr keine Ahnung hat..:fresse:

Danke erstmal für die Antworten ;)
 
naja, is doch eh nur ne spielerei.. die anschaffungskosten (leitung legen) und die laufenden mehrkosten (nämlich das doppelte) rechtfertigen doch niemals den höheren speed :d
 
Stimmt, lohnen tut es sich nicht, aber ist mal interessant zu wissen ;).

Wie gesagt war ich heute bei der T-Com in Mönchengladbach und natürlich hatte in dem Laden ( recht groß, ca.7 T-Com Mitarbeiter ) keiner eine Ahnung.Weder wie teuer es wäre eine zweite Leitung zu legen noch sonstwas.
Die hatten nicht mal ne Ahnung wovon ich rede, nachdem ich das halbe Team aufgeklärt habe kam nur:"Das weiß ich jetzt auch nicht, da müsste ich selber anrufen und nachfragen" :fresse:

Naja mehr hab ich eig. auch nicht erwartet :rolleyes:
 
oh mann, das ist ein t-punkt! - vielleicht als analoges beispiel: die kassiererinnen im mediamarkt werden dir auch nicht erklären können, wie sich dts von THX unterscheidet :d
 
Da war hinten extra ne Abteilung für DSL etc. und man kann ja wohl davon ausgehen das wenn sich die Mitarbeiter mit sowas beschäftigen sowas wissen sollten, wenigstens was das legen einer neuen Leitung ungefähr kosten würde.
Wenn ich bei MM zur HiFi-Abteilung gehe und dort einen Mitarbeiter frage wo der Unterschied zwischen THX und DTS ist, bin ich mir sicher das er mir die frage beantworten kann.
 
fraglich :d

naja, kundenbetreuer sind nunmal ganz unten in der nahrungskette.. von ihnen gibts viele und ihre aufgabe ist in erster linie verkaufen, zumal die kunden, die sich von ihnen "beraten" lassen, natürlich wenig versiert sind, sie wollen einfach nur was haben ohne viel aufwand - preis egal.. die anderen informieren sich unabhängig im internet.. ist das gleiche prinzip wie im mediamarkt & co.. sie kennen natürlich die technischen eckdaten, aber vor allem müssen sie die preise, gewinnspannen und provisionen kennen, weitergehende technische details sind sekundär (eine derartige ausbildung kostet ja auch das unternehmen nicht wenig und nur wenige kunden werden das nutzen können)..
mit deinem problem würde ich an eine zentralere stelle gehen (irgendeine zentrale oder technische hotline, sich zu jemandem mit ahnung durchstellen lassen :d)..
 
also wenn du eine 2. DSL leitung willst brauchst du auch eine 2. telefonleitung (meine kunden haben meistens einen TK-Anlagenanschluss mit 2 S0 und mehr) auf welche der DSLer geschaltet wird.

ob es billige router mit Loadballancing gibt weis ich net, hab ich nie was mit am hut gehabt...

wenn überhaupt müsstest du in einen Business TPunkt gehen, die wissen wenigstens ansatzweise wovon sie sprechen....

wie der Router das macht hängt im falle Lancom ganz von der einrichtung ab, bei FTP wirds wohl nicht wirklich was bringen, bei Bittorrrent siehts aber schon anders aus....aber für den privatgebrauch ist das ganze verschwendung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh