Wie oft darf ich Windows 7 installieren?

frez

Neuling
Hi zusammen,

wie oft darf und wie oft könnte ich eine Windows 7 Version auf unterschiedlichen Rechnern, die sich alle im selben Haushalt befinden, installieren?

Dass die Weitergabe an Verwandte erlaubt ist bezweifle ich, richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pro Rechner 1 Lizenz. Alles andere ist nicht erlaubt.

Installieren darfst du so oft wie du willst.

Solange du KEINEN Lizenz Key eingibst ist es dann lediglich eine Demoversion welche nach einer gewissen Zeit lediglich noch eingeschränkt funktioniert.

Beim Lizenz Key ist es eindeutig. 1 Lizenz = 1 Rechner. Alles andere ist illegal.

Hmm, schade. Das wird eine teure Angelegenheit bei drei Rechnern.

Den Testzeitraum von 30 Tagen kannst Du mit dem -rearm Befehl dreimal verlängern. Du hast also theoretisch 120 Tage Zeit Windows 7 uneingeschränkt zu testen, wenn Du alle Zeiträume voll ausnutzt.
Es gibt viele User, die installieren innerhalb kürzerer Zeit ihre Systeme neu. Die können also problemlos Windows 7 legal und uneingeschränkt nutzen.

Soweit ich weiß ist die Familienversion nicht mehr erhältlich.

Ansonsten gibt es immer noch die bekannten Auktionshäuser wo man mal günstig was erwerben kann.

Oder eben diese Familienversion, wenn es sie denn noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Linux macht mir aber keinen Spaß. Habs schon mehrmals probiert. Ich steht einfach auf die klicki-bunti Windows Welt.
Ich werde Win 7 erstmal nur auf einem Rechner installieren und dann, wenns gefällt, eine zweite und dritte Lizenz ersteigern.

Ich kenn einen, der einen kennt, der eine Windows XP Lizenz auf drei Rechnern installiert hat. Leute gibts... :rolleyes:

Na ja, verboten ist es schon, aber werden 2 Rechner nicht toleriert?

Außer der Moral wird einen aber niemand daran hindern können es mehrfach zu installieren. Kann aber auch sein, dass diese "Microsoft Genuine Advantage"-Programme (dich ich persönlich immer alle bedenkenlos installiere) mittlerweile so gut sind, dass sie die Doppelinstallation erkennen und eine davon deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh