Wie oft Duscht ihr?

Wie oft Duschst du?

• 2 mal und mehr am Tag

Stimmen: 1 1,1%
  • 2 mal am Tag

Stimmen: 3 3,3%
  • 1 mal am Tag

Stimmen: 52 56,5%
  • alle 2 Tage

Stimmen: 25 27,2%
  • Immer wenn ich mich dazu in der Lge fühle ;)

Stimmen: 11 12,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

AlexH

Semiprofi
Wollte mal Fragen wie oft ihr so Duscht.
Ich bin da extrem Penibel! Dusche 2 mal am Tag, morgens und abends.

Und am Tag bestimmt 5x Hände waschen!
Ich kanns nicht ab ungeduscht zu sein :rolleyes:

Wie ist das bei euch?
Die Umfrage ist natürlich anonym ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bade ca. 2-3 ma am tag :fresse:

liegt aber nicht am sauberdrang, sondern, weil mir langweilig ist und weils zum chillen gut ist :d

normal 1 mal am tag. bei sport, anderer körperlicher belastung oder weggehen usw natürlich öfter ;)

ich kann nur sagen das mein vater früher auch 2 mal täglich geduscht hat, bis er dann ziemlich üble hautprobleme deswegen bekommen hat...

2-3 mal am Tag Baden?!
Wie geht das den?

Wenn ich mal Bade dann so 2 Stunden ;)
Aber dann richtig im neuen Whirlpool !!! :coolblue:

immer so 25 minuten rein ^^

@nro

was fuer hautprobleme denn ?

aedit: hoffentlich bekomm ich das nicht

Soll die natürliche Fettschicht der Haut zerstören.

Aber dafür gibts doch heute Chemie ;) :d

Wenn ihr wirklich ein oder mehrmals am Tag duscht, so macht ihr eure Haut kaputt! Jeden Tag waschen ist klar, aber nicht jeden Tag duschen oder gar baden! Ihr zerstört echt eure Haut...

@AlexH
Ich würde das schon fast als krankhaft bezeichnen. Die Hände wasche ich mir sicherlich auch 5x am Tag, aber du duschst zu hoft...

Normal 1* am Tag, sommers oder nach Sport auch zwei Mal.

In unsere aktuelle badewanne passe ich mit 1,99m nicht so richtig entspannt hinein, deshalb wird ins Haus gleich die größere Wanne gesetzt - da guckt dann nicht ganz so viel raus :)

also ich dusche höchsten 2 mal die woche (im sommer natürlich ein bischen mehr, wobei das eher nur eben unter die dusche hüpfen ist ;) ), alles andere kann man auch so rein halten ;)
außerdem ist es ungesund so oft zu duschen. man schadet der haut mehr, als man ihr gutes tut, und creme ist auch schlecht. wenn man die haut immer "manuell" einfettet "verlernt" die haut selber fett zu produzieren und somit ist der natürlich schutzschild der haut kaputt.

Das is aber so schön warm ;)

Morgends brauch ich die Dusche wirklich, sonst fühl ich mich einfach ... ja Dreckig! Abends die ist dann immer noch mal um zu entspannen und schön ins Bett zu gehen.

Habe nicht abgestimmt. Je nachdem.
Also mindestens ein mal pro Tag. Ob morgens oder Abends kommt drauf an.
Im Sommer dusche ich häufiger. Wenn ich körperlich tätig bin, dann schon mal so zwischendurch. Außerdem gehe ich sehr oft an die Eider zum Baden.(im Sommer natürlich :d)

Original geschrieben von AlexH
Das is aber so schön warm ;)

Morgends brauch ich die Dusche wirklich, sonst fühl ich mich einfach ... ja Dreckig! Abends die ist dann immer noch mal um zu entspannen und schön ins Bett zu gehen.
Das ist Gewöhnungssache. Das Gefühl kenne ich auch. Hab mich nämlich auch mal über einen bestimmten Zeitraum täglich geduscht. Allerdings habe ich relativ schnell gemerkt, dass, wenn ich mich nicht regelmäßig eingecremt habe, die Haut unangenehm gespannt hat.

Es reicht, wenn du dich täglich an bestimmten Stellen (z.B. unter den Achseln und auch wo anders ;)) wäschst. Maximal zwei mal die Woche duschen. Mehr sollte es wirklich nicht sein.

Ein Spannungsgefühl oder Jucken habe ich noch nicht gehabt.

Sollte es villeicht auch nicht drauf ankommen lassen.

DAs ist echt ne wichtige sache oder wie oft duscht man am tag!!! :d
Echt lustige idee! Ich dusch einmal oder wenn ich was tue (arbeit) zweimal am tag!

im sommer dusch ich mich echt 2 mal am tag oder so und wechsel 2 bis 3 mal die socken :d

im winter gehts eigentlich ...einmal am tag oder alle 2 tage mal ... ich stinke übrigens nicht :d

...ouh man ihr seid echt krass. mehrmals duschen/baden am tag.
eure haut möcht ich haben...:hmm:

Also bei mir reicht es alle 2 Tage mal. Halt wenn ich abends weggehe oder mich sportlich betätige dann auch mehrmals. Aber noch nie 2 mal am Tag. Denke auch dass das nicht so gut ist :rolleyes:

mfg N!tro

dusche jeden morgen, manchmal auch ein zweites mal, nämlich dann, wenn ich fortgehe

warum duscht man morgens wenn man arbens nicht duscht? das ist doch nicht so schön wenn man so verschwitzt ungeduscht ins bett geht oder?

1xTag aber manchmal (besonders nach viel geschwitze) auch mitten am Tag und dann Morgens "Kätzchen Wäsche " :d .

Original geschrieben von Cobrayx
warum duscht man morgens wenn man arbens nicht duscht? das ist doch nicht so schön wenn man so verschwitzt ungeduscht ins bett geht oder?

ich brauch das am morgen zum wachwerden

Ich würde normalerweise auch nur einmal duschen, aber da ich jeden Tag Sport mache, bin ich leider dazu gezwungen auch öfters zu duschen. :d

hm....eigtl. 1x am tag.......heute z.b. hab ich noch nicht geduischt....geh geich ins fitnessstudio und dusch danach, das reicht dann......

1x pro tag.....

wenn ich zuhause bin und frei habe, irgendwann am späten vormittag gegen mittag - zu schulzeiten abends (22-23 uhr), weil ich in der früh nicht die zeit bzw. motivation hätte :d

wenn irgendwas besonders schweißtreibendes dazwischenkommt, dusch ich mich natürlich auch mal ein zweites mal :asthanos:

und im sommer kann es passieren, dass ich abends vor dem fortgehen unter die dusche hüpfe, wenn man den ganzen tag durchschweisst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh