Wie oft installiert ihr windows im Jahr neu?

kaiser

Legende
Wie oft installiert ihr windows im Jahr neu? Würde mich echt mal interessiern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest mal ne umfrage draus machen sollen, wäre interessanter gewesen

ich installiere windows 2-4 mal im jahr neu, kommt drauf an, was es für probleme mit treibern, viren oder fehlermeldungen gab

Null bis X mal. :) XP eigentlich fast garnicht, ausser beim Mainboard-Wechsel/Graka-Markentausch. Oder halt wenn nix mehr geht.

windows 2000 macht seit kurzem ärger mit dem windows dateischutz. mein rekord liegt bei 2einhalb jahren win2k, habs dann aus gründen des platzmangels neu installiert bzw. formatiert, nicht aber weils nich mehr lief. wenn ich keinen dateischutz ärger hätte dann würd ich ungefähr alle halbe jahr mal windows neu draufziehen.

gerade gestern erst des norton image drübergehauen wegen service pack 2rc . :d war nun genau 1 jahr her seit dem letzten mal. nu läuft alles wieder chön. nur das progs und win optimieren braucht noch zeit.

Null bis X mal. XP eigentlich fast garnicht, ausser beim Mainboard-Wechsel/Graka-Markentausch. Oder halt wenn nix mehr geht.

Bei mir genau so. Eigentlich überhaupt nicht. Außnahme: Mobo mit anderem Chipsatz, was nen Plattformwechsel mit einschließt. Und wenn der onboard Raid-Controller-Chip "wechselt" dann natürlich auch, denn ein Controller vom Hersteller x erkennt kein Raid Array vom Hersteller y. Und das ist bisher nur einmal vorgekommen. Demzufolge habe ich bist jetzt an meinem Hauptrechner nur 2 mal XP neu aufgesetzt. Einmal als neue Platten für Raid-0 kamen und beim anderen mal als ich die Plattform gewechselt habe.

Entweder gar nicht oder halt 1 mal wenns mal wieder merkwürdige Probleme gibt! Aber mit der XP hat sich alles stark gebessert!!

Ciao Luke_Jedi :xmas:

wenn der rechner geht verreckt die festplatte und wenn die festplatte geht verreckt der rechner also installe ich ziemlich oft :fresse:

ich komm denke ich auf einmal im jahr. das gilt aber nur für beide hauptrechner zusammen, bei den anderen nebenbei-projekten sind es so an die 10-12 os-installs (dann aber auch mit linux) im jahr.

früher (zu win98 zeiten!) war das formatieren meine hauptbeschäftigung. jede woche min 1 mal. ich glaube 5 mal am tag war mein rekord.

aber mit der zeit wurde das immer weniger (wegen zeitmangels und wegen win xp denke ich). ansonsten schönes hobby! :lol:

MP

MonsterProzi schrieb:
früher (zu win98 zeiten!) war das formatieren meine hauptbeschäftigung. jede woche min 1 mal. ich glaube 5 mal am tag war mein rekord.

aber mit der zeit wurde das immer weniger (wegen zeitmangels und wegen win xp denke ich). ansonsten schönes hobby! :lol:

MP

Geht bzw. ging mir genauso !

Highlander schrieb:
Bei mir genau so. Eigentlich überhaupt nicht. Außnahme: Mobo mit anderem Chipsatz, was nen Plattformwechsel mit einschließt. Und wenn der onboard Raid-Controller-Chip "wechselt" dann natürlich auch, denn ein Controller vom Hersteller x erkennt kein Raid Array vom Hersteller y. Und das ist bisher nur einmal vorgekommen. Demzufolge habe ich bist jetzt an meinem Hauptrechner nur 2 mal XP neu aufgesetzt. Einmal als neue Platten für Raid-0 kamen und beim anderen mal als ich die Plattform gewechselt habe.

Bei mir genauso mit 98se und w2k.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach mein windows so ca. einmal im monat neu ...

mein rekort mit xp war mal 3 mal an einem tag und 2 mal in einer woche ... :fresse:

Aba mit win95 ( :wall: ) waren es doch schon deutlich mehr - so 1-2x in der woche ...

mann ihr looser

hättest eher pro woche fargen können

ok rekord am tag einmal 6 mal am tag <<-- ich sag nur winddooof XP
fast jede woche
ca. 40 mal im jahr

immer wenn ich feststelle, dass ich durch codecs und zu viele kleine programme die registry zugemüllt habe und der rechner net mehr so schnell will wie ich:fresse:. meist so 2-3 mal im jahr

also, ich schaffe locker 4-6 mal im jahr.
Mus smri unbedingt mal ein vernünftiges Partitions Proggy suchen *g* *driveImage*
Zerscheiße mir regelmäßig den Bootsektor...so ist das mit dme ocen! *g*
außerdem wechel ich hardwae wie Unterhosen (sinngemäß) und da stresst Windoof jedesmal

röwe und HI @ ALL!

Mr.RiGO schrieb:
immer wenn ich feststelle, dass ich durch codecs und zu viele kleine programme die registry zugemüllt habe und der rechner net mehr so schnell will wie ich:fresse:. meist so 2-3 mal im jahr

war bei mir frueher auch so. jetzt habe ich linux und da update ich immmer teile, wenn neue kommen, von daher habe ich das prob nicht ^^

Ich machs mir immer ganz einfach. Immer wenn ich en Problem mit Windows oder ner Anwendung habe was ich auch nach längerer intensiver Befassung nicht gelöst bekomme schmeiß ich die XP CD ein und brat mit das OS neu drauf :fresse: Kommt zwar nicht soo oft vor aber so 4-7 mal im Jahr wird ma neu Installiert :asthanos:

Auf meinem eigenen PC schätzungsweise 3-4 mal im Jahr. Bei Rechnern von Freunden und Bekannten für meinen Geschmack einfach zu Oft! :wall:

SniperMK :coolblue:

gar nicht wenns denn nicht irgentwie sein muss

also wegen nem neuem board vieleicht aber sonst
das ist einfach so mit der zeit habe ich alles irgentwie gut eingestellt und so und alles is da wo es sein soll
und wer seine kiste nicht zummüllt der muss nicht 40 mal / jahr --> c:/format !!!

naja wers braucht...

-----------------
im jahr gesehen ist schwer zu sagen wie schon gesagt hängt vom board usw ab
aber so oft wechsel ich meine sachen nicht.

dooki

Das WinXP meiner Workstation läuft nun schon seit 547 Tagen !

Das meiner Gamestation seit guten 8 Monaten !

also win 98 hab ich ohne scheiss jedes bis jedes 2. WE neu installed... genau deshalb bin ich so überrascht von mir selber dass ich XP nur bei hardwarewechsel neu installen muss ^^ sonst hab ich im prinzip nie probs damit... sys is zwar immer bissel vermüllt aber rennt trotzdem noch schön schnell

Maximal einmal im Jahr ;) Wozu gibt es Ghost Images? Nach einer frischen Installation ein "Basic Image" und einmal im Monat ein aktuelles. Zurückspielen dauert keine 5 Minuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh