wie oft kauft ihr Neue Eingabegeräte? und warum? wdd

C

csch92

Guest
Hallo Leute

einige kaufen ja alle paar Monate was Neues, wie sieht es bei euch aus?

ich hab mir ja gerade die K70 und die m65 pro gekauft und schon kommt wieder was Neues worauf man heiß ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhm. So alle 2-3 Monate ne neue Tastatur. Je nachdem was das Budget so zulässt fürs Hobby.
 
Tastaturmäßig kommt bei mir erstmal nix Neues, meine Ducky YotG MX-Brown und Magicforce 68 mit MX-Clear reichen erstmal. Maus gab es nach 2 Jahren ne Neue, die Logitech G403. Allerdings auch nur, weil meine vorige Zowie FK1 den Mausradbug hat und der extrem genervt hat in letzter Zeit.
 
schon ewig nicht mehr.

Apple Aluminium Keyboard vor 3 Jahren gekauft, tut immer noch wunderbar.

Genauso das dazugehörige Magic Trackpad

Maus ist eine Logitech MX-1000 anno 2008 (?) . Könnte mal einen neuen Akku gebrauchen, aber ansonsten sehe ich keine Grund die zu ersetzen
 
Ich kauf nur neu wenn kaputt. Und dann wird es halt schwer einen passenden Ersatz zu finden :)
Zum Glück meinte meine Diamondback dann doch wieder zu funktionieren. Läuft jetzt schon über 10 jahre :fresse2:
Beste Maus ever.
 
Ich hatte 10 Jahre lang eine 0815-Tastatur von einem Fertig-PC. Diese habe ich dann gegen eine Logitech K120 Tastatur ausgetauscht und diese habe ich jetzt auch schon rund zwei Jahre.

Als Maus habe ich derzeit eine Gigabyte M6800, die ich auch schon seit Jahren benutze. Davor hatte ich auch jahrelang eine Billigmaus für 7€.

Bei mir wird ein Eingabegerät dann erst ersetzt, wenn es kaputt ist. :d
 
Entweder wenn es kaputt ist, oder wenn es etwas neues und interessantes gibt.
Meine SideWinder X4 tut zwar wie am ersten Tag ihren Dienst, aber die mechanischen Tastaturen haben mir sehr gefallen und die RGB Beleuchtung ist auch ganz nett.
Das schreiben mit dem Feedback gefällt mir sehr und ich werde erst wieder wechseln, wenn es neue Switches oder ähnliches gibt und ich einen gewissen Mehrwert darin sehe.

Die Mäuse gehen eh recht schnell kaputt, aber die G900 hält hoffentlich sehr lange. War teurer als die Tastatur, obwohl diese schon teuer war :d
 
Damals bei den Rubberdomes jedes Jahr zu Weihnachten eine neue.

Mäuse nur wenn kaputt und seit ich Zowie kaufe, brauchte ich keinen Ersatz. Total geil die Teile. :) Zowie AM und so.

Die Cherry MX 3.0 ist auch unkaputtbar.

Kann noch Jahre dauern, bis ich was neues kaufen werde.
 
Tastatur hab ich einmal den Umstieg von meinem Kiddiehax0rgam0rmebranbrett auf ne echte Mecha gemacht, die bleibt auch erstmal.
Maus auch erst einmal.

Muss bei mir eigentlich ein gutes Angebot sein, dann bekommen die Eltern das alte und ich freu mich mit was neuem zu spielen.

Will mir aber für die Uni in der Zukunft noch ne 60% kaufen. Einmal Mecha immer mecha.
 
Hab die Steelseries Sensei Frost Raw (Maus) schon seit ende 2013 und läut immer noch perfekt. Bzw. werd ich auch nicht Tauschen bis sie Kaputt ist oder zur Last wird. Ist immer noch ne Top Maus wenn man jetzt keine Makro tasten brauch. Naja und halt jetzt innerhalb 3 Jahren 2 x die Logitech Illuminated gekauft . Weil die eine mir beim Umbauen blöd kaputt gegangen ist.
 
Nach 3 Jahren mal ein neues Mauspad, da mein altes schon recht abgenutzt war.
Mäuse habe ich solange gewechselt bis ich die für mich optimale gefunden hatte. Da habe ich lange gebraucht und einiges ausprobiert (8-9 Mäuse).
Mit meiner MK-80 bin ich eigentlich auch zufrieden, mich durstet es aber nach etwas neuem, mit flacherer Bauweise und bestenfalls Low-Profile Keycaps. Mal schauen ob ich da was finde.
 
Hier im Forum oder eBay, also zu meist gebrauchte, da die heutigen Eingabegeräte zu teuer sind. Wobei meine Tastatur hier nur aus einem Test war und somit auch nur paar Stunden benutzt wurde (Cougar Attack X3), meine Asus Gladius bei eBay, war eine Woche alt laut Rechnung des Verkäufers, bei beiden viel gespart.
 
Bis auf Grafikkarte und Festplatte ist mein PC über 7 jahre alt, so alt sind auch Maus und Tastatur.Hat damals so bei 40 € gekostet,ist eine Lasermaus mit passender Tastatur von Rapoo denke ich mal soll das heißen.
 
Normalerweise tausche ich auch nicht oft meine Peripherie.
Meine MX-518 funktionierte nicht mehr so zu 100% und sah auch bissl schäbig aus, also habe ich die jetzt auf der Arbeit. Dafür gabs dann eine Zowie FK-1 für zu Hause.
Vor meiner Ducky One hatte ich eine CM Storm Quickfire TK mit Browns. Die war schon gut, aber nach 2 Jahre nervte mich das hybrid keypad...
Mit der Ducky One mit Reds bin ich jetzt zufrieden.
 
Geht mir auch so, alle zwei Monate fällt mir mein Kakao in das Hackbrett und dann wird neu gekauft!
 
danke für eure antworten :d habe ebenfals mehrmals gewechselt (das obwohl ich erst 3 jahre einen pc hab) es hat gedauert die Perfekte peripherie zu finden.
 
Bevor nichts verreckts kauf ich auch nichts neues. Aber nach paar Jahren gibt bei der Maus meist irgendwas den Geist auf. Entweder ist das Kabel durchgescheuert oder eine Maustaste ist irgendwie kaputt.
 
kommt halt auch drauf an wie man die Geräte behandelt oder wie Aggressiv man beim Zocken wird ^^
 
ich kauf mir etwa alle 15 Monate (+/- 3 Monate) eine neue Tastatur + Maus.
Je nach dem wie der Zustand der Hardware ist :d

Kaufe dann aber kein Hardcore GamerEquip sondern eine schlichte Cherry Tastatur (10€) und ne günstige Gamermaus (20€) von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur: Seit zwei Jahren eine K70RGB. Meiner Meinung mit den Media Tasten, den verbauten Switches etc immer noch sehr gut. Hatte zwar vor kurzem jetzt auch eine CM Master Key da, aber mir fehlen die Media Tasten auf Dauer. Auch ist tkl in meinem Workflow eher hinderlich.

Maus: Da hatte ich schon sehr vieles. Über Good Old MX518, G9X, verschiedenste Roccat Modelle die alle kaputt gegangen sind, G700S, Zowie FK1 und ZA12 und jetzt wieder eine G502. Aber ich will bei Gelegenheit eine Steelseries 500 testen.

Also Tastatur eher selten, Mäuse zu oft ;)

- - - Updated - - -

Tastatur: Seit zwei Jahren eine K70RGB. Meiner Meinung mit den Media Tasten, den verbauten Switches etc immer noch sehr gut. Hatte zwar vor kurzem jetzt auch eine CM Master Key da, aber mir fehlen die Media Tasten auf Dauer. Auch ist tkl in meinem Workflow eher hinderlich.

Maus: Da hatte ich schon sehr vieles. Über Good Old MX518, G9X, verschiedenste Roccat Modelle die alle kaputt gegangen sind, G700S, Zowie FK1 und ZA12 und jetzt wieder eine G502. Aber ich will bei Gelegenheit eine Steelseries 500 testen.

Also Tastatur eher selten, Mäuse zu oft ;)
 
in der Regel alle 3-4 Jahre mit einem neuen Rechner, Mousepads o. Ä. schon lange nicht mehr
die letzte Maus, die ich gekauft habe, war im Sommer 2014. war eine Microsoft Intelli Explorer 3.0

wird aber auch nur zum Zocken benutzt, für Office & Grafik wird Trackpad benutzt

Tastatur und Trackpad Ende 2013 mit dem Rechner zusammen
 
Ich hab erst vor knapp 1 - 1 1/2 Jahren angefangen, bei Tastaturen die Sache mehr als nur Nutzen zu sehen. Ich hatte schon vorher einige Jahre eine mechanische Tastatur, aber halt nur die eine und wäre auch nie wirklich drauf gekommen, jetzt mehr als eine zu haben oder die aus Interesse sogar zu sammeln. ^^

Und irgendwann war es dann mal soweit. ;) Hatte Anfangs wirklich eine Menge unterschiedlicher Tastaturen in einer relativ kurzen Zeit getestet, und davon auch einige behalten, die die mir am besten gefallen haben. Dann hab ich Gott sei Dank mal wieder ne Pause machen können ^^ :d und war erst mal wieder geheilt. *grins*

Und vor kurzem fing das Interesse wieder an, und ich hatte mir die neue Razer BW Chroma X und die Coolermaster Masterkeys L Pro gekauft. Ich hoffe ich kann mich jetzt wieder ne Weile bremsen. :)

Mfg

Wolf

P.S: Und natürlich verdanke ich viele der Dinge die ich mittlerweile über Keyboards weiß, den netten Leuten in diesem Forum. ;)
 
hast du mal ein paar fotos? möchte mal sehen wie die tastatur aussieht :d
 
gekauft wird nur wenns kaputt ist, alle 1 - 5 Jahre, oder wenns technisch ein neues absolutes muß ist :d
 
Ich kaufe dann wenn das alte nicht mehr richtig funktioniert. Und dann auch keine "premium Gamer Ware" mehr, sondern nur Standardkram. Maus und Tastatur haben zusammen keine 50€ gekostet und funktionieren jetzt schon seit Jahren problemlos.
 
welche geräte hast du da genau? bekommt man für das geld auch nen optischen Sensor?
 
Ich hab mir nach 8 Jahren nur ne neue Tasta gekauft, weil die alte noch PS2 hatte...

Ich kauf nur neu wenn kaputt. Und dann wird es halt schwer einen passenden Ersatz zu finden :)
Zum Glück meinte meine Diamondback dann doch wieder zu funktionieren. Läuft jetzt schon über 10 jahre :fresse2:
Beste Maus ever.

+1. Meine Diamondback 3G Plasma ist seit 2005 (glaube ich...) im Einsatz und schlägt sich wacker.
So lange hat bei mir vorher nur meine MS Home Mouse gehalten, die wegen ihrer Kugel von der 3g abgelöst wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh