Wie oft stürzt euer PC im durschnitt ab ? votet mit

Wie oft stürzt euer PC im durchschnitt ab ?

• mehrmals täglich

Stimmen: 7 1,3%
  • 1 mal täglich

Stimmen: 16 3,1%
  • 1 mal in der woche

Stimmen: 72 13,7%
  • 1 mal im monat

Stimmen: 130 24,8%
  • noch seltener

Stimmen: 299 57,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    524
Würde sagen, nicht direkt abstürzen aber ich bekomm ihn nicht mehr aus dem Ruhezustand raus :d

Es startet einfach kein Programm. Dann hilft nur reseten und das würde ich nicht als abstürzen bezeichnen.

Richtige abstürze hab ich nur wenn ich mal wieder etwas Benchen will und es mit dem OC übertreibe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigetnlich im moment sehr selten... außer wenn ich, wie mein vorredner bereits sagte, es mit dem ocen übertreibe :d

Workstation ist mittlerweile stabil, notebook vlt. 1 mal im monat, server noch nie in 3 jahren

also standrechner hat sich noch nie aufgehängt (gut hab den auch erst 3 monater herum^^), laptop in den 1 1/2 jahren ca 2 oder 3 mal beim herunterfahren ... und ja es ist überall Windows drauf :fresse:

@hurzpfurz: Leute, die ständig Alles klein schreiben oder zu faul sind, Ihren Post noch einmal zu überarbeiten, sind mir sehr suspekt... Deine fehlerlosen Posts musste ich deswegen kommentieren. Egal...

:btt:

Hehe,
danke dir!
Obwohl ich sicherlich genug Fehler mache... ;)

Aber jetzt wirklich :btt: !

Zuletzt bearbeitet:
so alle paar wochen mal, manchmal bin ich auch selbst schuld :d

aber ich würde mal sagen durchschnittlich nicht mehr wie 1x pro monat, sonst natürlich rockstable das ganze

eigentlich so gut wie nie, meinstes zwingen die Spiele bzw. Anwendungen mein PC zum reboot/absturz

nach dem Motto: reboot tut immer gut. ;)

also in hatte von anfang 2006 bis ende 2006 keinen einzigen absturz unter xp. danach war RAM kaputt, daher viele bluescreens. nach RAM tausch udn umstieg auf vista ist es jetzt so ca. 2 mal im monat, aber das ist zu verzeihen, weil vista immer noch stabiler ist als xp am anfang.

überhaupt nicht - auser ich mache mal wieder zu starkes OCìng, dann gibt es ein BSOD :fresse:

ein hab mal einmal die woche angeklickt, da ich einen fehler auf meinem Notebook habe. Wenn die internetverbindung weggeht, also wenn ich das Lankabel oder die W-Lan verbindung abreißen lassen, dann kommt 5 min später ne meldung, dass der rechner in 60 sekunden runtergefahren wird. Also so ähnliche medung wie beim sasser virus. Das liegt aber daran, das eine bestimte svchost.exe beendet wird :( Ka warum :heul:

bei mir meisten wenn ich oc´e , oder andere software versuche zum laufen zu bringen (*systemzugemüllt*) mehrmals am tag. sonst eher seltener (weniger als 1mal im monat).

Hey,
ich habe immer das Problem, dass wenn er in den Standby-Modus geht den Computer neustartet, als wenn ich es ihm gesagt hätte. Hinzu kommt, dass ich manchmal Grafikfehler bekomme, wenn die Grafikkarte von 3D in 2D geht. Aber fällt das unter Garantie, wenn ich es schon mit Formatierung und Treiberwechsel versucht habe?

MfG, Guzzy :)

ich muss sagen, obwohl mein PC so alt ist (ca. 3 Jahre) und nicht aufgerüstet wurde, schmiert er mir nicht ab :)

seit ich ihn gebaut habe noch nie von selbst abgestürzt, nur einmal bluescreen weil ich den bootsektor von grub befreien wollte

zurzeit bleibt mein pc zwischendurch einfach stehen....nix übertaktet, temps super..timings auf default......aber finde nicht raus woran das liegt.....ihr vllt. ne ahnung???Ist nix übertaktet!!!

Unter XP gab es keine Abstürze mehr und seitdem ich Vista drauf habe, mehrmals die Woche Bluescreens. Eine Neuinstallation gibt es aber erst sobald ich die Ultimate-Edition habe. Habe keine Lust darauf wieder ein paar Stunden am Rechner rumzudocktorn.

Zuletzt bearbeitet:
Was versteht man unter Absturz? Wenn damit ein Neustart des Rechners gemeint ist, oder ein Bluescreen, dann hab ich sowas nie.
Nie wäre gelogen, als ich gestern versucht habe die 4Ghz zu kacken, ist er öfter mal abgeschmiert. Aber sonst läuft er wunderbar.
Lande allerdings ab und zu mal auf dem Desktop, zumindest beim BF2 spielen.

Eigentlich gar nicht, außer ich übertakte :d. Daher "noch seltener", da die Abstüze ja mehr oder weniger bewusst hervorgerufen werden ;).

mein pc stürzt nur beim mapchange in cod2 ab und zu ab, da ich das oft spiele würde ich mal sagen 2-3 pro woche reboot weil ich halt nicht mehr auf den desktop bzw. an den taskmanager komme. sonst keine abstürze.

Ich will nicht wissen wieviele Leute hier falsch abstimmen, nur um sich selbst etwas vor zu machen. :fresse:
Im Schnitt 1-2x pro Woche vielleicht und damit meine ich alle meine 4 Rechner :-) Läuft sozusagen stabil.
Was daran stabil sein soll, muss du mir mal erklären. :hmm: Ist die Software, die du einsetzt so verbuggt? (Ist ne ernstgemeinte Frage, da du ja nicht übertaktest und die HW eigentlich zueinander passt.)

Die Leute die behaupten "noch nie abgestürzt", denen unterstelle ich einfach mal das sie lügen, noch nie fehlerhafte HW hatten und/oder nie mit einem PC gearbeitet haben. *g* ;)

PS:
Abstürzen hättest du genauer definieren müssen. BSOD? Programmfehler? Freez? Kicked to Desktop? Was zählt als Absturz? ;) An meinen letzten BSOD kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern. Das ist _sehr_ lange her (Jahre?).

x_x -> Kein Abo auf den Thread hier. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal auf 1x im Monat geklickt

Da ich es nicht genau weiss.
Bin nicht mehr so oft am PC, aber denke mal wenn ich jeden Tag von Morgens bis Abends dran sitzen würde dann schätze ich mal würde der PC alle 2 Wochen 1X abstürzen.

Wenn ich mal länger am PC sitze teste ich viele Beta Treiber und Tools und da passiert halt öfters da der PC mal abpfiept ..

So genug der Worte hatte Nachtschicht und Relaxe jetzt :cool:

Abgesehen von defekter Hardware und verbuggter Software stürzt mein Rechner (und auch dessen Vorgänger) eigentlich nie aus heiterem Himmel ab. Stabilität ist gegeben, auch von Windows, wenn man sein System kennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh