Wie oft stürzt euer PC im durschnitt ab ? votet mit

Wie oft stürzt euer PC im durchschnitt ab ?

  • mehrmals täglich

    Stimmen: 7 1,3%
  • 1 mal täglich

    Stimmen: 16 3,1%
  • 1 mal in der woche

    Stimmen: 72 13,7%
  • 1 mal im monat

    Stimmen: 130 24,8%
  • noch seltener

    Stimmen: 299 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    524
Hab mein System aus der Sig seit September und es ist noch nie abgestürzt... Nur beim ocen abgeschmiert (Nee, 3900 MHz laufen net ;) ), aber das zählt ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bei mir isser im letzten halben jahr noch nie abgestürzt^^ :)
 
joa, abgesehen von Max-OC-Tests stürzt meiner auch nie ab...
 
meine rechner stürzen nicht ab (auch der mit vista nicht)
auf einem hab ich ubuntu (kann das eigentlich abstürzen?)
und dann noch auf 2 XP Prof die laufen auch bombenstabil :shot:
 
mein rechner hängt sich eigentlich nur auf wenn ich mit dem ati-tool manuell vom 2d auf 3d takt wechsle und das sehr selten alle 2 monate mal....
 
Mein Win XP Pro und Windows 2003 Server System laufen auch sehr stabil.

Der Linux Router läuft nun auch schon seit 82 Tagen ohne Unterbruch. :)
 
Kenne viele hunderte bis tausende PCs im Home- und Office-Betrieb, die seit vielen Jahren problemlos und ohne "Abstürze" funktionieren. Set der Einführung von Windows XP ist das so, vorher (mit Windows 98/95/3.1x) war es schon so, dass PCs immermal wider "abgestürzt" waren. Wenn das heute noch passiert ist garantiert was an der Hardware nicht in Ordnung (meist thermische Probleme, Übertaktung, billige Netzteile, RAMs aus ungewisser Quelle usw.) oder es ist ein Bug in der eingesetzten Software.

XP kann das auch noch alleine :) Da sollte man dem alten Fenster nicht zu viel Dichtigkeit zusprechen...
 
Meiner ist zuletzt abgestürzt, als ich eine defekte Geforce 6800 hatte...
seit ich diese zurückgegeben und gegen eine 7600GT getauscht habe, ist mein Rechner nicht mehr abgeschmiert.
 
Laut Everest bisher 4 Bluescreens bei einer Gesamtlaufzeit des Systems von:
2164091 Sek. - (25 Tag(e), 1 Std., 8 Min., 11 Sek.)
 
ich kann mich nicht erinnern, wann meiner das letzte mal wirklich abgestürzt ist...

:)
 
Also....hab zwar ganz nett geOCed aber dat Ding schnurrt wie ein Kätzchen und stürzt so gut wie nie ab.

Hab den Rechner seit November und der ist seitdem vielleicht 2-3x abgestürzt.
 
Ist so ne sache, wie man abstürzen definiert. Wenn man es als komplettes hängen bleiben des systems oder automatisches neustarten definiert, dann kommt das bei mir nie vor.
Ab und zu hängt sich mal der Explorer auf, aber der ist innerhalb von nen paar sekunden wieder da.
 
also ich definiere den absturz eines programmes als absturz

und das letzte mal als ein programm auf meinem gentoo server/desktop abgesemmelt is war irgendwann 2005 als ich den beschissenen MDT ram gekauft hab der nach einer woche verreckt is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich definiere einen Absturz als komplettes hängenbleiben des Systems, wo nurnoch der Resetknopf hilft (freezes, Bluescreens)
Wenn mal bloss der Explorer oder eine andere Software abschmiert, ist das doch kein Absturz.

Mein Softwarerouter (IPCop) ist noch nie abgeschmiert, hatte schon eine Uptime von >400 Tagen.... dann hat ein Kumpel versehentlich die Steckdosenleiste abgeschaltet... :fresse: :fresse:
 
tja das passiert unter linux ebenso so gut wie gar nie - deshalb haben wir wohl eine andere ansicht der dinge ;)

Seidenn die Hardware ist defekt, oder jemand tritt auf die Steckdosenleiste... :d
 
Wegen einer momentan etwas kaputten Graka stürzt der PC ab, sobald ich mehr als 2 Stunden Film guck :(
 
Geschmackskontrolle :fresse:
Mein PC läuft stabil :)
 
Büro Rechner (Dell) - Anfänglich ungegelmäßig abgeschmiert, mal nach 2 wochen mal nach 2 stunden ... bis ich Chipsatz und GraKa Treiber neu installiert hab - super gemacht Dell :rolleyes: Seitdem -> keine Abstürze.

Homeserver - Never.

Workstation - Never.

Gaming Rechner - Höchstens beim OC austesten.

HTPC - Wohl das freakigste verhalten ever :lol: Bei nem kaltstart kommen erstmal bildfehler und das OS schmiert ab -> reboot, startet nochmal, wieder Bildfehler -> reboot ... dann ist plötzlich alles OK und der Rechner funzt tadellos :hmm: :fresse:

Man kann die kiste auch erstmal 1-2 minuten im BIOS stehen lassen und dann erst das OS starten - ist schonender für die HDD und das OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch noch nie im Betrieb abgekackt, ausser vor gut 2 Wochen da ist Wasser im Rechner ausgelaufen, da konnte ich nur auf ein frezzy Windows gucken :fresse:
 
wenn ich ihn nicht dazu zwinge stürzt er nicht ab.
das einzige Programm das Probleme macht ist Call of Duty 2... aufgrund der ATI Grafikkarte :( kann den Fehler schon auswendig:
direct3ddevice9: present failed: driver internal error
da stürzt aber nur das Spiel ab, nich der ganze PC ;)

obwohl ich schon alle möglichen Treiber ausprobiert hab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh