Wie oft stürzt euer PC im durschnitt ab ? votet mit

Wie oft stürzt euer PC im durchschnitt ab ?

  • mehrmals täglich

    Stimmen: 7 1,3%
  • 1 mal täglich

    Stimmen: 16 3,1%
  • 1 mal in der woche

    Stimmen: 72 13,7%
  • 1 mal im monat

    Stimmen: 130 24,8%
  • noch seltener

    Stimmen: 299 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    524
Zitat von deepsilver:
wtf?? das hat dein teil überlebt. mein ist mir mal vom cs-601 rundergefallen und da war das gleich hinüber, bis auf speicher, ram und cpu konnte man nichts mehr retten.

das Schleppie ist auf eine Kante gefallen, so dass nur der Schutz für den PCMCIA-Schacht herausfiel. Alles weitere unbeschadet. Im übrigen waren 1,30 m übertrieben. Schreibtisch ist noch nicht mal einen Meter hoch. Trotzdem hätte mehr kaputt gehen können. Twinhead ist eben eine deutsche Markenfirma, die was aushält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner stürzt nie ab. Und ich installiere trotzdem viel und belaste den PC auch sehr. Läuft halt alles rund :)
 
so wie ich das hier mitbekomme ist xp garkein so schlechtes BS wie immer alle sagen:d
 
Wer sagt, dass Windows XP instabil wäre, hat keinen vernünftigen, zuverlässigen PC und wird auch mit keinem anderen Betriebssystem für PCs glücklich werden.
 
~ 1 mal im monat, mal öfter, mal seltener, hängt auch stark davon ab wie alt windoof xp bei mir is, aber 6 monaten wird's kritisch und meistens mach ich's dann eh neu drauf :fresse:
 
Meiner stürzt meistens beim Einschalten ab, liegt wohl am Board oder ich sollte Windoof mal neu installieren. Weiß nicht, ob ich beim Umstieg irgendwelche Treiber falsch installiert habe.

MfG
 
Also mein nb ca. 1 inner woche aber bald kommt xp pro hoffe dann wirst besser(toi toi toi) und mein Desktop stürtz nie ab !!!!! ---> Ich liebe ihn :love:
 
Wer sagt, dass Windows XP instabil wäre, hat keinen vernünftigen, zuverlässigen PC und wird auch mit keinem anderen Betriebssystem für PCs glücklich werden.

das unterschreibe ich dir nicht;) bei meinem Homeserver war ich mit Xp nicht zufrieden, mi W2k3 läufts wesentlich besser ;)

ansonsten war ich von Vista auch überrascht, im noch keinen Absturz bei beiden :banana:
 
XP, egal ob Home oder Professional, ist auch nicht für Server, die 24/7 Dauerbetrieb laufen sollen, gedacht. Da gibt es in XP eine interne Begrenzung der Dauerbetriebszeit, aber ansonsten basieren XP mit Service Pack 2 und Windows 2003 Server auf der vollkommen selben Software-Basis, haben beide gleiche Module der selben Versionen und gleiche Treiber. Daran kann es also nicht gelegen haben.
 
Sepps. :)

Wenn ich ein Sys neu aufbaue, dann so, dass es absolut stabil und ohne Abstürze läuft. Zu Win95 und 98 Zeiten war dann auch öfters mal das OS nicht ganz unbeteiligt. ;)
Seit Win2k und höher gibt's bei mir keine Abstürze mehr, zumindest net softwarebedingt. Wenn ich dann einen BSOD oder sonstigen Fehler bekomme ist zu 100% ein Hardwareteil defekt oder im Begriff die Grätsche zu machen. *ggg*

Gilt zur Zeit für folgende Sys.

1. Siehe Sig.

2.
AMD K6/2+ 550
DFI K6BV3+ Rev.B (2MB) Super Socket 7
Athlon Boxed Kühler (Sockel A) mit Papstmod
384MB @ 100 Mhz (1x 256MB Infineon 133Mhz;1x 128MB Infineon 100Mhz)
Voodoo 3 2000 PCI
NEC MultiSync 3V
Adaptec AIC-7892 Ultra 160
Seagate ST318432LW (18,4 GB); ST336607LW (36,7 GB)
Toshiba XM-6602B; Sony CRX140E
Soundblaster AWE64 Gold
NoName Big Tower (AT-Standard)
NoName (ATng)
 
meiner sehr selten
es kommt so 1 mal im monat vor und das bei windows
 
Meiner stürtz eigentlich nie ab. Kann mich nicht erinner wann er das letzte mal abgestürtz ist ;)
 
XP war ein Segen... ich glaube, dass ich seitdem keinen Systemabsturz mehr gehabt habe... zumindest ohne meine Mitschuld. Wie oft installiert man einen schäbigen Grafiktreiber oder sonstigen "Performance-optimierenden-Treiber"?! Ja, eher selten, aber dann ist sicherlich auch XP abgestürzt...
 
Windows ist für "Normalos" stabil, seit NT Einzug bei den Heimanwendern hielt.
Habe bis auf ME nie Probleme mit nem unstabilen Windows gehabt (außer bei HW-Problemen).
Das zum Thema: Wenn Linux-User über ein unstabiles Windows im Allgemeinen sprechen (man sollte nicht von Win98, Me usw. ausgehen und dann auf die NT Familie herziehen...)

Aber auch Linux (in meinem Fall Ubuntu) läuft rund wenn man es richtig konfiguriert hat (natürlich kann man aber bei Linux mehr "kaputt" machen, da "Quellofen".
 
mit vista hab ich manchmal einen kleinen freez beim start, aber sonst schmiert mir nix ab. ;)

mfg deep
 
Bei mir allerhöchstens einmal im Monat, z.b nach
Sicherheitsupdates, ansonten nur wenn mal bisschen OC beim spielen angesagt ist ;)
 
Bei meinen Privatrechnern hatte ich noch nie einen Absturz.
Ich habe mit DOS 3.3 angefangen, dann gings über DOS 5 und 6.x mit Windows 3.0, 3.1 und WfW 3.11 über Win95, NT, 2K bis zu XP.
Win 98 und ME hatte ich ich nie auf einem meiner Privatrechner. Ich bin schon rel. bald nach dem Erscheinen von Win98 direkt von Win95 auf NT umgestiegen und habe daher Win98 und ME ausgelassen.

In der Firma ist es fast genauso.
Dort hat es nur bei 2 von fast 30 Rechnern regelmäßig Abstürze gegeben und die hatten Windows 98 SE vorinstalliert.
Hinzu kommt ein Rechner mit XP, auf dem sich das SP2 nicht installieren lässt.
Der läuft aber mit SP1 absolut stabil.

Der Server mit W2K Server läuft jetzt auch schon seit fast 5 Jahren im 24/7-Betrieb absolut stabil.

Grüsse
Roman
 
Hab Win2000, so 1x in der Woche bis 1x im Monat, installier und deinstallier viel und mute dem OS auch so allgemein viel zu :cool:
 
Seitdem ich Windows Vista drauf habe stürzt immer mal wieder Software ab und werd deswegen wieder auf Windows XP umsteigen... LG, Felix
 
Das zum Thema: Wenn Linux-User über ein unstabiles Windows im Allgemeinen sprechen (man sollte nicht von Win98, Me usw. ausgehen und dann auf die NT Familie herziehen...)

Da fehlt ein Nebensatz, oder?

Ich verstehe das nicht...

EDIT:
Aber grammatikalisch ansonsten entgegen aller Erwartungen im Forum absolut korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm natürlich immer auf die Anwendung drauf an. Wenn ich Gothic 3 Spiele 40x am Tag. Bei CSS 1 / Schaltjahr:d
 
Da fehlt ein Nebensatz, oder?

Ich verstehe das nicht...

EDIT:
Aber grammatikalisch ansonsten entgegen aller Erwartungen im Forum absolut korrekt!

Also im Ubuntuusersforum (das ich doch sehr schätze) wird nicht selten von Linuxfanatikern über die angebliche Unstabilität seitens Windows hergezogen.

Und deshalb: "soviel dazu..."

Was meinste denn mit "Aber grammatikalisch ansonsten entgegen aller Erwartungen im Forum absolut korrekt!"?
 
@hurzpfurz: Naja, beim Lesen mancher Posts wird einem schon mal übel... ich hatte Deinen Satz nur nicht verstanden, daher mein eigentlich sinnloser Kommentar...
 
Axo, jup gebe mir Mühe... ;)

Je mehr man auf seine eigene Rechtschreibung achtet, desto mehr fällt einem auch auf, was für Fehler so manch anderer User an den Tag legt (hoffen wir mal nur, daß das gewollt ist, da man ja nur "zu schnell schreibt und nicht auf die Grammatik achtet").
 
@hurzpfurz: Leute, die ständig Alles klein schreiben oder zu faul sind, Ihren Post noch einmal zu überarbeiten, sind mir sehr suspekt... Deine fehlerlosen Posts musste ich deswegen kommentieren. Egal...

:btt:
 
Habe mehere Rechner, einer läuft als Proxy Server mit XP bereits seit knapp 3 Jahren ohne Pause und ohne Absturz.
Wird etwa alle 2 Monate mal neu gestartet, das wars.
Alle anderen Rechner haben auch XP, aber Abstürze sind extrem selten.
Früher zu 95 und 98 Zeiten war das extrem anders.

Gruss
Netgear
 
Solang ich nix an den systemdateien rumfummle passiert auch nix.
mittlerweile 4 jahre erfahrung :d
Abstürzen ..... mhhh ne.
Never Change a running System - dann stürzt auch nix so schnell ab : fresse :
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh