Wie oft updated ihr eure Maus?

Wie oft updated Ihr eure Maus?

• jedes Jahr mehrmals

Stimmen: 12 12,8%
  • einmal im Jahr

Stimmen: 19 20,2%
  • alle 2 Jahre

Stimmen: 32 34,0%
  • alle 3 Jahre

Stimmen: 19 20,2%
  • alle 4 Jahre

Stimmen: 1 1,1%
  • alle 5 Jahre

Stimmen: 11 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

McRip

Revolutionäre Zelle
Hallo
wollte mal wissen wie lange ihr eure Maus benutzt bevor ihr auf ne neue umsteigt? :)

MfG McRip :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die option : "wenn es nötig ist" fehlt mir irgendwie bei der auswahl. ich benutze jetzt die dual optical und bislang habe ich keine wirkliche alternative gefunden. sollte eine alternative bespielsweise erst in 4 jahren für mich auf den markt kommen würde ich sicherlich zuschlagen, sollte sie nächstes jahr kommen würde ich nächstes jahr mitgehen. die maus ist für mich eines der wichtigsten hardwareteile fürn computer bei dem man auch nicht sparen sollte.

also ich finde mit jahren läßt sich sowas schlecht angeben. bei mir kommt ne neue dran sobald die alte kaputt oder völlig heruntergekommen ist. ansonsten vielleicht wenn ich mal wieder ne schöne neue sehe, die ich gerne haben möchte.:)

Bisher waren es immer ca. 2 Jahre, dann wollte ich immer eine andere haben.
Mal sehen was ich mit meiner MX700 mache, die sieht schon sehr mitgenommen aus :fresse:

delta

würde auch sagen, sobald die maus es nötig hat, wird sie gewechselt.
meine jetzige maus vom zockerrechner hab ich jetzt knapp ein jahr, sie sieht noch ganz gut aus und ich spiele eigentlich nicht mit dem gedanken sie auszuwechseln.

obwohl, jetzt wo du so fragst, die mx700 soll doch........;) :fresse:

Im Schnitt gibt es alle 2-3 Jahre eine neue Maus und Tastatur. Anschließend gehen die alten Sachen zu meinem Vater in Rente. :d

SniperMK :coolblue:

Kugelmäuse hab ich schon viele verschlissen, pro jahr so 2 stück abba mit meiner mx500 bin zufrieden hab i jetzt schon 1 jahr

joa, wenn's nötig is! ;)

ich hab meine dual optical seit dem sie draussen is. bei der wird's solange bleiben bis ich entweder ne bessere finde oder sie kaputt geht. ersteres halte ich für fast unmöglich :d und letzteres wäre eine seeehr unschöner gedanke :(

ich sag mal so, ich wechsel, wenn ich ...

1) ne neue gefunden habe, die mir gut gefällt
2) mir meine alte nicht mehr gefällt oder passt
3) die alte putt ist
4) ich nen schnäppchen oder ne gute, seltene bekomme

usw
also ich sag mir nicht: "so, nun hab ich ne neue, die bleibt, bis die putt ist!"

dooki

ok wenn wir vom technischen fortschritt ausgehen dürfte alle 2-3 jahre eine neue maus einen neukauf für mich rechtfertigen.
tastatur habe ich mir noch nie eine neue gekauft und solang man irgendwie eine ps/2 tastatur und sei es über einen adapter anschließen kann wird die jetzige weiter in benutzung bleiben.

Abgestimmt für : alle zwei Jahre.

Eigentlicher Rhythmus : Wenn sie so verwarzt und klebrig ist, dass ich sie nicht mehr loslassen kann - alternativ : bei Funktionsunfähigkeit.

hab ma 5 jahre getippt weil ich die dual optical wohl noch länger benutzen werde ich warte ma bis ne mx 600 kommt oder mit 1600 dpi :asthanos:
ich will schon ne ergonomisch maus

dieses jahr sinds schon 2 neue

ich kauf mir gerne neue mäuse und teste sie dann ... so teuer sind die ja wirklich nicht. das ist einfach zu verlockend als das ich mir das entgehen lasse :d

ich wechsle ne neue wenn die3 alte mir nichtmehr gefällt,aber mit meiner MX 510 bin ich sehr zufrieden

Also mit der ersten Cordless von Logitech kam ich 4 Jahre hin(war noch mit Kugel),dann hab ich den Nachfolger mit optischen Sensor gekauft.
Aber nach ne paar Wochen war die schrott und hab sie (dummerweise!)gegen eine MS Optical 2.0 getauscht.
Bald kommt die MX 700 her,das ich die MX510 nicht im Bundle bekomme bzw. keine schnurlose Tastatur ohne Maus.

:banana: GARNICHT :banana:

Ich hab meine MouseMan Wheel Optical seit se Rausgekommen ist (Hängt am KVM Switch) und jetzt noch ne Cordless MouseMan Wheel am dual Xeon (die so schön handgerecht geformten)

Ne M$ Explorer Wireless is am HTPC denn zum Zocken is das Teil nicht zu gebrauchen, was am laser liegt denn die cordless Logitech fubbt wunderbar in Games ...

Solang die net kapputgehn kommt mir nix neues ins haus :d

naja mäuse is so ne sache, das is mehr verschleißmittel und sammelt sich über die zeit an

Hab mal oben einmal im jahr gestimmt wobei das net
stimmt!
Bin momentan noch auf der suche nach der richtigen aber ich denke
wenn ich se hab geb ich´s se nimmer weg
bin grad mit der mx 500 sehr zufrieden
wobei ich finde dass man mit der mx 310 keichter-schneller
klicken kann
werd also wahrscheinlich bald auf die wechseln

naja nen richtiger wechsel ist so 1-2 mal pro jahr
kaufen tu ich jedes jahr jedoch mehrere mäuse, meist ebay kauf dann wird die maus ordentlich getestet und wieder verkauft ( oder bei sehr gutem gefallen halt der tausch vollzogen)

mfg paLe

Ich schliesse mich Frankenheimer an.. habe die DualOptical und suche schu seit längerem ne neue...

Aber solang es keine gescheite Alternative gibt, warte ich bis die auseinanderfällt...

naja ich hatte mir vor paar jahren - vermutlich 4-5 :o - eine MS Optical maus gekauft und die fuppt jetz auch noch wunderbar - also wieso eine neue kaufen ? ... :)
naja irgendwann kommt schon eine neue ;)

wann hab ich mir meine letzte Maus selbst gekauft???

da war ich ungefähr 12....Also 6 Jahre her...
Hab das Glück meine 2 Funknager als geschenkt erhalten habe.
Sonst hab ich mir nur vor ca. 1 Jahr ein neues Logitech-Brett[Brett mit Kabel] geholt.
Das alte[Brett ohne Kabel] ging auf einer LAN kaputt.

edit:
ich muss dazu sagen das ich kein Geld hab um mir irgendwas zu kaufen....Sonst wär meine mein M$-Nager schon längst über e-bay weg.

Zuletzt bearbeitet:
hab meine Inteli Mouse Optical 2.0 seit 2 1/2 Jahren und sie macht noch immer das was ich will ;)
musste sie nur einmal gründlichst reinigen da sie so dreckig war das keiner sie mehr anfassen wollte :fresse:

Also ich benutze meine Dual Optical seit dem 02.02.02 (geiles Datum)
Ich war immer mit ihr zufrieden und wollte nie ne neue haben! :angel:
Doch im laufe der letzen Wochen muss ich feststellen, dass Sie leider bald auseinanderfallen wird. :heul:
Der Gummi an der Linken Daumentaste und drumherum ist abgegangen und das Gehäuse hat schon ein paar Risse. :shake:
Muss mir wohl ne neue holen, nur gibts es wie gesagt keine wirkliche alternative für mich...

Frage nebenbei: Meint ihr sowas geht auf Garantie? Oder ist die schon zu alt? Dachte Logitech gibt ne Garantie von 5 Jahren

adiozZZ Nitro

Zuletzt bearbeitet:
Hm
ich hab meinen mouse explorer durch ne uralte com-mouse mit 2 tasten ersetzt ^^
und bin zufrieden :p
Nie mehr diese nervigen Verbindungsgeräusche der Usb Maus und keine Aussetzer mehr :p

Frage nebenbei: Meint ihr sowas geht auf Garantie? Oder ist die schon zu alt? Dachte Logitech gibt ne Garantie von 5 Jahren
jup, bei meinem Nager auch Fünf Jahre Garantie.
Aber ob die Garantie durchgeht ist was anderes....Risse am Gehäuse¿
Was für ein Game hasst du gespielt um solch eine Gewalt auszuüben :shake:
wenn Maus schonmal auf war gehts natürlich nicht.

Urban schrieb:
Aber ob die Garantie durchgeht ist was anderes....Risse am Gehäuse¿
Was für ein Game hasst du gespielt um solch eine Gewalt auszuüben :shake:

Was ich damals gespielt habe, weiß ich nicht mehr. Aber einmal hab ich die Maus aufs Pad knallen lassen, aber ob der riss seitdem da is weiß ich net. Is mir wie gesagt erst vorn paar wochen aufgefallen. Naja, sie hat echt unzählige Lans durchgemacht, genau wie mein Cordless Desktop. Über welches ich vor n paar Monaten Apfelschorle gekippt hab
:heul:
Muss mir wohl mal neue Geräte gönnen, damit ich wieder anständig tippen kann. Muss aber erstmal auf Geld warten :d

adiozZZ Nitro

Habe mal für jährlich gestimmt, weil das im Schnitt hinkommt, das einmal im Jahr ne Maus oder TAstatur gekauft wird. Das liegt weniger an Defekten der alten Sachen, sondern mehr daran, das ich was schöneres, was mir besser gefällt, gesehen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh