wie oft wegen unreinheit formatieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich mache schon mal die platte mit

Dark ... irgendetwas platt (LowLevel)

das mache ich nur wenn die zulaut ist und ich die beim Händel tausche
will ja nicht meine Daten fremden leuten geben , das dauert aber etw (160gb) etwa 6std bei 8Pass

ich habe nur keine lust auf meine BOOT-cd nachzulesen wie der genau name ist

---

na ja so etwas kenne ich auch mein kollege hat sich schon marken sache für
den PC-gekauft ,ein andere installiert ihm das ding , und dann verstellt er alles im bios
und wo auch immer und sagt ist scheisse das ding , ich verkauf alles wieder
ich kauf jetzt ein PCF bei Markomarkt die sind super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robbenmeister schrieb:
viren übertragen sich durch elektronenmigration über den Systembus - gerdae aktuellen AMD-Plattformen mit dem Hypertransport sind davon stark befallen. Wenn du einen starken Lüfter am laufen hast, dann ist auch die gefahr, durch eine Sprühinifektion eine Virenübertragung zu riskieren ziemlich hoch. Niht zu vergessen, dass die kleinen biester auch durch den blossen Kontakt mit einem WLAN auf deinen rechner gelangen können

einfach nur n1 :lol:

aber als normaler benutzer sollte man sein system schon mindestens 10 mal pro tag neu aufsetzen, sonst wird ja wirklich alles grottenlahm. meine installation läuft jetzt schon ein jahr und ich bin bei der arbeitsgeschwindigkeit eines 486ers angekommen :(

DoubleJ schrieb:
einfach nur n1 :lol:

aber als normaler benutzer sollte man sein system schon mindestens 10 mal pro tag neu aufsetzen, sonst wird ja wirklich alles grottenlahm. meine installation läuft jetzt schon ein jahr und ich bin bei der arbeitsgeschwindigkeit eines 486ers angekommen :(

vollzustimm :hail:

Ich formatiere ja so ca 15mal am Tag. Tut der Platte einfach tierisch gut :d . Wenn ich dann noch Zeit hab wechsle ich auch 2-3mal den CPU Kühler :teufel:

@muckel
finde es schon bischen armseelig die Platte so wenig zu formatieren :stupid:

Sag mal darf man so einen User hier im Forum eigentlich zulassen!!!!
Der ist ja völlig verückt!!!!
Sorry aber sowas ist der Gipfel.

Guten Abend,
hab mir grad Blade-Trintiy im Kino angesehen und wollte eigentlich nur nochmal "kurz" vorbeischauen...aber dieser Thread/user is ja einfach zu genial *ggg* ;)

Ich muss ihn aber verteidigen - ein Freund hatte auch mal so ne Phase (halbes Jahr, länger hat er's nicht geschafft), da hat er auch jeden Tag den rechner formatiert. Gut, war auch ne 400MHz Krücke mit 10Gig Platte....aber hey :fresse:

Aber da ich grad gut drauf bin - hier ein paar tipps:

1. Wenn du weiterhin formatieren willst, leg' doch beim nächsten Mal ein Image an - dann kann der Computer sich quasi per Knopfdruck selbst formatieren und wiederherstellen ^^.

2. BENUTZE doch mal den PC!!! Das ist momentan ungefähr so, als würdest du alle 10km mit dem Auto zur Generalinspektion fahren - und zwischendurch mal schnell tanken...also => FAHR mal mit dem "Auto".

3. Nicht umsonst gibt es so nette Sachen, wie RegCleaner, TuneUp 2004, O&O Defrag, etc. pp.

4. Denk' das nächste mal en bissken länger drüber nach, ob es so sehr sinnvoll ist, SOWAS in ein Forum zu schreiben...

5. das war's gute Nacht :)

MFG
bearmann2k

um deine frage zu beantworten wie oft ich formatiere

partitionen auf denen ich windows neuinstalliere formatiere ich immer grundsätzlich vorher um unnötige ordner usw. direkt wegzuhaben und auf ner sauberen platte zu installieren, also bei jeder win installation was ca. einmal im Jahr sein sollte.

die partitionen mit programmen und spielen eigentlich nie denn selbst wenn ich windows weg habe sind da immer noch programme drauf die direkt wieder ohne reg einträge starten können da reicht mir einfaches defragmentieren

die partition auf denen ich sachen zum brennen auslager evt. einmal im monat da das quickformat schnell und zuverlässig läuft und ich so wieder die partition vom müll befreit habe.

wenn du mit windows gut umgehst ist es auch nach einem jahr in betrieb nur unwesentlich langsamer als bei der erstinstallation, vielleicht solltest du dir lieber gedanken machen was DU falsch machst denn deine frequenz mit der du formatierst schon nicht mehr normal ist.

sorry das ich das hier anbringe, aber ich habe es auch schon auf 8 Formatierungen am tag geschafft, das aber nur weil der ram fehler verursachte zwecks zu scharfen settings, so wurde win nie richtig fertig ;))

aber sorry @muckel123 ich halt dich fuer völlig weggetreten...

wenn die ursache für das formatieren wirklich viren etc. sein sollen, hast du es denn shcon mal mit einer richtigen firewall und nem virenscanner probiert? ist meiner meinung nahc einfacher als immer windows neu aufzusetzen ;)

und nur mal am rande, was machst du mit dem rechner außer ihn zu formatieren? sieht das bei dir vom ablauf her so aus: 1. formatieren und windows installieren, 2. ins internet auf unsichere seiten gehen, 3 virus eingefangen haben 4. wieder formatieren?

wenn ich ein neues betriebssystem installiere dann mache ich das immer ohne dass der pc internet zugang hat. wenn ich dann windows drauf habe erst mal die wirklich essentiellen tools installieren, ala. xp antispy, ne firewall und nen virenscanner. und dann kann man ins internet gehen und sich neue treiber besorgen etc...

Achja wenn du schon X mal am Tag formatierst, wie oft wechselst du eigentlich deine Wärmeleitpaste???

Mein Tipp:

Morgens: 1x Aronal
Abends: 1x Elmex Geleé

:fresse:

Also mein Win2000 läuft schon seit gut nem Jahr absolut zuverlässig und solange alles wie Butter läuft sehe ich auch keinen Grund formatieren zu müssen.

@ static :lol: der war gut...

Schützt den Prozessor zuverlässig vor Karies und Parodontose.

MFG
bearmann2k

@Muckel
besorg dir mal Norton Ghost oder ähnliches Programm, dann sparst du viel zeit ;)

@ Muckel:

Ich würde die Platte an Deiner Stelle grundsätzlich immer spätestens nach 24h Gebrauch wegwerfen und ne neue einbauen. Bei dem Austauschvorgang bloß darauf achten, dass die ausgebaute kontaminierte Platte sich zu keiner Zeit um weniger als 1m der neuen, reinen Platte nähert, sonst könnte es zu einer Aura-Infektion kommen. Wenn Du diese Hinweise gewissenhaft befolgst, lässt Du Viren keine Chance! :drool: ... und der Hardware-Dealer Deines Vertrauens hat auch was davon. :banana:

Diagnose: Paranoia im fortgeschrittenen Stadium... :stupid: Sorry, Muckel.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich richtig sichergehen möchte das die Viren von meiner Platte auch wirklich weg sind, schleppe ich die Kiste mind. 10 Mal am Tag zum Schrottplatz und bitte den Kranführer den PC mit dem Elektromagneten ca. 15 Minuten auf voller Leitung anzuheben, und trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher obs reicht .... :lol:

... außerdem muss ich danach immer vor den PC treten, damit die Platten wieder anlaufen

PS: Bevor einer auf die Idee kommt es mir gleichzutun ES WAR EIN SCHERZ ... ich fühle mich verpflichtet dies hier nochmal zu betonen, weil nach einem solchen Beitrag kann man ja wohl mit allem rechnen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh