Wie Overclocking einstellungen testen?

viper-dsl

Enthusiast
moin moin,

also ich denke drüber nach meine hd2900xt zu übertakten. das ist so an sich nicht schwer, wie ich vielen threads beschrieben. nun stellt sich mir aber eine frage. wie teste ich diese einstellungen. also wie kann ich die temp im auge behalten und gleichzeig das ding maximal heiß werden lassen? hat da jemand tools für? ausser ati-tool? das funzt im augenblick ned so super bei mir... wär cool wenn ihr mir antwortet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI tool, Riva tuner;)

Wieso funzt ATI tool bei Dir nicht so..?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahnung. ich hatte den neuen omega drauf. hab den artifact scan laufen lassen und der is hmm immer irgendwann abgestürzt. einfach stehen geblieben. an sonsten läuft alles klasse nur ati tool nich. und noch ne frage hab ich, wie kann ich das mit rivatuner testen???

Hab gehört die omega solln dreck sein, nimm nen CAT ;)

RivaTuner öffnest du "Hardware Monitoring" dann startest du 3DMark06 und zum schluss kannste gucken wie die temp war, aber HardwareM. offen lassen beim bench ;)

Ausserdem ist es normal, dass sich beim Artifact Scan nix bewegt, falls du das mit "irgendwann stehengeblieben" meinst ;)

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Zum Thema:
Evtl solltest du beim ATI Tool auch auf die alte Scan methode setzen (Bei den Einstellungen: "Use old..."). 3D Mark 05/06 verwende ich auch manchmal als Stabilitätstests! ;)

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh