Wie Panel Sauber machen? *grr*

Remix2k

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
5.061
Hallo,
Ich hab eine 226BW
nun ja Egal womit ich Drüber gehe ich hab immer mehr streifen auf dem Pannel denk schon mitlerweile dsa es kratzer sind ....
Selbst mit einem Microfaser Brillenputz tuch wirds schlimmer
und jetz war auf dem Tuch auch noch ein Tropfen Heiskleber drauf mit dem ich dann erstmal schön über dem Panel Gerascht bin :wall:

Also was für Tücher kann ich nehmen? und mit was für einer Flüssigkeit geh ich da am besten dranne? kann ich nen normales Handtuch nehmen und wasser? oder Scheiben klar? :fresse:

Helft mir denn einmälig weis ich echt nicht mehr weiter :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich zwar wie heisskleber auf son tuch kommen kann, aber das scheint ne andere geschichte zu sein! ich nehm seit jahren klopapier/taschentüscher, glasreiniger und feddich. ja auch bei meinem teuren Apple HD Cinema Display ;) nach der "nass" behandlung noch einmal, mit nicht zuviel druck und nem trockenem stück des besagten papieres übern den screen gehen und keine streifen, keine kratzer und das obwohl die hersteller der speziellen reiniger uns was anderes propangieren wollen ;) übrigens machen es sämtliche kumpel und mein mitbewohner genau so. bis jetzt ohne einen kratzer.
 
Danke für dein Tip
Willst mal lachen Das erste Als ich das Tuch Genomen hab angesetz habe und von Rechts nach links Gerutscht bin und ich anschliesen son tollen streifen da gesehen habe...war mein erster satz wie kommt Heiskleber aufs tuch :hmm:
Sieht aber nur anch abrieb aus, nach dem ich dann die andere seite des Tuchs genommen habe und bisl geknibbelt hab damit verschwand es stellen weisem also anscheind kein Kratzer.
 
Ich benutzte auch seit Jahren einfachen Glasreiniger mit einem Küchenrollenblatt. Ich konnte bisher keine Kratzer oder Dergleichen feststellen.
 
Küchenrolle und schonenden Allzweckreiniger !ohne Alkohol! oder Glasreiniger. Und mit nem trockenen Stück nachtrocknen.
 
Ebenfalls seit Jahren Screen99 (bsp. bei Conrad.de) + Microfasertuch.
 
Wieso sauber machen? TFT steht doch nur rum, warum wird sowas dreckig? ;) Ne mal im ernst, ich geh bei meinem TFT mal mit nem Staubtuch drüber aber das wars....
 
Ich kann mich Selecta nur anschließen Staubtuch reicht im Normalfall aus, außer natürlich patscht auf das Display, aber dann tut es meist ein feuchtes Tuch!
Ich denke nur es ist wichtig mit wenig Druck zu wischen, leiber einmal mehr als einmal mit zuviel druck...
 
Hab mir mal so ne Box Bildschirmreinigungstücher gekauft, gibts ja überall bei Blödmarkt etc - bin ich eigentlich sehr zufrieden mit, löst wirklich jeden Dreck (bin Raucher, die Ablagerungen davon sind echt hartnäckig aber mit den Tüchern kein Problem) , kratzt nicht und ist in der Tat absolut streifenfrei.

Waren gut investierte 5€ , werd ich wohl so wiederkaufen und weiternutzen.
 
Wichtig ist, dass man vernünftig putzt. Flächig, so wie ein Fenster. Bloß nicht übervorsichtig (aber natürlich auch nicht mit Gewalt gegen das Panel drücken). Dann wird es auch streifenfrei. Rogge Screen Clean bietet sich als Mittel an (vorher das Panel von Staub befreien). Nicht zu sparsam verwenden und am Ende nochmal trocken über das Panel wischen. Mikrofasertuch benutzen.


Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola.

Ich benutze seit langem eine Reinigungslösung von EXIM. Die Firma ist eher für ihre Display Folien für Handys, MP3 Player usw. bekannt. Bietet aber auch ein kleines Set an, mit eine kleinen Tuch und eben dieser Lösung.

Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf. Aber Goggl ^^ gibt ja alles Preis :P

Ich bin mit dem Zeug sehr zufrieden, weils streifenfrei meinen EIZO und mein MacBook reinigt ohne gefährlich für die Oberflächen zu sein. UND, der Staub lässt "gefühlt" länger auf sich warten *lol*

P.S.: Erster Beitrag...wuhuu!
 
So hab gesagt mama mach mal :d glasreiniger und Zewa wisch und weg :xmas:

mama geht einmal dranne alles sauber ich geh 2 mal dranne alles voller kratzer und so :fresse:
Danke hat geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh