Wie PC-Gehäuse von Tisch entkoppelen?

GMB

Neuling
Hallo,

hab meinen PC auf einem Brett unter meinem Tisch stehen. Aber da dieses Brett ein Teil von dem Tisch ist übertragen sich auch sehr störende Brummgeräusche, der Festplatten und Laufwerke, direkt auf den Tisch und werden so natürlich besonders verstärkt.

Wie kann ich jetzt am besten das Gehäuse vom Tisch entkoppeln?
Habe es schon mit Schaustoff versucht, der ist aber zu weich, sodass er nach einem Tag komplett zusammengedrückt ist (somit ohne Funktion).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Gummimatte sollte evtl. auch dämpfen, die lässt sich auch nicht soleicht eindrücken

Vielleicht bringen ja dicke weiche Silikon- oder Gummifüße etwas, um die Vibrationen zu dämpfen.

Eine Gummimatte habe ich auch schon probiert, aber die von mir ist anscheinend zu hart sodas die Dämmwirkung nicht sehr hoch ist.

Und wo bekomme ich dicke weiche Silikon- oder Gummifüße denn her? Weil bei örtlichen Baumärkten habe ich nichts finden können.

Wenn wirklich die Festplatten der Auslöser dafür sind, würde ich auf jeden Fall versuchen, auch diese zu entkoppeln:).

Als Gehäusefüße vielleicht sowas? Ob die die erwünschte Wirkung zeigen, kann ich dir aber leider nicht sagen.

:wink:

Im Baumarkt gibt es Gummimatten zu kaufen;
eigentlich vorgesehen zur Vibrationsaufnahme von Waschmaschinen ... ;)

Ich muss da r4iner zustimmen, die Teile sind vll nicht sehr hübsch (liegt immer im Auge des Betrachters), machen ihre Sache aber sehr gut...

Naja, man könnte rundherum eine Zierleiste (Fußleiste) kleben.
Dann sieht es aus wie ein Holz-Untergestell ;)

Für ein kardanisch enkoppeltes Stativ ist wohl der Platz zu gering also musst du dich mit den hier angebotenen Materialien begnügen. Das Ideale Material hängt vom gewicht und der Oberfläche ab. Faustregel - je mehr Oberfläche du bedienen kannst und je geringer das Gewicht desto mehr kann es in Richtung Gelatine gehen lassen, je schwerer und weniger Oberfläche desto härter muss es in richtung gummi gehen. Bei weicheren Materialien hat es sich bewährt einfach mehr schichten zu nehmen wenn eine nicht reicht.

Solche Waschmaschinenfüße hab ich sogar unter unserer Maschine drunter (Muss ich also mal probieren).
Meine Festplatten sind schon entkoppelt, sogar mit den Sharkoon HDD Vibefixern aber irgenwie bleibt dennoch ein pulsierendes Brummgeräusch von den Festplatten.

wieso so umständlich??
unter jeden fuß des gehäuses ne volle packung tempo taschentücher ;)

Aha Tempopackungen also. Da kann ich mir sogar vorstellen, dass es funktioniert. Weil was so blöd aussieht, muss einfach funktionieren.

Aber ich hab auf jeden Fall ein paar neue Ansätze bekommen und werde diese mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh