wie PIII Ocen?

Pimok

Enthusiast
tag, kann mir wer sagen wie ich am besten nen PIII 800 (Copermine) Sockel 370 ocen kann ? board: asus CUSL2, ram: 1x 64 MB samsung pc 100 , 2x 128 MB infineon pc 133, graka: asus geforce 4 mx 440.

im bios von dem board komm ich irgendwie nicht so ganz zurecht ^^

und: wie kann ich die slot 1 cpus ocen ? genauso oder gibts da nen unterschied ?
hab mal gehört bei den slot 1 teilen gibts ne möglichkeit eines hardware mods um da was zu machen, oder war das nur blödsinn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen du lääst es lieber :lol: nen PIII ocen was soll das bringen :hmm:

spass an der freude
lachen.gif

such man nach dem Asus AiBooster........aber ich glaub nicht das der auf dem alten rechner leuft..aber versuchs mal :drool: wenns nicht geht versuchs mit clockgen

los multi erhöhen :lol: nein, mal im ernst wenn du den 64er stick rausschmeisst kanns was werden, aber so nich ;) mods brauchste nich, einfach im bios langsam den fsb erhöhen (evtl. noch die spannung etwas auf max.1,85V) dann haste dein oc schon

ähm... das is ja eben das problem an diesem bekackten bios board -> keine direkte fsb erhöhung möglich ^^ man kann auswählen auf wieviel das ding laufen soll ( von 700 bis 1200 mhz ) in 1er schritten... und manual -> irgendwelche seltsamen einstellungen, welche das verhältniss von fsb und agp/pci takt darstellt oder sowat... ka was das genau is ^^

und was is an multi erhöhen so witzig m0ep ? o_O das is im bios sogar vorgesehen, nur scheinen die dinger gelockt zu sein oder sowat, ka ob ich grad mist erzähl aber ich kenn mich eher mit athlon cpus aus :P vorallem die neueren ab XP...

naja alle pentiums ab dem p2 sind multi mässig gelockt daher der smiley ;) normalerweise sollte das erhöhen ganz wunderbar funzen, probier doch einfach mal was höheres aus... 1,2Ghz wären ~133Mhz fsb wenn ich das richtig überschlagen habe

das problem ist nur, sobald ich den takt nur um 10 mhz höher schraube startet der rechner nimmer -> cmos clear ^^ naja werd mal morgen den 64er riegel rausnehmen unds nomma probieren, daich jetz kein lust mehr dazu hab ^^

Hi, ich habe mein System auch krass übertaktet :haha:

Bei meinem Board habe ich die Möglichkeit einen FSB von 100,133,140 oder 150 einzustellen, und den Speicher -33, 0 oder +33 davon. Weiss jetzt gerade nicht, wie das im Bios heisst.
Wenn bei dir für den Speicher keine Einstellungen da sind, brauchst du schnelleren Speicher.

Schmeiss den dreckigne PC100 raus ... is doch klar das der bremst ...

Ansonsten eben den FSB erhöhen bis die kist nemmer mag ;)

Dabei gehen dann noch PCI und AGP takt mit hoch, multi is fix, spannung kannste locker 1.8V geben ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh