Wie Prime95 2mal starten für A64 X2???

omniman

Banned
Hi,wollte wissen wie ich Prime95 2mal starte um meinen DC zu testen,wenn ich mehrmal draufklicke geht immer nur 1 Fenster auf.THX :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
Hi,wollte wissen wie ich Prime95 2mal starte um meinen DC zu testen,wenn ich mehrmal draufklicke geht immer nur 1 Fenster auf.THX :wink:
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich nehme an du musst dir nen 2ten Ordner machen. Also z.Bsp.: Prime1 und Prime2 und evtl. auch die eine der jeweiligen "Prime.exe" Dateien in Prime2.exe umbennenen.

BK-Morpheus schrieb:
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich nehme an du musst dir nen 2ten Ordner machen. Also z.Bsp.: Prime1 und Prime2 und evtl. auch die eine der jeweiligen "Prime.exe" Dateien in Prime2.exe umbennenen.
Jupp. So hatte ich das auch hingekriegt :)

kann man denn auch irgendwo sehen, das das eine prime dem ersten core zur last fällt und das zweite prime dem 2. kern? denn das wird in 2 wochen auch noch auf mich zukommen :banana:

Jo ich hab es auch so gemacht wie BK-Morpheus es beschrieben hat. Ich weiß einen Kern (CPU 0) halt der ersten Prime.exe zu und den den zweiten Kern (CPU 1) der 2ten Prime.exe.
Das ganze geht im Task Manager mit einem Rechtsklick auf die jewelige EXE und dann "Zugehörigkeit Festlegen"...

Mfg Matze

das ganze funktioniert noch einfacher mit einer art nachfolger zu prime: SP2004

dieses programm ist praktisch prime,
nur mit einer optisch etwas ansprechenderen oberfläche und mehr funktionen.

man kann direkt im prog. den jeweilige kern zuweisen
und man sieht auf den ersten blick ob der rechner noch läuft oder evtl. schon eingefroren ist.

das ganze geht auch mit prime 95 einfach einmal bei affinity 0 angeben und beim andren 1 das speichert er dann ab und du hast für immer deine ruhe was das angeht

Counderman schrieb:
das ganze geht auch mit prime 95 einfach einmal bei affinity 0 angeben und beim andren 1 das speichert er dann ab und du hast für immer deine ruhe was das angeht
Jupp stimmt. Hab die Funktion gerade im prime entdeckt :xmas: thx für die Info :)

mhmm ich hab nen problem .. ich hab sp1 und bei mir geht das net
ich hab alles 100 pro richtig gemacht .. der eine steigt wenn er will mal auf 24 und sinkt wieder auf 05% während der andere immer kosntant bei 50 oder halt 48% ist

nein beide custom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh