Wie PS4 Controller reinigen -> Saft drübergeschüttet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laessig

Enthusiast
Hallo,

wie der Name des Threads schon sagt, habe ich Saft über meinen PS4 Controller verschüttet. Er funktioniert noch aber der Saft ist auch durch die Buttonlöcher geflossen und die Buttons kleben jetzt beim drücken und springen nicht gleich zurück.

Wie kann ich den Controller am besten jetzt reinigen?

Zwei weitere Fragen noch, wenn ich ihn schon zerlegen muss.
1. Welche Convex Sticks würdet ihr für den Controller empfehlen?
2. Kann man die Akkulaufzeit verlängern indem man einen stärkeren Akku einbaut? Wenn ja welchen?

THX im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zerlegen und komplett Reinigen z.B. Mit Feuerzeugbenzin oder ähnlichen (Ich nehme immer Feuerzeugbenzin und geht seit Jahren ohne Murren).
Einfach einen Akku suchen mit dergleichen Spannung & Abmessung nur eben mehr mAh.

Aufschrauben und mit Reinigungsbenzin putzen.

zu den Sticks kann ich nichts sagen, zum Akku nur, dass es da nichts besseres gibt.Habe selber vor einer Weile mal geschaut gehabt, bestenfalls bekommst du etwas mit gleicher Kapazität, mehr leider nicht.

Wobei ich mit einer Ladung eigentlich auch gut über einen harten Zockerabend komme. Also gut und gern 8 Stunden XD

Danke für die Antworten. Kann ich das auch mit Isopropanol machen wie für die WLP?

P.S.: es gab mal entweder einen Thread oder Beitrag ich glaube von Skip2baloo bzgl. Convex sticks und Akkus für Controller aber ich finde ihn nicht. Falls wer den Link noch hat wäre das super.

Die X-Box Sticks die er auf Seite 3 von dem Thread zeigt hab ich bei mir auch eingebaut

Sind vom Spielgefühl her echt nett -haben aber auch ihre Kehrseiten
- Abtrag an der Kunststoffschale de Controllers durch die Alu-Hülsen ist höher als mit den normalen Sticks
- höheres Gewicht - erfordert eine Eingewöhnungsphase, da man gerade zu Anfang wegen des Mehrgewichts überteuert wenn man net rechtzeitig die Bewegung abbremst
(habe deswegen auch die weisse Curbx AIM-Hilfe da ichbe NiOh sonst bei der bewegung der Fernkampfwaffen geren übers Ziel hinauschiesse beim anvisieren)

VT
ist natürlich die sehr angenehme Haptik
das problemlose Schnellwechselsystem wenn man mal nen längeren oder nen Konvexen statt nem Konkaven Stick testen will.

btw -wie lange is denn die Akku-Laufzeit bei deinem Kontroller?
ich hab den originalen drin und der hält bei mir problemlos 7 bis 8h - so lange kann ich am Stück gar net zocken

btw -wie lange is denn die Akku-Laufzeit bei deinem Kontroller?
ich hab den originalen drin und der hält bei mir problemlos 7 bis 8h - so lange kann ich am Stück gar net zocken

Meine 2xDS4 halten höchstens 4 Stunden bei z.B.: GTA5. Im Normalfall sind sie nach 3h leer.

Ich habe nun einige Sachen aus dem Thread bestellt. Garmin Akku mit 2000mAh und die Supremery Xbox One Elite Controller Sticks.

Bitte im oben genannten Thread weiterdiskutieren.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh