Wie Radi reparieren?

Tsone

Neuling
Hm, wollt heut zwei Löcher ins Casedach bohren, um die Schläuche für nen zweiten Radi durchzuführen. Natürlich hoppla hopp, per Augenmass da reingebohrt und den darunterliegenden Rohr-Radi hinten an ner Biege erwischt :wall:
Jetzt ist da natürlich n kleines Loch drin ne :heul:
Ich will den natürlich net einfach wegschmeissen, da das Loch sehr klein ist und ich da gut rankomm.
Wie krieg ich den jetzt am besten wieder dicht?
Irgendwelche Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyral schrieb:
schleifpapier um das ganze loch den lack entfernen und dann mit lötkolben und lötzinn reparieren und schon blubberts wieder
Hm, ich glaub dafür ist das Loch doch schon zu gross (ca 3mm²)
Master of Dreme schrieb:
Habe sowas einfach mal mit Spezial Kit zugeklebt. War nen 240er Evo
Läuft schon 1 Jahr so bei nen collegen.
Das wärs doch, was war das für Zeug?

Ok dank dir, ich schau mich morgen mal um, ob ich was finde, ist das extra für Kupfer oder einfach nur Kleber?

ich glaub du meinst diese pattex power repair knete ... wurd mir auch empfohlen um einen radi abzudichten und sie hats auch geschafft. langzeiterfahrung damit hab ich leider nicht, bin dort aber guter dinge.

kostet ziemlich viel .... so ~7€ und noch was wenn ich mich recht erinnere

Hier ist das Biest.

Ich werd dann wohl einfach sauber abschneiden und das Übel mit Schlauch und Schellen überbrücken, wie jemand vorschlug.
Ist wohl die simpelste Lösung.

Tsone schrieb:
da das Loch sehr klein ist
Wenn ich mir Dein Bild so ansehe möchte ich aber nicht wissen, was bei Dir dann große Löcher sind.

Die Idee mit dem gebrückten Schlauch finde ich allerdings ziemlich gut.

Das war meiner, und da einfach das zeug drauf und gut.
album_pic.php

großes loch ist dann 120er kreisbohrer innen radi versenken :P
pattex stabilit express (2 komponenten epoxid-harz) ist dafür definitiv geeignet, langzeitstabiel, hart, schleif und lackierbar, wasserresistent, ölresistent. wird im schiffsmodellbau dazu verwendet die schraubenwelle mit den rumpf abzudichten.

bekommste in jeden gut sortierten baumarkt / bastelladen.

ggf. bei sehr großen löchern mit glasgewebeband kombinierbar.

bye

man könnte auch den lack abschleifen und dann ein stückchen dünnes kupferblech da drauf löten

Day.wal.ker schrieb:
Wenn ich mir Dein Bild so ansehe möchte ich aber nicht wissen, was bei Dir dann große Löcher sind.

:lol: geil einfach nur geil die antwort. ich haucmich weg :bigok: :xmas:

ayn schrieb:
großes loch ist dann 120er kreisbohrer innen radi versenken

*wechbrech* ich kann nimma wie geil is das den xD

könntest es ja auch einfach mit einer kleinen stahlplatte zubrutzeln :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
großes loch ist dann 120er kreisbohrer innen radi versenken :P
:haha: OK, dafür dass der halbe Radiator aufgerissen ist, ist "sehr kleines Loch" leicht untertrieben, ich sehs ja ein :drool:

Also ich denk, die Schlauch-Methode ist am effektivsten, leider hatt ich heute keine Metallsäge zur Hand und machs dann morgen.

Hier ist das Biest.
Sieht schwer nach "Lochfrass" aus :haha:
Da hilft auch kein "Kühlerdicht" mehr. Kannst Du mit etwas Geschick neu verlöten - alles schon gehabt. Wirst aber kein Moddingpreis dafür bekommen ;)

"Wo rohe Kräfte sinnlos walten"

:bigok:
Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
das wär mir alles ein bischen zu riskant wegen einem radi vielleicht meine ganze hardware zu schrotten ich würd ihn abdichten aber bloss noch extern verwenden in mein case würde der nichtmehr kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh