Wie Raid0 einrichten?

du musst nur das image wiederherstellen und alles ist eingerichtet eingestellt und installiert wie vorher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt nochmal alles neu gemacht!!!
so jetze

attachment.php

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
mit stripesize 16k erricht man wirklich die beste performance!
ich hatte vorher ein 120gb 180gxp mit 8mb cache, also den vorgänger.
jetzt habe ich 2*80gb der neue sata-reihe mit 8mb cache und der unterschied ist wahnsinn, wie tag und nacht. man merk überall eine beschleunigung, beim öffnen eines ordners, officedokument und selbst beim serven!!!!! ich will niewieder darauf verzichten. die 2 neuen platten sind ohne entkopplungsset schon so leise wie meine 180gxp alleine mit entkopplung, nur zu empfehlen!!!!

hm ich habe auch 2 mal die hitachi's drin aber ich schaffe nur 117 MB/s
dabei habe ich striped mit 16 k eingerichtet

verstehe ich nicht

Anhänge

• hdtach.jpg
    hdtach.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 30
Da dein Abit einen nativen Raid Controller besitzt, ist die Geschwindigkeit absolut in Ordnung. Der PCI Bus gibt einfach nicht her.

User48 scheint ein ICH5 o.ä. zu haben (heißt das so), hier ist der Controller nicht ueber PCI, sondern direkt angebunden.

Else

Original geschrieben von Else
Da dein Abit einen nativen Raid Controller besitzt, ist die Geschwindigkeit absolut in Ordnung. Der PCI Bus gibt einfach nicht her.

User48 scheint ein ICH5 o.ä. zu haben (heißt das so), hier ist der Controller nicht ueber PCI, sondern direkt angebunden.

Else

er hat doch ein VIA board, mit dem guten raid controler.
Verdamt, ich ahne schlimmes, mein dreckiges ASUS Board mit onboard Raid wird meine Raptoren ausbremsen...So ein mist:grrr: :grrr: :grrr:

McTNT

ach ja, da ginge noch mehr, aber ich habe die festplatten entkoppelt(jeztz überhauptnichtmehr wahrnehmbar) und mit AAM auf absolut silent eingestellt.

@user48

welchen raid-controller benutzt du eigentlich?
greetz eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh