Wie RAM von Grafikkarten kühlen?

VioXX schrieb:
also ich hab meiner x850xt 1.6 v gegeben
und den silencer drauf gemacht ansonsten keine kühlkörper oder lüfter an der graka damit wird sie unter last (4 gehäuselüfter) max. 65 C° warm
sollte ich die graka noch anders kühlen oder kann ich sie so lassen?
1,6V ist nicht wenig für Lukü - man sollte so bei 1,5V bleiben...
Problem beim Silnecer ist halt, dass die von mir beschriebenen Bauteile unter dem Silencer sind - Hitzestau!!!

Fass mal unter Vollast an diese Stelle - ist die Rückseite der Spule...
Lass dazu den 3D-Test von ATI-Tool laufen - das stresst die Karte sehr (mehr als irgendein Spiel)


17464radeonx800xtbackbig9ti_heiss.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, nicht wirklich ... sollte schon überschaubar bleiben; da ist der GPU-X um Längen besser.

Selbst kühle ich den RAM jedoch passiv. Für die wirklich heissen Spulen gibt es ja leider nix ... nur für die 7800GTX.
 
@snoopy die stelle war nach einer stunde ati tool sehr heiß ich schätz mal so 80C° kann ich da einfach einen passivkühler draufmachen und reicht der überhaupt?

Edit: mein case wird bis zu 50C° warm ist das ein zusätzliches prob für die spule?
 
Zuletzt bearbeitet:
VioXX schrieb:
@snoopy die stelle war nach einer stunde ati tool sehr heiß ich schätz mal so 80C° kann ich da einfach einen passivkühler draufmachen und reicht der überhaupt?

Edit: mein case wird bis zu 50C° warm ist das ein zusätzliches prob für die spule?
Musst du ausprobieren...
Aber noch mit nem Lüfter anblasen lassen...

edit: Ich würd lieber auf 1,5V runtergehen...
Ah...
Welche Temps zeigte dir der RivaTuner an - speziell wieviel Abient-Temp.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh