Wie RAR-Dateien kopieren?

PCZeus

Semiprofi
Hi community,

hab da nen kleines prob, und zwar wollte ich mir ne rar-datei an nem "fremden" rechner downloaden (sprich ich habe da nur ein terminal mit moni und maus und nem usb-slot und eingeschränkten benutzer-rechten), so weit so gut, hab die datei auf der hdd gespeichert und will die nun auf meine USB-platte kopieren, aber da erzählt er mir dass er nicht auf die datei zugreifen kann und sie deswegen nicht speichern kann. Das selbe prob hatte ich auch mit zip-dateien. Bei der einen habe ich sie einfach geöffnet und den Inhalt kopiert, da liefs!!

Aber die RAR kann ich doch schlecht mit winzip öffnen und dann den inhalt kopieren, da die Datei die ich downloaden will aus zusammenhängenden RAR-Dateien besteht. Was kann ich da machen?

vielen dank im voraus
Zeus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winrar verwenden? Dann kannst es einfach rauskopieren oder in einen anderen Ordenr oder Platte kopieren.

Normal kann man auch bei eingeschränkten Rechten Dateien kopieren.

winrar hat der terminal nicht, und ich kann es dort auch nicht installieren! und wenn ich die rar datei einfach so rüberschieben will in meine usb-platte, dann macht der das irgendwie nicht. Wenn ich mich nicht irre, kann man doch die ganzen rar dateien mit winzip entpacken, enthält eine datei am ende und die kann ich dann kopieren? müsste so gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
winzip ab Version 11 glaube ich unterstützt auch das rar Format, dem sollte also nichts im Wege stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh