Wie reagiert man, wenn man mit dem Auto in einen Fluss rutscht?

@ damn

leider sagen manche quellen, dass man warten soll, bist das auto "angekommen" ist, andere quellen sagen das gegenteil.

fakt ist, dass die türen schwer aufgehen. ich würd lieber die fenster einschlagen, als zu versuchen die tür aufzubekommen. und nen gurtschneider kann auch nicht schaden.

genau aus dem grund hab ich mir so nen dingen besorgt, wobei ich hoffe, dass ich sowas nie einsetzten muss

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube bei mythbusters wurde das mal getestet. da kam glaube ich heraus dass man in so einem fall die ersten sekunden nutzen sollte. so ein auto sinkt ja nicht wie ein stein sondern schwimmt für wenige sekunden auf. und da ist der wasserdruck gegen die türen noch nicht hoch genug als dass man sie nicht mehr aufbekäme. ein paar sekunden weiter und diese chance ist verspielt. abschnallen und fenster runterkurbeln (tja wer sowas noch hat ;) ) wäre dann meine nächste idee.

normalerweise: gurte ab, fenster auf, raus so schnell wie moeglich...

aber habt ihr mal bedacht, dass heutzutage viele frauen so fett sind,dass die nichmal durch ein geoeffnetes fenster kaemen ?

Das betrifft nicht nur Frauen...ausserdem sinkt das Fz dann sowieso viel schneller.

Problematisch sehe ich eher die extrem anfaellige Elektronik...wenn ich sehe, wie gut die Autos vor 15 Jahren waren (Von der Zuverlaessigkeit her) und wie problematisch die Elektronik heute ist...ich meine, da faellt praktisch immer wieder was aus und man kann nichts machen... Und ich glaube, elektrische Fensterheber lassen sich unter Wasser nicht mehr bedienen....

Ich wuerde aber versuchen, erstmal gar nicht in so eine Situation zu kommen und das Fz in einen Baum rammen oder an der Leitplanke schleifen ode rso (Schleuderkurs hilft da) und falls ich doch in den Fluss komme, so schnell wie moeglich raus aus dem Fz...

Viel Glueck Soldat!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man hinein ins wasser rutsct sofort fesnter ein wenig aufmachen sonst bekommt man die später nicht mehr auf...

leider sagen manche quellen, dass man warten soll, bist das auto "angekommen" ist, andere quellen sagen das gegenteil.
glaube kaum das die meisten ruhig und ohne panik so lange warten können wenn sie keine luft mehr zum atmen haben

Und ich glaube, elektrische Fensterheber lassen sich unter Wasser nicht mehr bedienen....
also bei der kopfball geschichte hats funktioniert, und das war ne alte opel schüssel, heut zu tage ist die elektronik noch viel besser abgedichtet
aber wie heisst doch mein lieblings spruch "mal verliert man und mal gewinnen die anderen" will sagen ich hätte das glück das die elektronik bei mir sofort versagen würde

ertrinken soll einer der unschönsten tode sein

caprio fahren :)

so jetzt ernsthaft:

- zuerst gurt öffnen, bzw. wenns klemmt, ein taschenmesser dabei zu haben kann oft vorteilhaft im alltag werden ;)

- dannach: das mit dem rauskommen wird schwer... evtl. kriegt man irgendwelche scheiben unter dem wasserdruck leichter durch. minimale risse und die kraft des wassers hilft ordentlich nach...

wäre auch nur eine variante mit hilfsmitteln

Hier wird viel darüber geredet was man in so einer situation tun soll, ich wette das hier jeder 2te, wenn er in so einer Situation ist, sicher nicht an diesen Thread denken wird und weiß was er tun muss.

Zumal hier jeder was anderes sagt.

Ich würde es interessant finden, wenn z.B. ne Sendung alla Mythbusters sich diesem Thema annehmen würden und herausfinden was am besten ist oder was vollkommener Schrott ist.

Ich würde es interessant finden, wenn z.B. ne Sendung alla Mythbusters sich diesem Thema annehmen würden und herausfinden was am besten ist oder was vollkommener Schrott ist.
Bei TopGear haben sie das mal getestet, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
  1. vor dem Untergehen Tür auf und raus
  2. warten bis das Auto vollgelaufen ist und auf dem Grund steht

Wenn das Auto noch sinkt scheint es weiterhin unmöglich zu sein die Türen zu öffnen, da der Wasserdruck außen schneller steigt als innen ... auch mit offenen Fenstern.

Also am besten: nicht ins Wasser fahren. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh